Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hatte gehofft THPS 1+2 dann auf der PS5 weiter spielen zu können. Das Spiel an sich noch mal durch zu spielen ist nicht das Problem. Vielmehr die Challenges. :|

Das wirst du auch können. THPS kam im August, also muss es auch auf der PS5 laufen. Ob es ein Upgrade gibt ist (noch) nicht bekannt.

Ich geh mal stark davon aus, dass bei allen Spielen ohne Upgrade auch die Savegames auf jeden Fall kompatibel sind.

In der Diskussion um Spider-Man und Yakuza geht es ja nicht um den Compatibility-Mode sondern PS5-Versionen dieser Spiele, die teilweise keine PS4 Saves fressen (entweder wegen inhaltlicher Änderungen am Spiel oder technischen Unvermögen/fehlender Zeit auf seiten der Entwickler).

Aber dass die PS4 Versionen dieser Spiele auf der PS5 nicht auch mit den PS4 Saves funktionieren halte ich für völlig ausgeschlossen. Das vernichtet jeglichen Sinn der Backcompat. Funktion. Wie kommt ihr überhaupt auf die Idee?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

With the PS5 on the horizon for release in November, most of Sony’s studios are likely gearing up (or already at work) on their next-gen debut projects. While several of Sony’s studios have recently released projects within the past year or so, here is an overall look at Sony’s first-party studios to date and what they have coming in the future.
...

dualshockers.com PlayStation Studios — Here Are Sony’s 13 First-Party Studios to Date

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

dualshockers.com PlayStation Studios — Here Are Sony’s 13 First-Party Studios to Date

13 Studios klingt erstmal nach nicht viel, aber man darf nicht vergessen, dass viele dieser Studios aus zwei oder mehreren Teams besteht.
Plus Sony ist immer noch stark was Third Party Exclusives angeht.

Ich bin ja beim letzten Generationswechsel der Xbox treu geblieben weil ich die 360 einfach geliebt habe. Aber die ganzen Jahre habe ich immer und immer wieder neidisch zur Playstation geschaut. Es kamen einfach so viele, für meinen Geschmack, geile Titel auf der Sony Plattform raus das ich oft keine Lust mehr hatte die Xbox noch einzuschalten. Der starke Schwerpunkt auf Multiplayer bei Microsoft hat einfach nicht mehr meinen Geschmack getroffen. Trotzdem bin ich der Xbox noch treu geblieben nicht zuletzt weil meine privaten Kumpels eben reine Xboxler sind. Irgendwann hab ich mich dann aber dabei ertappt, dass ich kein einziges Spiel auf der Konsole mehr durchspielte. Alles habe ich angefangen aber nichts zündete. Dann kam der Gamepass und naja, der hat es leider noch schlimmer gemacht. Es war auf einmal so einfach alles mal kurz zu installieren und auszuprobieren. Die kleinsten Kleinigkeiten die nicht meinen Geschmack trafen reichten schon um das Spiel direkt wieder zu denistallieren. Dies alles führte zur totalen Zockunlust.

Irgendwann habe ich mir einfach eingestanden, dass die exklusiven Marken der Xbox nichts mehr für mich sind. Ich mag Halo nicht. Ich mag keine First Person Shooter und die Forza Reihe konnte mich auch nicht bei Laune halten. Auch da gefiel mir (hauptsächlich bei Horizon) der große Anteil an Multiplayer nicht. Gears 5 fand ich optisch und auch vom Stil her total cool. Beendet habe ich es aber auch nie... :oops:

Naja lange Rede kurzer Sinn. Diesmal habe ich keine Xbox vorbestellt weil ich mir ganz sicher bin, dass wieder soviel hochkarätige Sony Spiele erscheinen werden die ich einfach nicht mehr verpassen will und die meinen Spielegeschmack genau treffen. Ich habe in der Vorbestellernacht Glück gehabt und konnte eine PS5 DE über Amazon ergattern. Ich freue mich total auf die Konsole und habe allein so viele Spiele nachzuholen das mich der Softwaremangel zu Release nicht so stört. Davon mal abgesehen trifft das Demons Souls Remake auch genau meinen Geschmack :)

Ich wünsche mir sehr, dass Microsoft mit der neuen Stategie und den ganzen Studios wieder Titel bringen die mich wieder flashen können. Leider reichen mir die ganzen Versprechungen aber nicht mehr aus. Ich denke es ist Zeit das Microsoft auch endlich mal was zeigt! Dann kommt mir auch definitiv wieder eine Xbox ins Haus. Aber bis dahin werde ich erstmal ein "blauer" und erfreue mich an alten Toptiteln und zukünftigen Toptiteln von Sony :)

Zuletzt bearbeitet:
All die Sony Perlen das erste Mal erleben dürfen :liebe::liebe::liebe:

Naja ein paar Titel habe ich schon gespielt. The Last of Us (für mich das Beste Spiel das ich je spielen durfte) und im Moment habe ich vom Sohnemann noch die Vanilla PS4 in Beschlag und Spiele aktuell Ghost of Tsushima. :) Ich bin mittlerweile 43 und habe nicht mehr soviel Zeit zum zocken wie früher. Da ist es für mich umso wichtiger nur die Titel zu spielen die ich auch unbedingt spielen möchte :)

Naja ein paar Titel habe ich schon gespielt. The Last of Us (für mich das Beste Spiel das ich je spielen durfte) und im Moment habe ich vom Sohnemann noch die Vanilla PS4 in Beschlag und Spiele aktuell Ghost of Tsushima. :) Ich bin mittlerweile 43 und habe nicht mehr soviel Zeit zum zocken wie früher. Da ist es für mich umso wichtiger nur die Titel zu spielen die ich auch unbedingt spielen möchte :)

Was mich in dieser Gen neben besonders geflasht hatte waren auch Detroit: Become Human und Until Dawn. Ich hoffe das wir in der nächsten Gen ähnliche Konzepte sehen. Spiele wo es gar nicht mehr "einen Spielverlauf" gibt, sondern individuelle Storyerlebnisse. Besonders krass find ich das bei Detroit: Become Human gelungen.

Ich hatte gerade die Gesichter/Mimik von Detroit viel besser in Erinnerung... nach TLOU II sehen aber irgendwie alle Gesichter in Spielen aus wie "Karl-Arsch"

So ging es mir, kurz nachdem ich TLOU II beendet hatte. Hab mich dann aber relativ schnell wieder an die "Scheissgrafik" gewöhnt ;).

Meine PS4 Pro hab ich vor einigen Tagen fein säuberlich mit allem Zubehör wieder im Originalkarton verstaut und auf den Schlafzimmerschrank verfrachtet. Die Zeit bis zum 19.11. bleibt bei mir jetzt erstmal PS-freie Zone.

Zurück
Oben