Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dass das normal ist und nie jemand gejuckt hat davor? Dumm bleibts ganz klar, nur frag ich mich wieso die Dummchen sich dann jetzt und nicht schon Jahre davor aufgeregt haben. Weils halt Dummchen sind? Aber zur Frage, was will man mit den Speicherständen? Ich checks einfach nicht. :ugly: Ich will also das Spiel gar nicht spielen? Sagts mir einfach, ich komm echt nicht dahinter. :( Gehts daum Platin oder sowas?
Verstehst du es wirklich nicht, deine Beispiele sind schlecht gewählt, es gab zum einen keine Free Upgrade in der Zeit von 360 zur One oder PS3 zur PS4, das hätte man damals übrigens genauso scheisse gefunden.

Beispiel Yakuza

Das PS4 Spiel wird bereits im November ausgeliefert, das Upgrade auf PS5 kommt aber erst im März, wenn man das Spiel also jetzt schon spielen will, muss man bei der PS5 Version wieder ganz von vorne anfangen, das ist doch Mist.

Nicht falsch verstehen, in gewissen situationen ist es schon scheisse, aber beim beispiel spiderman, man hats auf der ps4 durchgespielt, jetzt kommt es für die ps5 raus, wieso regt man sich da auf dass der safe auf der ps5 nicht geht? Was will man denn genau damit auf der ps5? Und wieso hat es denn vorher nie jemand gejuckt? Das soll ein schlechtes beispiel sein? Ich hab bis heute auf 3 generationen gtav nicht durchgespielt, ist nicht weiter schlimm aber liegt auch darin dass ich natürlich jedes mal von vorne spielen durfte. Das juckt komischerweise keinen dass kein safe irgendwie kompatibel ist. Mhmm. Wieso regt sich darüber keiner auf? Aber bei der ps5 uiuiui ganz schlimm alles.

Zuletzt bearbeitet:
wer redet von Spiderman?

Hier gehts um aktuelle Titel:
Yakuza, Dirt5, WRC9, Assassins Creed Valhalla, Watch Dogs Legion oder Sportspiele, bei denen man ne Saison anfängt und dann auf Next Gen womöglich nich weiterspielen kann..

Stell dir einfach vor du hast Spider-Man noch nicht durchgespielt. Bist vielleicht im letzten Drittel unterwegs und hast zwischendurch irgendwelche anderen Spiele angefangen. Jetzt hörst du davon dass das Spiel auch auf der PlayStation 5 erscheint. Wäre doch cool abzuwarten, die neue aufpoliert Version einfach mit deinem alten Spielstand weiter zu spielen, das Spiel zu beenden und direkt danach mit Miles moralis durchzustarten.

So gehts mir mit Witcher 3. ich freu mich tierisch darauf das Spiel in der Enhanced Version endlich zu beenden. Und möchte es nicht noch mal von vorne anfangen müssen. Ich möchte einfach die Story fertig machen und die DLCs spielen und genießen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht falsch verstehen, in gewissen situationen ist es schon scheisse, aber beim beispiel spiderman, man hats auf der ps4 durchgespielt, jetzt kommt es für die ps5 raus, wieso regt man sich da auf dass der safe auf der ps5 nicht geht? Was will man denn genau damit auf der ps5? Und wieso hat es denn vorher nie jemand gejuckt? Das soll ein schlechtes beispiel sein? Ich hab bis heute auf 3 generationen gtav nicht durchgespielt, ist nicht weiter schlimm aber liegt auch darin dass ich natürlich jedes mal von vorne spielen durfte. Das juckt komischerweise keinen dass kein safe irgendwie kompatibel ist. Mhmm. Wieso regt sich darüber keiner auf? Aber bei der ps5 uiuiui ganz schlimm alles.
Ich geb’s auf.

und nur mal so Spiderman ist genauso PS5 wie Yakuza;) Geht hier auch nicht um die Konsole an sich sondern darum wie doof Sega ist oder Sony, das sie es nicht schaffen das Savegame kompatibel zu machen.

Verwunderlich ist es dann nur etwas warum es beim Spiderman Remaster wiederum nicht funktioniert.

Wie werden sicher bald erfahren ob es nur Ausnahmen sind :)

Finds auch schade. Bin bei Spiderman jetzt bei 26% in der Story und spiele nur ab und zu mal weiter. Und ich würde sehr gerne dann im November da weiterspielen wo ich grad bin. So bin ich halt fast „gezwungen“ es auf der PS4 durchzuspielen oder halt dann neu anzufangen. Kein Weltuntergang aber halt trotzdem schade.

Verwunderlich ist es dann nur etwas warum es beim Spiderman Remaster wiederum nicht funktioniert.

Weil sie bei Spiderman zuviel umgebaut haben... da ändert sich wohl zuviel um kompatibel zu sein. Bei Miles Morales ist das wohl anders, da gibt es auf der PS5 dann eigentlich nur ein grafisches Update.

Beim Witcher hat mich das ziemlich genervt... da gab es ja auf der PS4 einige Updates die den Speicherstand unbrauchbar gemacht haben. Und das rein ohne Generationswechsel.

Gut, Sony müsste da jetzt wirklich mal ne ganz grundsätzliche Info rausgeben.

Grundsätzlich scheint das ja zu funktionieren, siehe Miles Morales. Betrifft es nur Spiele mit PS5-Upgrade? Wobei Miles Morales ja auch das Upgrade bekommt. Jedenfalls wäre es dann ja nur ein Bruchteil, den es betreffen würde.

Wenn meine Rennspiel-Saves nachher nicht funktionieren, kack ich denen auf den Tisch.

@MachtAG

Mit PS+ werden deine Saves ja in die Cloud geladen. Ansonsten halt mit einem USB-Stick. Daran liegt es nicht. Es klingt für mich bisher eher so, als würde das Upgrade die Saves technisch inkompatibel machen. Aber da wäre halt jetzt mal eine Info ganz gut.

Das Spiederman Beispiel zeigt ja, dass es technisch geht, siehe MM. Da ist das Spiel inhaltlich bestimmt 100% identisch.

Beim Spiel aus 2018 haben sie beim Remastern wohl zu viel geändert, weshalb die Saves jetzt nichts mehr taugen. Mal sehen, ob die Änderungen es wert waren.

Bei den anderen Spielen, bei denen die Saves beim Upgrade nicht funktionieren schiebe ich das Mal auf das Unvermögen der Entwickler, oder sie haben inhaltlich auch einiges am Spiel selbst getan. An der PS5 liegt das aber nicht.

Ich sehe gar keinen Grund warum es technisch unmöglich sein sollte save games zu migrieren. Allerdings ist das halt ein weiteres Feature, welches je nach Kapazität beim entsprechenden Entwickler gestrichen wird oder nicht. Wie aufwendig das dann jeweils ist, hängt halt auch wieder von der Architektur des jeweiligen Spiels ab. Sony hat damit recht wenig zu schaffen und eine allgemeine Aussage wird kaum jemand treffen können.

Doch, kann man mMn.

Sony könnte einen einfachen Tweet raushauen, dass Savegames grundsätzlich zwischen PS4 und PS5 kompatibel sind. Und dass es, je nach technischer Anpassung seitens der Entwickler, bei Upgrades zu Inkompatibilitäten kommen kann.

Fertig wäre die Laube und man hätte sich selbst aus der Schusslinie genommen.

Und von Insomniac oder RGG Studios würde auch ein einfacher Tweet reichen, warum es nicht geht. Einfach nur geht nicht wegen is nicht ist unzufriedenstellend.

Doch, kann man mMn.

Sony könnte einen einfachen Tweet raushauen, dass Savegames grundsätzlich zwischen PS4 und PS5 kompatibel sind. Und dass es, je nach technischer Anpassung seitens der Entwickler, bei Upgrades zu Inkompatibilitäten kommen kann.

Fertig wäre die Laube und man hätte sich selbst aus der Schusslinie genommen.

Und von Insomniac oder RGG Studios würde auch ein einfacher Tweet reichen, warum es nicht geht. Einfach nur geht nicht wegen is nicht ist unzufriedenstellend.

Egal wie Sony was kommuniziert hätte. In der Hinsicht wäre der Shitstorm so oder so hoch gewesen! Ob nun die Spieleentwickler sagen das es nicht geht, oder ob Sony ein Statement abgegeben hätte macht denke ich keinen Unterschied. Die Leute regen sich einfach auf. Ich werd mir bis zum Release der PS5 nur noch Crash 4 holen und das wars. Habe aber auch das Glück, dass ich direkt eine Konsole bei Amazon bekommen habe.

Zurück
Oben