Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Grade Prey ist so untergegangen obwohl es so genial ist. Hat mich auf eine Art überrascht und begeistert wie es sonst nur Half Life 2 geschafft hat, die spielerische Freiheit ist großartig.

Das muss ich auch unbedingt noch nachholen. Ist mir zwischen den anderen Games immer irgendwie durchgerutscht. Wird jetzt in den nächsten 2 Monaten angegangen...:D

Double Fine Productions
inXile Entertainment
Ninja Theory
Obsidian Entertainment
Playground Games
Alpha Dog Games
Arkane Studios
Bethesda Softworks
id Software
MachineGames
Roundhouse Studios
Tango Gameworks
ZeniMax Online Studios

Wahrscheinlich durfte Phil Spender 10 Mrd. ausgeben und das hat er in den letzten zwei Jahren auch gemacht.
Bei der Flut von neuen Microsoft Game Studios ist absehbar, das da auch brauchbare Games kommen werden. Speziell im Western RPG Sektor haben die ja schon fast ein Industriemonopol.

Sony wird sich nun verstärken oder verkaufen müssen. Vielleicht nicht morgen, aber übermorgen.

Ey, bei aller Liebe, aber können wir mal wieder ein bissi in der Realität ankommen?

Der Deal ist zwar gigantisch für MS, aber bei weitem nicht so tragisch für Sony. Das hier von einem Gamechanger gesprochen wird, der ALLES durcheinander würfelt halte ich gelinde gesagt für etwas übertrieben.

Natürlich ist es für die Playstation immer schlecht, wenn ihr Titel abhanden kommen. Aber der Deal hilft halt in erster Linie MS und ihrem davor dürftigen Exklusiv-LineUp.

Selbst wenn man davon ausgeht, dass Marken wie Fallout zu alter Stärke zurückfinden, so ist das Portfolio von Zenimax jetzt nichts, was nur unter dem Titel Hochkaräter läuft oder gar Systemseller sind. Hier darf Sony durchaus etwas selbstbewusster auftreten. Wenn die nunmehr exklusiven Titel aus dem Zenimax-Portfolio so immens ausschlaggebend sind, dann frage ich mich wie die Xbox davor überhaupt existieren konnte im Antlitz von God of War, Last of Us, Uncharted, Gost of Tsuhidingsbums, und vielen anderen.

Wenn man sich ansieht, wie viele hochkarätige Multititel erscheinen, dann kann man den Verlust des Zenimax-Portfolios schon halbwegs verkraften ohne in Tränen auszubrechen.

Evil Within kommt von Tango Softworks, Arkane hat sich schon vor Jahren einen Namen mit Dark Messiah gemacht und die letzten Jahre wurden Dishonered, Prey und das kommende Deathloop entwickelt. Ich liebe sie seit Dark Messiah und trauere um den geringen Erfolg ihrer Ausnahme Spiele. Grade Prey ist so untergegangen obwohl es so genial ist. Hat mich auf eine Art überrascht und begeistert wie es sonst nur Half Life 2 geschafft hat, die spielerische Freiheit ist großartig.

oh geil danke für die Erklärung, Dark Messiah war toll ja, Prey und half life ging es mir genau so, bei der demo schon.

Immer wieder der gleiche Unsinn von euch vernarrten Fanboys. Da wird von viele gesprochen obwohl nur Fallout76 komplett aus dem Rahmen gefallen ist. Dabei hat Zenimax die letzten Jahre zahlreiche sehr gute Games rausgebracht, Doom Eternal, Wolfenstein 2, TeW2, Prey, Dishonered 2, Rage 2... wo ist der Murks von dem du redest? :roll:
Wollte ja was Ähnliches schreiben, hab’s aber sein lassen:D

Wieso hab ich im Kopf das heute auch was wegen ps5 sein sollte außer das ein User bestellen konnte? Also Vorbestellungen.

Hatte man das Ggf verwechselt oder halt wie ich mir gedacht habe möchte gern leak?

Ich denke auch. Die ps5 wird ein fehlendes doom oder elder scrolls locker verkraften können und mit hochkarätigen, hauseigenen Titeln wieder wett machen, wenn nicht sogar übertreffen.

Ey, bei aller Liebe, aber können wir mal wieder ein bissi in der Realität ankommen?

Der Deal ist zwar gigantisch für MS, aber bei weitem nicht so tragisch für Sony. Das hier von einem Gamechanger gesprochen wird, der ALLES durcheinander würfelt halte ich gelinde gesagt für etwas übertrieben.

Natürlich ist es für die Playstation immer schlecht, wenn ihr Titel abhanden kommen. Aber der Deal hilft halt in erster Linie MS und ihrem davor dürftigen Exklusiv-LineUp.

Selbst wenn man davon ausgeht, dass Marken wie Fallout zu alter Stärke zurückfinden, so ist das Portfolio von Zenimax jetzt nichts, was nur unter dem Titel Hochkaräter läuft oder gar Systemseller sind. Hier darf Sony durchaus etwas selbstbewusster auftreten. Wenn die nunmehr exklusiven Titel aus dem Zenimax-Portfolio so immens ausschlaggebend sind, dann frage ich mich wie die Xbox davor überhaupt existieren konnte im Antlitz von God of War, Last of Us, Uncharted, Gost of Tsuhidingsbums, und vielen anderen.

Wenn man sich ansieht, wie viele hochkarätige Multititel erscheinen, dann kann man den Verlust des Zenimax-Portfolios schon halbwegs verkraften ohne in Tränen auszubrechen.
Ich denke auch nicht das es ein absoluter Gamechanger ist, aber du unterschätzt da schon die Sogkraft von Marken wie Doom, Fallout und vor allem Elder Scrolls. Grad letzteres wird für viele der Inbegriff eines System Sellers sein, das kann jeder natürlich subjektiv für sich sehen wie er will.

Edit: Und ja, das wird nicht bedeuten das keiner mehr die PS5 kauft, aber es wird definitiv einiges für MS tun.

Ist doch super wenn beide abliefern, Sony war in letzter Zeit mal wieder auf ihrem hohen Ross(was sie sich natürlich durchaus verdient haben, aber neue Gen neues Glück, das sollte Sony am besten wissen mit dem PS3 Debakel), so ein Deal sollte sie wieder etwas runter auf den Boden der Tatsachen ziehen, und zwar das MS das sehr ernst nimmt.

Ob sich der Bethesda Deal auszahlt - und vor allem, wie man mit dem Gamepass Geld verdienen will, ist halt die Frage. Durch das Ramschabo ist nun mal viel weniger Kapital im Markt, als sein könnte... außerdem sorgt es dafür, dass es sich möglicherweise gar nicht mehr lohnt, für die Xbox zu entwickeln, wenn man nicht im Gamepass präsent ist... das hängt aber zum einen vom Verbreitungsgrad der Plattform und der gekauften Spiele pro Kopf/Konsole ab...
Auch ist es eine Milchmädchenrechnung, nur weil sich der Vertriebsweg von Endgerät/Disc zu stream ändert, dass plötzlich viel mehr neue Kunden angerannt kommen...

Wer heute nix mit gaming am Hut hat, wird dies auch mit xcloud nicht in Erwägung ziehen... noch dazu hierzulande im land der Erfindung des Funklochdetektors :-)

Ich bin irgendwie ein Gegner dieser Ramsch-Vermarktung, weil ich einfach nicht glauben will, dass diese Art der Vermarktung keinerlei Einfluss auf die Branche hat. Dieser fehlende Invest kann nur mit kürzeren Spielen, geringerer Qualität, noch mehr crunch, Lohndump oder simpler Abopreiserhöhung kompensiert werden. Wir lesen überall von crunch times, harten Bedingungen und nun wird so ein Abomodell faktisch mit der Keule in den Markt geprügelt, bei dem die Entwickler die Verlierer sind? Wollen wir das? natürlich ist das Abo für Endkunden erstmal monitär gesehen ein Knaller, aber dieser Konsum hat Folgen... mit dem Abo alleine wird man keine Gewinne einfahren... folglich wird man andere Vermarktungswege suchen, um Micro, Macro, Nano-Transactions an den Mann zu bringen... Hey MS, wie wärs mit einem Season Pass Pass? :)
Mir macht das Konzept eher Bauchschmerzen, weil alles was außerhalb dieses Abos stattfindet, vom Schlitten fällt - weil der Konsument konditioniert wird, nix mehr zu bezahlen, außer sein Abo.. das kann für Diversität, Kreativität usw. nicht wirklich förderlich sein. Und ob Bethesda jetzt so ein Magnet ist um zur Xbox Plattform zu wechseln? Plötzlich avancieren die durchschnittlichen 3rd Party Produktionen, die nur im Einzelfall in visueller und Gameplay-technischer Disziplin herausragend waren, zu 1st Party Titeln, an die man in allen Bereichen einen ganz anderen Maßstab anlegen darf, wenn man Sonys 1st Party Perfektion dagegenstellt.
Die Bude vom Lügenschwein Todd Howard zu kaufen, welche eine erzürnte Community mitbringt, ist auch sehr gewagt...

Die 80 euro UVP für ps5 games, wird der Markt schon regeln... auch die ps4 Spiele waren mit 70 euro angegeben...gezahlt hab ich die äußerst selten...

Ich hoffe, Sony wird auf lange Sicht weitere Playstation Marken durch sich selbst oder bekannte 3rd Parties zurückbringen. Ich will ein neues Syphon Filter, Dino Crisis... ich glaube, hier ist weiterhin die Stärke der Playstation und dessen sind sie sich bewusst.

Zurück
Oben