Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt ja auch Irre die kaufen sich TVs um 1,5-3k :D

Dazu muss ich aber auch sagen, ich möchte nicht wissen, wie viele jetzt eine Next Gen Konsole kaufen und auf nem Rotz TV zocken.

Xbox One X + Oled oder Qled oder Sony schieß mich tot mit Fald > Xbox Series X + billig Möhre aber Hauptsache 4k

Selbst ich bin am überlegen, auf die Series X zu verzichten, "nur" die PS5 zu kaufen und erstmal meinen 2. TV abzugraden.
Das ist n LG 4k mit allen HDR Standards.
Klingt cool. VA-Panel, d.h. Schwarzwert direkt aus der Hölle.
Stört mich bei jedem dunklen Game massiv.
im direkten Kontrast im Wohnzimmer dann leider halt auch einen Oled,
der dem Teil halt noch mehr die Hosen runterzieht.

Ich finde eine solide Anzeige essenziell und je nach Diagonale kostet das halt auch.

Dazu muss ich aber auch sagen, ich möchte nicht wissen, wie viele jetzt eine Next Gen Konsole kaufen und auf nem Rotz TV zocken.

Xbox One X + Oled oder Qled oder Sony schieß mich tot mit Fald > Xbox Series X + billig Möhre aber Hauptsache 4k

Selbst ich bin am überlegen, auf die Series X zu verzichten, "nur" die PS5 zu kaufen und erstmal meinen 2. TV abzugraden.
Das ist n LG 4k mit allen HDR Standards.
Klingt cool. VA-Panel, d.h. Schwarzwert direkt aus der Hölle.
Stört mich bei jedem dunklen Game massiv.
im direkten Kontrast im Wohnzimmer dann leider halt auch einen Oled,
der dem Teil halt noch mehr die Hosen runterzieht.

Ich finde eine solide Anzeige essenziell und je nach Diagonale kostet das halt auch.

Das ist mir zB alles sowas von egal, solangs nicht komplett abartig ist. Imo nur ein Tropfen im Fass der Bildqualität von der Software selbst.

Habe übrigens nicht einmal einen 4K TV. 1080p Beamer, einen der ersten 720p TVs (der einfach nicht kaputt wird und deshalb immer noch nicht ersetzt wurde), einen guten 2K Monitor und 2 gute 1080p Schirme.

Das ist mir zB alles sowas von egal, solangs nicht komplett abartig ist. Imo nur ein Tropfen im Fass der Bildqualität von der Software selbst.

Habe übrigens nicht einmal einen 4K TV. 1080p Beamer, einen der ersten 720p TVs (der einfach nicht kaputt wird und deshalb immer noch nicht ersetzt wurde), einen guten 2K Monitor und 2 gute 1080p Schirme.
UI, das find ich ne gewagte Aussage...
Das Anzeigegerät hat riesigen EInfluss auf die Optik. Nicht mal unbedingt nur 4K. Aber ein guter Kontrast, ein Schwarzwert eines OLED, die Farbvielfalt und Nuancen von HDR....
Als ich vom alten 45 Zoll FullHD auf 4K HDR OLED upgegraded hab, hatte ich gerade Sekiro gezockt... Da gibts Sektionen in dunklen Höhlen, die von Fackeln erleuchtet werden. Das im dunklen Wohnzimmer war bombastisch und atmospärisch. Diese undurchdringliche, perfekte Schwärze, durchstochen von Fackeln, die zum Greifen realistisch aussehen, das war so ein toller Moment... Mit einem Popel-TV wäre die selbe Szene ein grau-schwarzer Matsch voller Banding und im Vergleich zu HDR kaum vorhandenen Farben gewesen.

Oder Last of Us 2... Das ist in HDR eine wahre Freude und hebt den Realismusgrad direkt durch die Decke.

Meine Frau ist ja auch längst nicht so audio- und videoaffin wie ich. Aber selbst sie hat sehr schnell zugegeben, dass ein OLED und HDR riesige Mehrwerte für Games und Netflix sind.

waaaaaaaahaaaaaaaaaas ?

Jetzt überrascht Du mich aber doch etwas.

Auflösung, Schwarzwerte, HDR.....all das soll nicht wichtig sein ?

Boah.....hast Du mal den Vergleich gesehen ?

Außerdem hast Du 720p gesagt.
HD Ready..........

Nee also da bin ich komplett anderer Meinung.
Die Anzeige ist elementar. Für mich persönlich fast gleichbedeutend mit den Konsolen, gerade jetzt am Anfang,
wo der Unterschiede zwischen current und next Gen nicht signifikant ausfallen wird.

Aber so hat jeder seine Ansichten :)

UI, das find ich ne gewagte Aussage...
Das Anzeigegerät hat riesigen EInfluss auf die Optik. Nicht mal unbedingt nur 4K. Aber ein guter Kontrast, ein Schwarzwert eines OLED, die Farbvielfalt und Nuancen von HDR....

/e und an @snowman

HDR will ich gar nicht absprechen und beim Rest habe ich ja geschrieben "solangs nicht komplett abartig ist".
Mein 2K Schirm ist immerhin ein Grafiker Schirm, der in Sachen Kontrast, Schwarzwerte etc. so ziemlich jedem 3k teuren Fernseher die Eier abreißt. Ich kann aber trotzdem unbekümmert über meinen 1080p Beamer zocken, obwohl ich weiß was mein 2K Schirm für Specs hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade Eine EMail von Gameware erhalten. Dort steht:

Hallo Thomas!

Du hast die Playstation 5 mit UHD Laufwerk auf deiner Merkliste. Wir freuen uns, dir nun die Möglichkeit geben zu können, sie vorzubestellen. Du bekommst diese zum Release am 19.November 2020.

aW1hZ2UwMDEuanBnQDAxRDY5MUE3LkVEMDkxNjUw;jsessionid=454C7CE3CE19B7A4972771150360447E-n1.bs40a

Da wir nur mehr Sets über einen offiziellen Großhändler bekommen (wir müssen zu jeder PS5 einen zweiten Controller und ein Sony Spiel dazu kaufen) haben wir dies genau so hinterlegt. Die Spiele sind: Demon's Souls, Spider-Man Miles Morales, Sackboy: A Big Adventure und Destruction AllStars

Ich freue mich wie die Sau :waah:

Die Leute hören auch Musik auf aiwa-Kompaktanlagen... wir werden schon unseren Spaß haben, selbst wenn der Fernseher nicht mit der Netzhaut Gottes bespannt ist.
Für mich ebenso unverständlich.

Guter Sound ist für mich auch arschwichtig. Hab mir schon zu Schulzeiten das Geld weggespart, um mir ne 5.1-Anlage von JBL an nem Denon-AVR leisten zu können.

Auch wenn man es als verantwortungsvoller Nachbar ja nicht ausreizen kann, aber ich mag den Gedanken, dass mein Teufel-Subwoofer auf Befehl quasi das Haus einreißen könnte :D

Du bist offiziell seltsam :D

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich deshalb ja keinen Schund kaufe. Ich leg halt nur nicht überall Wert darauf High End und teuer zu kaufen (tue ich in manchen Bereichen, in denen mir das wichtig ist aber TV und TV Sound gehören nicht dazu). Schau mir das aber ja schon vorher an, ob ich die overall Bildqualität etwa als annehmbar empfinde oder mir der Sound der günstigen Soundbar für meinen Verwendungszweck langt oder nicht :P

Zurück
Oben