Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

youngblood und rage 2? naja, okay... jeder wie er mag. :D
Hab Rage 2 diesen Frühling gezockt und es war genau auf so Opfa wie mich zugeschnitten, von der brachialen Action konnte ich gar nicht genug bekommen, was habe ich die Gegend mit Mutantengedärmen verziert, hab sogar noch die DLCs gekauft und um die 1400 Gs rausgeprügelt. Youngblood wurde am Sonntag gestartet und bin jetzt Level 25 nach ein paar Stunden und finde es geil. Einfach nur pausenlos metzeln, liebe die dummen Schwestern, die Waffen, die Grafik und FPS auf der X. Ich sehe auch die Schwächen in den Titeln und kann Kritik nachvollziehen aber mich hat das Gameplay so überzeugt, daß dies in den Hintergrund rückt. Jetzt brauche ich umso mehr Doom Eternal aber kommt ja bald in den Gamepass also nur die Ruhe. :D

Ob sich der Bethesda Deal auszahlt - und vor allem, wie man mit dem Gamepass Geld verdienen will, ist halt die Frage. Durch das Ramschabo ist nun mal viel weniger Kapital im Markt, als sein könnte... außerdem sorgt es dafür, dass es sich möglicherweise gar nicht mehr lohnt, für die Xbox zu entwickeln, wenn man nicht im Gamepass präsent ist... das hängt aber zum einen vom Verbreitungsgrad der Plattform und der gekauften Spiele pro Kopf/Konsole ab...
Auch ist es eine Milchmädchenrechnung, nur weil sich der Vertriebsweg von Endgerät/Disc zu stream ändert, dass plötzlich viel mehr neue Kunden angerannt kommen...

Wer heute nix mit gaming am Hut hat, wird dies auch mit xcloud nicht in Erwägung ziehen... noch dazu hierzulande im land der Erfindung des Funklochdetektors :)

Ich bin irgendwie ein Gegner dieser Ramsch-Vermarktung, weil ich einfach nicht glauben will, dass diese Art der Vermarktung keinerlei Einfluss auf die Branche hat. Dieser fehlende Invest kann nur mit kürzeren Spielen, geringerer Qualität, noch mehr crunch, Lohndump oder simpler Abopreiserhöhung kompensiert werden. Wir lesen überall von crunch times, harten Bedingungen und nun wird so ein Abomodell faktisch mit der Keule in den Markt geprügelt, bei dem die Entwickler die Verlierer sind? Wollen wir das? natürlich ist das Abo für Endkunden erstmal monitär gesehen ein Knaller, aber dieser Konsum hat Folgen... mit dem Abo alleine wird man keine Gewinne einfahren... folglich wird man andere Vermarktungswege suchen, um Micro, Macro, Nano-Transactions an den Mann zu bringen... Hey MS, wie wärs mit einem Season Pass Pass? :)
Mir macht das Konzept eher Bauchschmerzen, weil alles was außerhalb dieses Abos stattfindet, vom Schlitten fällt - weil der Konsument konditioniert wird, nix mehr zu bezahlen, außer sein Abo.. das kann für Diversität, Kreativität usw. nicht wirklich förderlich sein. Und ob Bethesda jetzt so ein Magnet ist um zur Xbox Plattform zu wechseln? Plötzlich avancieren die durchschnittlichen 3rd Party Produktionen, die nur im Einzelfall in visueller und Gameplay-technischer Disziplin herausragend waren, zu 1st Party Titeln, an die man in allen Bereichen einen ganz anderen Maßstab anlegen darf, wenn man Sonys 1st Party Perfektion dagegenstellt.
Die Bude vom Lügenschwein Todd Howard zu kaufen, welche eine erzürnte Community mitbringt, ist auch sehr gewagt...

Die 80 euro UVP für ps5 games, wird der Markt schon regeln... auch die ps4 Spiele waren mit 70 euro angegeben...gezahlt hab ich die äußerst selten...

Ich hoffe, Sony wird auf lange Sicht weitere Playstation Marken durch sich selbst oder bekannte 3rd Parties zurückbringen. Ich will ein neues Syphon Filter, Dino Crisis... ich glaube, hier ist weiterhin die Stärke der Playstation und dessen sind sie sich bewusst.
nach dem internet und dem forum hier zu urteilen, war der deal mit bethesda fast schon ein todestoß für sony. viele scheinen zu vergessen das sony nicht durch bethesda spiele groß geworden ist.

für meinen Konsum hat Bethesda auch sehr wenig Impact...
eher im Gegenteil... mit Fallout 76 und den Lügereien rund um das Spiel im Nachgang hat man mein vertrauen verspielt... Doom Eternal war für mich kein Doom mehr... viel zu bunt und ungruselig...
einzig Skyrim... aber wenn sibh bei denen nix in der gameplay mechanik, quest design usw. ändert... wozu brauch ich ein screlder olls 6??? das gleiche nochma?

zumal es microsoft sowieso - aus meiner Sicht - an Ambitionen, Mut und Innovationskraft fehlt. Firmen kaufen ist das eine... was draus machen, das andere.
was haben die nicth alles gekauft... Nokia, kauft Mixer, schließt mixer, windows phone, kinect (ohne software argumente dafür), holo lens mit minecraft (das so nie existierte oder kam), high fidelity VR zu One X Zeiten ...

immer schön große Versprechen, aber kaum was davon in kauffähige Produkte umgesetzt... und die soll man nun supporten, nur weil sie Zenimax gefressen haben? ich tu mich schwer damit

Ein Gamechanger ist der Kauf auf jeden Fall, da müssen wir uns nichts vormachen.

Das Sony dadurch in eine Krise gerät ist Blödsinn, abliefern müssen die auch nicht, dass tut Sony seit Jahren konstant und das werden die auch in Zukunft tun.
Sony und hohes Ross? Wo denn? Find ich persönlich auch Blödsinn!

Fakt ist, der Kauf wird für viele Gamer ein Gamechanger sein.
Ich betone nochmals, dass ich mich nicht als Maßstab sehe, dürfte aber die Meinung / Einstellung vieler Spieler widerspiegeln. Ich möchte auf Bethesda Games definitiv nicht verzichten, ohne jetzt auf bestimmte Titel einzugehen. Die Games gehören für mich zu einem anständigen Gamingjahr einfach dazu und insbesondere Titel von Studios wie Arkane sind für mich absolute Hochkaräter.

Da ich lieber auf Konsolen spiele als auf dem PC (auch wenn ich für 2021 mal übelegt hatte daran etwas zu ändern) bleibt mir nur der Weg über die Xbox Konsolen.
Klar, ich hätte das anders geiler gefunden, aber so ist es jetzt nunmal.
Vorher hat mich nichts an der Xbox gereizt, der Gamepass vielleicht ein bisschen, nun werd ich das Ding wohl hier stehen haben ab dem 10.11.
Herzlichen Glückwunsch Microsoft, da scheint ihr wohl was richtig gemacht zu haben.

Die Sony Exclusives werden trotzdem immer auf einem ganz anderen Level für mich spielen, damit kommt man aber nicht das ganze Jahr über die Runden. Das ist auch Tatsache.

Im Endeffekt ist das gar nicht so schlecht. So werde ich mir bestimmt auch mal den ein oder anderen MS Titel ansehen, der für mich bislang kein Kaufargument und bestimmt trotzdem ein guter Titel war.

Die haben die Rechte an Fallout - aber ein Spiel müssen die schon daraus noch selber fertigen...
ist ja nicht so, nur weil man das Budget für den Bahnhofsumbau hat, der Bahnhof gleich fertig umgebaut wäre... das muss auch noch einer machen... Fakt ist, dadurch, dass der Bahnhof unterirdisch schräg ist, rollt der Koffer schon mal in Gleisabschnitt D-F, während man noch im Abschnit A läuft :-)

für meinen Konsum hat Bethesda auch sehr wenig Impact...
eher im Gegenteil... mit Fallout 76 und den Lügereien rund um das Spiel im Nachgang hat man mein vertrauen verspielt... Doom Eternal war für mich kein Doom mehr... viel zu bunt und ungruselig...
einzig Skyrim... aber wenn sibh bei denen nix in der gameplay mechanik, quest design usw. ändert... wozu brauch ich ein screlder olls 6??? das gleiche nochma?

zumal es microsoft sowieso - aus meiner Sicht - an Ambitionen, Mut und Innovationskraft fehlt. Firmen kaufen ist das eine... was draus machen, das andere.
was haben die nicth alles gekauft... Nokia, kauft Mixer, schließt mixer, windows phone, kinect (ohne software argumente dafür), holo lens mit minecraft (das so nie existierte oder kam), high fidelity VR zu One X Zeiten ...

immer schön große Versprechen, aber kaum was davon in kauffähige Produkte umgesetzt... und die soll man nun supporten, nur weil sie Zenimax gefressen haben? ich tu mich schwer damit

Wie du schon sagst für deinen Konsum, jedoch ist das halt für MS nicht entscheidend, Bethesda ist ein riesen Ding, da kann man sich natürlich einreden das es kein Impact hat, oder was auch immer.

Dein zweiter Abschnitt kann ich nicht nachvollziehen, wenn man mal bedenkt das MS gerade den Flight Simulator 2020 released hat, mit Sea of Thieves schon arg in der Nische operiert, und mit dem Adaptive Controller ein Produkt fertig damit auch Special People zocken können.

Beim Rest würde ich mal sagen konnte MS halt nichts mehr retten, da hat man sicher auch fehler gemacht, jedoch waren die Produkte schon klasse, sei es ein Windows Phone, Kinect oder der Mixer Dienst. Am Ende ist aber halt der Kunde der das entscheidet, und leider gewinnt nicht immer das beste Produkt.

MS würde sicher sagen kauf die ne PS5, aber schau doch mal in die xCloud rein;)

Lieferknappheit bei der Xbox Series S hat es aber nicht ausgelöst.

;)
Was in Deutschland nicht verwunderlich ist, in den Staaten, UK, und auch sonst starken XBOX Märkten bekommst du auch die Series S nicht mehr.

Ich denke auch. Die ps5 wird ein fehlendes doom oder elder scrolls locker verkraften können und mit hochkarätigen, hauseigenen Titeln wieder wett machen, wenn nicht sogar übertreffen.
Naja, für fans ist elderscrolls und fallout unverzichtbar. Ansonsten interessiert mich an dem deal nur wolfenstein aber brauch ich auch nicht unbedingt noch eines. Rest mir wurscht. Aber die beiden rollenspiele sind halt schon geilomat wenn man fan davon ist. Hätt ich keinen pc hätte ich spätestens zum release ne xbox, ausser es werden beide so ein fallout 76 schrott mit multiplayer.

Sony hätte mal lieber das Design der Ladestation nehmen sollen.

charger.jpg

Ich denke auch. Die ps5 wird ein fehlendes doom oder elder scrolls locker verkraften können und mit hochkarätigen, hauseigenen Titeln wieder wett machen, wenn nicht sogar übertreffen.

Nur das Sony jetzt gewisse Genres gar nicht mehr bedient. Der absolute Focus auf 3rd Person Action Adventures bei ihrem First Party Games war ja schon immer sehr sehr stark aber sonst.
Für Genre Vielfalt kann man Sony jetzt nicht unbedingt preisen.
Sorry da hat MS jetzt so ein breites Spiele Spektrum.
First Person Shooter
3rd Person Action
First Person RPG
ISO RPG
Renn SIM
Renn Arcade
Adventures
Taktik Iso
Flight Sim
Usw.

Wo kann Sony da mithalten?

Nur das Sony jetzt gewisse Genres gar nicht mehr bedient. Der absolute Focus auf 3rd Person Action Adventures bei ihrem First Party Games war ja schon immer sehr sehr stark aber sonst.
Für Genre Vielfalt kann man Sony jetzt nicht unbedingt preisen.
Sorry da hat MS jetzt so ein breites Spiele Spektrum.
First Person Shooter
3rd Person Action
First Person RPG
ISO RPG
Renn SIM
Renn Arcade
Adventures
Taktik Iso
Flight Sim
Usw.

Wo kann Sony da mithalten?

Aber wenn die alle am Ende so aussehen wie Halo Infinite? So 4 TF Look...

Die Spiele aller Studios waren auch vorher schon auf Xbox verfügbar. Das ganze Bethesda-Portfolio in den Gamepass zu integrieren ist ein großartiger Deal, aber manche zelebrieren, als wären plötzlich ein Dutzend neuer Exklusivtitel vom Himmel gefallen.

Ich bin ja auch gespannt wie Microsoft zukünftig mit den Studios verfährt, aber bisher ist doch noch gar nichts passiert. Diese Hysterie! :D

Zurück
Oben