Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich sehe bei beiden Konsolen kein wirkliches Launch-Line-Up. Miles Morales hin oder her - ohne Spiderman-Lizenz hätte das Spiel sogar vielleicht überhaupt erst ne Chance bei mir. Mein "Hype" beschränkt sich derzeit rein auf das einzigartige "neue Hardware"-Feeling, weswegen ich mich auch auf beide Konsolen (und natürlich deren Software-Zukunft) tierisch freue.

Anspruchsvoll? Ein Pausen-Bildschirm reicht schon:ugly:

Sony:

TdGQ.gif

Ja schon. Sogar diverse Hands in von DF, IGN etc. Speedtests und Vergleiche zur One X etc. Vergleiche der FPS, eigentlich ne ganze Menge.

aber doch auch erst seit montag(?). in relation zum releasetermin war microsoft dann mit dem "wichtigsten" ja genauso spät dran. arroganz eh. :D

Da ich ja den grünen Bereich meide, wie sieht es da aus? Gibts da alle Infos, die bei Sony fehlen?
Hardware-Infos sind definitiv umfangreicher vorhanden.
Die AK ist ne tolle Sache und in Kombination mit dem Gamepass ist das Gesamtpaket schon stimmig, besonders für Einsteiger ins grüne Universum - wenn man denn kein PC Zocker ist.

Aussagekräftiges Next Gen Material fehlt aber, da hat Sony deutlich mehr geliefert.

Hardware-Infos sind definitiv umfangreicher vorhanden.
Die AK ist ne tolle Sache und in Kombination mit dem Gamepass ist das Gesamtpaket schon stimmig, besonders für Einsteiger ins grüne Universum - wenn man denn kein PC Zocker ist.

Aussagekräftiges Next Gen Material fehlt aber, da hat Sony deutlich mehr geliefert.

Die Xbox kann nur das zeigen was sie hat. Und da sind sie bis jetzt sehr offen und kommunikativ vorgegangen. Wenn Sony mehr zu zeigen hat, dann sollen sie das tun. Bis jetzt drucksten sie mehr oder weniger nur rum und die Infos kommen nur Tröpfenweise und die negativen Sachen zwischen den Zeilen.

Scheint noch ein Embargo darauf zu geben.

Find ich aber dennoch schräg. Man macht doch kein PS5 Hands-on und Unboxing und zeigt dann nur Games die mitlerweile auf den Grabbeltisch vom Mediamarkt für 10€ liegen, weil so alt... Liegt es vielleicht an den unterschiedlichen Specs von Xbox Series S und X?

Auch egal, aber ja, mehr Infos als Sony definitiv. Ich denke mal an Wochenende kommt der nächste Schwung PS5 Infos, geht ja gerade einiges live.

Find ich aber dennoch schräg. Man macht doch kein PS5 Hands-on und Unboxing und zeigt dann nur Games die mitlerweile auf den Grabbeltisch vom Mediamarkt für 10€ liegen, weil so alt... Liegt es vielleicht an den unterschiedlichen Specs von Xbox Series S und X?

Auch egal, aber ja, mehr Infos als Sony definitiv. Ich denke mal an Wochenende kommt der nächste Schwung PS5 Infos, geht ja gerade einiges live.

Warum liest man immer nur so Bullshit von dir,geht sonst nix? BC ist ne tolle Sache. Sowas wie Sekiro oder en Shooter spielt sich mit 60 fps gleich viel geiler. Gibt genug Leute,die Spiele nachzuholen haben.Nimm mal die Fanboy Brille ab oder lass die Finger von der Tastatur,echt schlimm.

Das ist aber nicht der vs. und auch nicht der Xbox-Thread.
Ich verstehe, dass manchmal Vergleiche gewissermaßen unabdingbar sind, aber sich dann doch bitte mehr auf die PS5 Seite der Geschichte fokussieren oder die Diskussion in den jeweils richtigen Thread verlagern.

Bei der PS5 gibt es dafür gar nix zu zeigen. ;)
Und sowas muß auch nicht sein. Ja, Zwinkersmilie und nicht so Ernst gemeint, aber Du bist ja auch eher hier wenn es negatives zu kommentieren gibt. Daran reibt man sich da natürlich auch entsprechend. Muß doch nicht sein, willst Du im Xbox Thread doch auch nicht.

Welche Infos fehlen euch eigentlich jetzt genau zur Playstation? Wurde doch schon nahezu alles gesagt. Mir fehlt nur die Info zu den unterstützten Auflösungen.

Das UI? Die machen es auf jeden Fall spannend, mir gefällts ja.

Was für Infos meinst du?

Auf der PS5 fehlen halt solche Hand Ons, Hardware Teardown, UI Infos, BC Infos, generelle Features der Konsole, wie Multiple Quick Resume. Wie sieht es mit Speichererweiterung aus, wieviel kann man überhaupt vom Speicher nutzen, wird man alle Saves mitnehmen können bei Upgrades, oder ist es nur Yakuza. Gibt einige Sachen die man gerne klären kann.

Und bevor wieder jemand meint, die PS5 verkauft sich doch trotzdem gut, ja mag sein, toll ist die Sache die ganzen Infos nicht mal rauszurücken aber immer noch nicht.

Man hat einen Dual Sense Controller, den man vor Monaten mit "Revolution" und "wird das Gaming verändern" vorstellte. Was ist bisher über den Controller kommuniziert worden ? Nix, bis auf ein paar Aussagen kam da nix. Wäre der Controller wirklich die Revolution, dann hätte ich den Controller aus Marketingtechnische Gründe sofort in den Fokus gesetzt und erklärt was so toll an dem Controller ist. Da kommt aber NICHTS!! Man hört auch nichts mehr von " wird das Gaming revolutionieren" ..war anfänglich sehr begeistert von den Möglichkeiten des Dual Sense ...mittlerweile habe ich das Gefühl das es eher viel heiße Luft war.

Man hat einen Dual Sense Controller, den man vor Monaten mit "Revolution" und "wird das Gaming verändern" vorstellte. Was ist bisher über den Controller kommuniziert worden ? Nix, bis auf ein paar Aussagen kam da nix. Wäre der Controller wirklich die Revolution, dann hätte ich den Controller aus Marketingtechnische Gründe sofort in den Fokus gesetzt und erklärt was so toll an dem Controller ist. Da kommt aber NICHTS!! Man hört auch nichts mehr von " wird das Gaming revolutionieren" ..war anfänglich sehr begeistert von den Möglichkeiten des Dual Sense ...mittlerweile habe ich das Gefühl das es eher viel heiße Luft war.
Das stimmt doch gar nicht, alle Infos gibt es dazu seit langem. Du musst sie aber schon auch finden was suchen bedeutet, im Briefkasten wirst du die Info nicht finden.

https://www.playstation.com/de-de/accessories/dualsense-wireless-controller/
Was brauchst du denn noch als diese Infos?

@pil das ist Gewäsch .. wo sind die Eindrucksvollen Videos, die anhand von Spiele-Beispiele mal erklären, was für Möglichkeiten der Controller den haben werden soll !? Viele können sich nicht wirklich was drunter vorstellen...Und auf deren Seite nen bisschen was von Haptik hier und da zu schreiben ist für mich keine vernünftige Vorstellung eines Features was durchaus interessant zu sein scheint, für mich sogar der Kaufgrund Nr 1. So präsentiert man sicherlich kein "wird das Gaming revolutionieren"

@pil das ist Gewäsch .. wo sind die Eindrucksvollen Videos die anhand von Spiel Beispiele mal erklären was für Möglichkeiten der Controller den haben werden soll !? Viele können sich nicht wirklich was drunter vorstellen...
ALso ich habe alle Infos bislang erhalten, das einzige was mir fehlt ist die eigene Erfahrung in der Hand, gesagt wurde alles, alle Infos sind vorhanden, ich weiss nicht was man noch mehr tun könnte ausser eine Anspielstation in Corona Zeiten zu installieren. Es gab nun mal dieses Jahr keine Messen, keine Gamescom, es gibt keine Anspielstationen, woher sollen denn all die Berichte kommen? Es gab einen Anspielbericht von diesem Schwurbler, ist schon 1 bis 2 Monate her, dann gibt es berichte von Entwicklern, ich versteh nicht was du noch mehr willst? Berichte von Influenzern? Wirklich? Bibi soll einen Videobericht machen? Die erzählen dir doch so oder so nur das was du hören sollst, das wird dich keinen millimeter weiter bringen.

Zurück
Oben