Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Komischerweise hat es MS anders gelöst ,besser!! Bekomme zwar keinen SX zu release aber noch vor Weihnachten..

bei uns in europa ist das wohl besser über die bühne gelaufen, (wahrscheinlich auch durch die geringere nachfrage) aber in nordamerika war die series x/s vorbestellungen eine ähnliche shitshow. seiten sind down gegangen, warenkörbe sind leer geblieben, bestellungen haben ins leere geführt usw.

Ja ist ja super wenn 90% hier welche bekommen haben. Blöd nur wenn man zum Rest gehört. Und was ist das überhaupt für ein Indikator. Hier wurden vielleicht 50 Einheiten gekauft. Von ettlichen Millionen? Was sagt das bitte aus?
    Dass die Nerds und Hardcore-User, die eine haben wollten, nahezu immer eine bekommen haben. Natürlich nicht einfach so, sondern durchaus mit Aufwand und Recherche und sicher etwas Glück. Aber wenn man das berücksichtigt hat, konnte man in der Regel gut eine bekommen.
    Man muss halt auch was dafür tun.

Da bringts auch nix, wenn du dich jetzt herablassend an irgendwelchen angeblichen Nerds abarbeitest...

Damit hier kein Missverständnis entsteht, das schließt auch mich ein. Von herablassend kann also kaum die Rede sein. Aber wie auch immer. Dann scheint mir wohl meine eigene Dummheit im Weg gestanden zu haben und der Rest hier scheint einfach smarter in der Anwendung der Browser gewesen zu sein. Redet sich halt jetzt auch leicht wenn man eine bekommen hat...

Ist immer so sekundenweise da und dann wieder weg. Sehe aber nur die Disc Edition verfügbar. Die andere war mal ganz kurz vorhin.

Der Witz ist - ich hab es erst jetzt gesehen. Hatte Konferenz mit Cheffe - zack, wie bei den Nvidia 3080 passiert was. Der Treppenwitz bei Amazon ist, das ich da für den Alarm angemeldet bin wenn die Kiste wieder verfügbar ist - tja war sie aber ich hab dennoch keine email erhalten. Danke Amazon.

Ich denke ich bin mit der PS5 erstmal durch. Meine Otto Vorbestellung der Xbox Series X steht noch (toi, toi, toi - grade gecheckt) und ich gehe dann die Next Gen wieder in Grün beginnen.

bei uns in europa ist das wohl besser über die bühne gelaufen, (wahrscheinlich auch durch die geringere nachfrage) aber in nordamerika war die series x/s vorbestellungen eine ähnliche shitshow. seiten sind down gegangen, warenkörbe sind leer geblieben, bestellungen haben ins leere geführt usw.

Die Microsoft Page war auch hier ein Krampf. Amazon hingegen ging, was aber wohl daran liegt, dass ihr Suchindex scheiß langsam ist und die meisten am Anfang wohl wie wild die Suche aktualisiert haben, statt direkt in die Kategorie zu navigieren, wo die Box bereits aufzufinden war :ulgy:

tumblr_m9345v5QDW1qi614u.gif

Damit hier kein Missverständnis entsteht, das schließt auch mich ein. Von herablassend kann also kaum die Rede sein. Aber wie auch immer. Dann scheint mir wohl meine eigene Dummheit im Weg gestanden zu haben und der Rest hier scheint einfach smarter in der Anwendung der Browser gewesen zu sein. Redet sich halt jetzt auch leicht wenn man eine bekommen hat...
    Klar. Wäre ich einer derjenigen, die keine Vorbestellung haben, würd mich das auch echt ankotzen.
    Noch ist nicht aller Tage Abend, es werden wohl noch weitere Tranchen kommen.
    Von Seiten der Händler fände ich aber ein Wartelistenverfahren besser als das momentane "wer in den richtigen 30 Sekunden auf der Bestellseite ist, hat Glück gehabt".

Ich kann dir auch nicht sagen, wie oft ich in der Nacht nach dem PS5-Event die Produktseite bei Amazon auf dem Handy neu geladen hatte... Lag ja schon im Bett, weil ich eigentlich pennen wollte. Dann noch um halb 2 ne Disc-Version vorbestellt, Wecker hat wie immer werktags um 5:50 geklingelt, ich direkt nochmal bei Amazon geschaut und die Discless vorbestellt (und ntürlich die andere wieder storniert). Aufgestanden, duschen gegangen und die Discless war auch ausverkauft.
    Also ja - da war auch ne Portion Glück bei mir dabei.

Ich sag allen Glückwünsch die noch eine bekommen haben. Habe auch wie ein Irrer die F5 Taste gequält für alle gängigen Seiten. Soll mir zur Zeit halt noch keine gehören. Starte jetzt in die neue Generation mit der XBOX, bin gespannt, wie die ist. Letzte Konsole von Microsoft war die 360....

Hab auch versucht für nen Freund zu bestellen. Aber media markt und Saturn ging nur per Gast, aber das habe ich mobil nicht gefunden. Amazon und Otto konnte ich zwar in den Warenkorb legen, aber dann ging nix mehr weiter.

Kein wunder wenn ihr mit f5 dauerfeuer gebt. Eigentlich schon zum lachen dass im grunde alle die leer ausgingen und die seite zusammen brach daran maßgeblich beteiligt waren. :ugly:

Krass, dass hier manch einer mehrfach leer ausging. Empfand den Vorbestellprozess in der Nacht der Präsentation als ziemlich easy. Habe nach der Präse etwa 1-2 Stunden ein Auge auf den KT gehalten und in jedem einzelnen Shop die Chance auf ne Vorbestellung gehabt.

Dank Alexa und @Fanatic bin ich deutschlandweit auf Platz 2 der Vorbesteller.

Zurück
    Oben