Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und das ist legitim. Es ist legitim geld zu verdienen. Nur weil andere besser aufgestellt sind, milliarden an verlusten machen können weil andere sparten milliarden gelder generieren heisst das nicht dass das jeder kann und muss. Natürlich wäre es geiler sich im kino filme umsonst anzuschauen aber kommt mal klar damit dass so der hase nicht laufen kann. Man kann sich glückkich schätzen etwas unsonst zu bekommen aber dieses einfordern finde ich einfach falsch.

Und das ist legitim. Es ist legitim geld zu verdienen. Nur weil andere besser aufgestellt sind, milliarden an verlusten machen können weil andere sparten milliarden gelder generieren heisst das nicht dass das jeder kann und muss. Natürlich wäre es geiler sich im kino filme umsonst anzuschauen aber kommt mal klar damit dass so der hase nicht laufen kann. Man kann sich glückkich schätzen etwas unsonst zu bekommen aber dieses einfordern finde ich einfach falsch.

Finde ich nicht. Ist ja nicht so als würden die Preise der Games nicht ohnehin schon steigen. Aber ja es ist legitim! Trotzdem kann man sich darüber aufregen, aber tu dir keinen Zwang an und kaufe es dir :)
Ich habs auf der PS4 durchgespielt, hab denen die Kohle für das Game gegeben und werde mir die Standardversion von dem neuen Game holen. Hab ich eben Pech gehabt. Es ist trotzdem zum heulen, wofür und wieviel Kohle die teilweise für Dinge nehmen. Das beste Beispiel ist Nintendo mit dem Super Mario 3D All Stars Remake (Emulator) für die Switch.
Aber naja, da kann man sicherlich Stundenlang drüber diskutieren :headbang:

Ich weiss weder ob ich die ps5 momentan wirklich brauche noch ob ich dann spiderman nachhole, aber würde ich dann vermutlich machen auch wenn ich im grunde nicht bereit bin 80€ zu bezahlen, ich geh diese preise nicht mit, höchstens zum launch. Dass ich allerdings die ps5 abstoße liegt gerade bei 80%, es kommt aber auf die kommenden hands on berichte an in bezug auf auflösungsunterstützung bei einem 1440p monitor und cyberpunk. Vermutlich würde ich mit der xbox besser liegen da sie diese Auflösung hnterstützen, weil dann ist die ps5 für mich gestorben wenn es nur 1080p oder 4k gibt. Dann spiel ich halt nur noch auf dem pc.

Wenn man sich überlegt das Sony für neuere Spiele 80 Euro verlangt und man im Microsoft Gamepass für 13 Euro im Monat bald Topspiele bekommt...weiß ich nicht ob Sony wirklich so gut damit beraten ist daran festzuhalten und bisschen Kundenservice wie z.B kostenlose Upgrades für Spiele wie Spiderman PS4, dürfte bei den gegenwärtigen Ereignisse nicht verkehrt sein

Wenn man sich überlegt das Sony für neuere Spiele 80 Euro verlangt und man im Microsoft Gamepass für 13 Euro im Monat bald Topspiele bekommt...weiß ich nicht ob Sony wirklich so gut damit beraten ist daran festzuhalten und bisschen Kundenservice wie z.B kostenlose Upgrades für Spiele wie Spiderman PS4, dürfte bei den gegenwärtigen Ereignisse nicht verkehrt sein
Dann kaufts doch nicht sonst wird kein schuh draus, man kann nicht verlangen dass eine firma ein florierendes geschäft von sich aus herunterfährt. So funktioniert witschaft nicht, das ist angebot und nachfrage. Ich hab die teuren preise bei der ps4 abgelehnt und so manches spiel auch nicht gekauft, das müssen halt mal mehr machen. Und warum macht das alles ms? Weil es keine nachfrage gab also gibts das angebot welches dann wieder verschwindet wenn die nachfrage da ist. Eigentlich ein super prinzip, deswegen ist jede Konkurrenz immer gut für den markt, sony wird reagieren wenn die käufer reagieren.

Dann muss man sich aber nicht wundern wenn der Ruf angekratzt wird und die Konkurrenz davon profitiert... Schaut im Moment alles sehr gut für MS aus ...Sony kann unter Ryan weiter ihre Non Communication und sture Art gern weiter fahren..muss sich halt nur nicht wundern, wenn irgendwann die Quittung in welch einer Form auch immer kommen mag.
Mir scheint das so als ob Sony im Moment etwas von der Rolle ist...

Dann muss man sich aber nicht wundern wenn der Ruf angekratzt wird und die Konkurrenz davon profitiert... Schaut im Moment alles sehr gut für MS aus ...Sony kann unter Ryan weiter ihre Non Communication und sture Art gern weiter fahren..muss sich halt nur nicht wundern, wenn irgendwann die Quittung in welch einer Form auch immer kommen mag.
Mir scheint das so als ob Sony im Moment etwas von der Rolle ist...
Was schaut denn für MS gerade gut aus? Sony wird in dieser Gen seinen Vorsprung zumindest zu Release nochmal deutlich ausbauen...

Das ist doch sonys problem und nicht meines oder deines. Aber solange ihr alles mit eu h machen lasst und nicht verzicht übt werdet ihr noch in 20 jahren abkotzen. Und genau das ist der punkt, verzicht ist schwer aber das jammern hilft einem in den 20 jahren nicht.

Gerade im spielesektor wird doch eigentlich alles konsumiert was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Allen voran die streamer, die eigentlich die Spielhuren schlechthin sind. Da werden early access games für 30/40 Euro gezockt, die nicht mal auf dem Stand einer beta sind.
Ganz zu schweigen von dem ganzen dlc wahn. Da wird alles gezockt was der Markt hergibt, egal wie scheiße verbugt und wie teuer im Verhältnis zur Qualität die spiele sind. Und die kiddies sehen das und machen es halt nach.
Und jetzt versucht man es direkt mit einem preisaufschlag. Die gamer werden es schon fressen.

Was schaut denn für MS gerade gut aus? Sony wird in dieser Gen seinen Vorsprung zumindest zu Release nochmal deutlich ausbauen...

Ja ,das mag ich aber über lange Sicht nicht mehr ganz so annehmen. MS hat gestern eine Bombe platzen lassen die ein herber Verlust für die Playstation an Games sein könnte, diese Top Spiele kommen in den Gamepass für13 Euro während Sony 80 Euro für ihre Spiele verlangen, dazu kommt noch das ich die Xbox vorhin bestellen konnte bekomme sie halt einen Monat später , also im Dezember,man kann also weiter vorbestellen. Bei der Ps5 weiß man nicht so genau wann man mit Nachschub rechnen kann. Weitere Vorbestellungen stehen also erstmal in den Sternen. Die ganze Kommunikation scheint bei MS besser zu sein. Man muss es eigentlich neidlos anerkennen das MS sehr vieles sehr richtig macht.

Man kann und sollte MS und Sony hier nur bedingt miteinander vergleichen.

MS hat gestern 7,5 Milliarden Dollar für Bethesda bezahlt. Weil sie es können. Selbst wenn unter MS Bethesda eine Milliarde Umsatz pro Jahr möglich werden sollte, Gewinn wird es viel weniger sein, so kann man sich ja ausrechnen, ab wann der Deal wirklich rentabel für MS werden kann.

Das will und kann sich Sony nicht leisten. Die PlayStation ist die Cash Cow für den ganzen Konzern. Und nebenbei, normalerweise handelt so jede Firma, bei der Geld nicht komplett egal ist.

Natürlich ist es toll, wenn man eine kostenlose Leistung spendiert bekommt. Ich würde mich auch freuen, wenn es kostenlose Updates zu TLoU2 oder Ghost of Tsushima geben wird. Ich werde dafür aber auch was bezahlen, wenn es nötig ist.

Wer jetzt den Gamepass will, muss eben zu MS wechseln oder hoffen, dass Sony nachlegt.

Hier tun doch manche so als wenn direkt zum launch der series x Bethesda exclusivgames erscheinen würden.

Das kann noch lange dauern bis man da etwas auf der habenseite bei ms hat.
Kommt ja auch darauf an wie weit ein elder scrolls 6 in der Entwicklung ist und ob das überhaupt exclusiv sein wird.

Ehe das alles soweit ist, kann Sony wieder einiges an Boden gut machen. Viele exclusivgames erscheinen ja schon 21. Wenn da bei ms ein forza und hellblade kommt, können wir froh sein.

Zurück
Oben