Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (7 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hoffe im nächsten CyberWire wird es dann mehr Klarheit geben.

Edit: Wäre schon schade, wenn zum Release auf der Next Gen lediglich der PS4 Pro bzw. XBox One X Build abgespielt wird.

Das mittlerweile gefühlt jeder Post von dir MS als, wie nennst du es doch immer, "good guy" darstellst und Sony als würden die das absolut Böse verkörpern.
Echt anstrengend langsam. Dabei haben wir von der Sorte schon ein paar Spezialisten, die ihren "job" sehr ernst nehmen :p

Jetzt gehts du plötzlich weg von der Diskussion des Preises und gehts mich an.
Was bringt jetzt das?

Wenn wir ehrlich sind, sind Cyberpunk und Demon Souls die einzigen Kracher für die Next Gen und ersteres ist vorerst noch nur die Current Gen Version und letzteres spöttisch betrachtet "nur" ein Remake in hübscher Grafik eines PS3 Games.

Okay Spidy ist auch noch sehr gut, ist aber auch eher "nur" ein DLC mit leichtem Grafik Update.

Objektiv gesehen hast du vollkommen recht. Die subjektive Meinung vieler ist das Problem. Ich lese immer wieder etwas von Pile of Shame, Backlog, blablabla. Dann kommt ein Demon's Souls als Launchtitel, welches für mich, zumindest optisch, diverse Nextgen-Vibes versprüht und die Leute fordern immernoch Masse statt Klasse. Wie viele Jahre wurde Sony von Fans der Arsch gepudert, sie sollen es doch bitte machen. Mann bekommt doch inklusive der Third-Party Games zum Launch wirklich genug vor die Flinte gesetzt.

Was ist eigentlich mit den Games die man sich online gekauft hat? Meine aber eher sowas wie Trials, Windjammers, Oddworld, und und und.

Laufen die dann auch auf der 5, kann man die dann wieder kostenlos laden?

Kann es mir irgendwie kaum vorstellen.
Ich geh stark davon aus. Wie sonst sollte z.B. Bei einer Digital Edition Cross gen Gameplay möglich sein?

Klar, das ist nicht so, dass Amazon einfach die gesamte Produktionsmenge für sich beansprucht. Aber auch wenn sie ein Lieferkontingent genannt bekommen haben und anderer Meinung sind, akzeptieren die das nicht, sondern fordern Nachlieferungen (wie gesagt: ich weiß von diesem Verhalten aus erster Hand).
Aber natürlich herrscht bei denen auch irgendwo Vernunft - weswegen der VOrbestell-Button auch schnell wieder verschwunden ist. Mondkontingente können auch die nicht fordern und Sony wird natürlich auch an andere Retailer liefern.

Aber trotzdem wird Amazon von so ziemlich jedem Lieferanten mit höchster Prio behandelt - auch wenn das heißt, dass andere Retailer weniger Einheiten von irgendwas bekommen.
Könnte auch sein, dass Amazon schon nachts ein Kontingent genannt bekommen hatte und andere halt auf Verdacht Bestellungen angenommen haben. KLeine Händler wussten da ja noch von nichts, wie die Mail des Händlers von @Zimtzicke zeigt.
Amazon kannst du doch auch mittlerweile vergessen. Schau dir das drama mit dem nvidia 3080 launch an. Hier haben einige bei amazon ne preorder gehabt. Die wurde am launchday gecancelt! "Gibt's net, hammer net, Halts maul und geh weiter" steht quasi in der email. Es geht grade so weiter am launchday taucht eine zotac auf die viele bestellt haben, lieferung am tag darauf... nix passiert, keine lieferungen, liefertermin unbekannt und du kannst bis 3 zählen wenn da die stornos verteilt werden.

Es ist grade zum kotzen wie Early Adopters von den Firmen behandelt werden. Ich sch* auf Sony und hol mir dann eine Xbox oder eben erstmal nichts. Grade ich als Sammler hätte gerne eine launch Konsole aber diese verarsche will ich nicht mehr mitmachen. Wobei das nvidia Ding alles schlägt, sowas hab ich noch nie erlebt astreiner Paper launch wo alle vwrarscht werden. Der Joe ist auch sauer

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Amazon war mal gut aber bei allen Vorstellungen die ich bei dene gemacht habe gibt es immer Probleme.

Objektiv gesehen hast du vollkommen recht. Die subjektive Meinung vieler ist das Problem. Ich lese immer wieder etwas von Pile of Shame, Backlog, blablabla. Dann kommt ein Demon's Souls als Launchtitel, welches für mich, zumindest optisch, diverse Nextgen-Vibes versprüht und die Leute fordern immernoch Masse statt Klasse. Wie viele Jahre wurde Sony von Fans der Arsch gepudert, sie sollen es doch bitte machen. Mann bekommt doch inklusive der Third-Party Games zum Launch wirklich genug vor die Flinte gesetzt.

Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich von beiden Konsolen und Launch Lineup nicht wirklich abgeholt werde.
Cyberpunk echtes Next Gen Update erst irgendwann 2021.
Viele Cross-Gen Titel (bei denen ich auf den ersten Blick nicht unbedingt - abseits von Raytracing Effekten - bessere Visuals als zum Current Gen Port erkennen kann).
Echte Next Gen exklusives eher rar.

Edit: Demon Souls ist sicher ein großer Deal, aber als Souls Banause sehe ich einfach nur ein hübscheres 1:1 PS3 Remake.

Amazon kannst du doch auch mittlerweile vergessen. Schau dir das drama mit dem nvidia 3080 launch an. Hier haben einige bei amazon ne preorder gehabt. Die wurde am launchday gecancelt! "Gibt's net, hammer net, Halts maul und geh weiter" steht quasi in der email. Es geht grade so weiter am launchday taucht eine zotac auf die viele bestellt haben, lieferung am tag darauf... nix passiert, keine lieferungen, liefertermin unbekannt und du kannst bis 3 zählen wenn da die stornos verteilt werden.

Es ist grade zum kotzen wie Early Adopters von den Firmen behandelt werden. Ich sch* auf Sony und hol mir dann eine Xbox oder eben erstmal nichts. Grade ich als Sammler hätte gerne eine launch Konsole aber diese verarsche will ich nicht mehr mitmachen. Wobei das nvidia Ding alles schlägt, sowas hab ich noch nie erlebt astreiner Paper launch wo alle vwrarscht werden. Der Joe ist auch sauer

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Amazon war mal gut aber bei allen Vorstellungen die ich bei dene gemacht habe gibt es immer Probleme.
Wo hast du denn die Xbox jetzt vorbestellt? :P

Das ist ja keine echte vorbestellung. Bei der xbox gibts wenigstens den vorteil dass die nicht gleich alle wollen. :D Die Vorbestellung haben überigens die anbieter verbockt die halt ab Mitternacht die Tore geöffnet haben, ich glaube so ganz war das nicht geplant.

Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich von beiden Konsolen und Launch Lineup nicht wirklich abgeholt werde.
Cyberpunk echtes Next Gen Update erst irgendwann 2021.
Viele Cross-Gen Titel (bei denen ich auf den ersten Blick nicht unbedingt - abseits von Raytracing Effekten - bessere Visuals als zum Current Gen Port erkennen kann).
Echte Next Gen exklusives eher rar.

Edit: Demon Souls ist sicher ein großer Deal, aber als Souls Banause sehe ich einfach nur ein hübscheres 1:1 PS3 Remake.

Wenn dich die Launchtitel nicht ansprechen, kann ich das natürlich verstehen. DS ist, zumindest für Souls-Puristen, dennoch ein guter Fanservice zum Launch. Für die nahe Zukunft wurde bereits genug angekündigt, das mich im Bezug auf meine Genre-Vorlieben und bevorzugten IPs weitestgehend zufrieden stellt. Ein CP hätte ich zum Release auch liebend gern in einer echten Nextgen-Version gespielt, aber es ist wie es ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dich die Launchtitel nicht ansprechen, kann ich das natürlich verstehen. DS ist, zumindest für Souls-Puristen, dennoch ein guter Fanservice zum Launch. Für die nahe Zukunft wurde auch bereits genug angekündigt welches mich bezüglich meiner Genre-Vorlieben und bevorzugten IPs weitestgehend zufrieden stellt. Ein CP hätte ich zum Release auch liebend gern in einer echten Nextgen-Version gespielt, aber es ist wie es ist.

Also will ich auch nicht absprechen, dass DS für Leute die sich auch nur ein wenig für Souls Games interessieren ein riesen Deal ist (und vielleicht sogar schon der Kaufgrund). Mir fehlen einfach auch langfristig (nächsten 6 Monate) einfach die echten Next Gen Games auf beiden Plattformen.

Edit: Mein Kaufgrund besteht aus 2 Punkten: die Beste Version aktueller Current Gen / Cross Gen Titel zu zocken und demnächst Cyberpunk Next Gen Update.

Das ist ja keine echte vorbestellung. Bei der xbox gibts wenigstens den vorteil dass die nicht gleich alle wollen. :D Die Vorbestellung haben überigens die anbieter verbockt die halt ab Mitternacht die Tore geöffnet haben, ich glaube so ganz war das nicht geplant.
Ne das hat Sony verkackt, warum geht es bei MS, Apple und so weiter, kann ja nicht so schwer sein den Händlern ein Datum zu nennen, da ist wohl eine Email nicht verschickt worden.

Sony hätte auch ohne MS einen Preis von 499 aufgerufen, die sind ja nicht dumm.

mag sein, aber ich kann mir gut vorstellen das sie die PS5 auch gerne etwas höherpreisig in den Markt werfen wollten, vielleicht 50, vielleicht 100 Euro. Man darf nicht vergessen, Sony hat eine Marktmacht, und viele early adopters hätten sicherlich auch mehr Geld ausgegeben als sie jetzt kostet, das weiß sony auch.
Aber am Ende werden wir es eh nicht erfahren

Wie alle PS Fan zufrieden sind weil sie sich aufgehobene Last Gen Games, ein Dlc und ein Remake spielen können.
Und dann redet einer noch vom „besten Launch-Line-up seit langer Zeit“
Was geht ab. :ugly:
Ich sag nicht das es bei MS besser aussieht aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Jeder Sony Fan kann sich bei MS bedanken das sie als erster die Preise genannt haben und so einen Kampfpreis fahren. Ich kann mir sehr gut vorstellen das Sony die Ps5 eigentlich etwas teurer verkaufen wollte, von wegen MS entzieht sich da grad.
Und bis Gow erscheint ist bei Halo schon der 2. erweiterunspack draussen. Bei Gow braucht sich keiner auf 2021 Hoffnung machen. und warum gibt es zu R&c kein festes Releasedate wenn es doch schon so kurz bevor steht?
Sony halt. Weiss nicht was die besser als MS mache sollen.
...
Wieder mal im falschen Thread unterwegs oder nur schlecht Mittag gegessen.
So eine Troll Qautsch kannst du im Bullshit VS Thread posten aber bitte nicht hier.

Lasst die Provokationen doch einfach mal sein.

mag sein, aber ich kann mir gut vorstellen das sie die PS5 auch gerne etwas höherpreisig in den Markt werfen wollten, vielleicht 50, vielleicht 100 Euro. Man darf nicht vergessen, Sony hat eine Marktmacht, und viele early adopters hätten sicherlich auch mehr Geld ausgegeben als sie jetzt kostet, das weiß sony auch.
Aber am Ende werden wir es eh nicht erfahren

Ein glück gibt es da noch MS, der uns alle vor zu hohen Playstation 5 Preisen schützt.

wn5RsHe.gif

Zurück
Oben