Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Ab wann ist nochmal die PS5 im PS Store vorbestellbar? heute?

tenor.gif

U.a. wegen sowas hab ich bei Amazon bestellt. Aufgrund ihrer Marktmacht und der enormen Wichtigkeit bei allen Lieferanten kann man da am ehesten davon ausgehen, dass die ihre benötigte Liefermenge bekommen.

Amazon wartet nicht, bis sie Bescheid bekommen. Die melden sich bei Sony und sagen "wir haben x Vorbestellungen, daher bekommen wir bitte zum Lieferzeitpunkt x Konsolen". Und dann passiert das auch - zur Not zieht man Kontingente bei kleinen Endhändlern ab, um Amazon zufrieden zu stellen.

Ich habs glaub ich schon mal irgendwo geschrieben. Meine Frau hat beruflich mit Amazon zu tun und die sind zu ihren Lieferanten nicht zimperlich. Entweder es läuft so, wie Amazon will oder sie lassen einen spüren, wie wichtig sie als Absatzkanal sind. Und dann spurt so ziemlich jeder.

U.a. wegen sowas bestelle ich nicht bei Amazon :D

Und weil es einfach ein menschenverachtender Laden ist. Bin eigentlich sehr froh da seit mittlerweile fast 2 Jahren nichts mehr bestellt zu haben, mit Ausnahme von Anbietern die exklusiv über Amazon verkaufen.

Ich bestelle auch fast nichts mehr da, aber bei der PS5 hat mir sogar mein lokaler Shop dazu geraten, explizit bei Amazon vorzubestellen, statt bei ihm selbst.

Das ist schon cringy.

Das war eigentlich nicht der Grund. Also keine bewußte Entscheidung sondern hat das System wohl nicht anders zugelassen. Haben Sie aber irgendwann behoben, das sollte jetzt problemlos möglich sein.
    Nein, das ist der Standard. Mein SNES Mini war plötzlich auch nicht mehr lieferbar nachdem ich meine Adresse geändert habe. Die Bestellung wird intern storniert und wieder neu aufgegeben. Musste meine Adresse jetzt für Cyberpunk auch per Telefon ändern damit das nicht passiert.

Amazon ist sicher nicht der ethischste Laden, aber es ist noch halbwegs im Rahmen meiner Erfahrung nach. Die Mitarbeiter werden in vielen Ländern mittlerweile fair bezahlt, die Händler müssen harte Bedingungen dulden, aber Amazon stellt halt auch die Plattform, die vielen Händlern überhaupt die Existenz sichert. Kann man diskutieren, aber ich kann das mit meinem Gewissen noch irgendwo vereinbaren, auch wenn ich kein Fan bin.

Auf der anderen Seite wird die Konsole von uigurischen Zwangsarbeitern in einem menschenfeindlichen Regime zusammengebaut. Das sollte uns etwas mehr zu denken geben.

Ich glaub wenn man in einer kleinstadt lebt kann man sich es eher erlauben beim örtlichen händler einkaufen zu gehen, aber gerade in der corona zeit fahr ich einen scheiss quer durch berlin um eine kleinigkeit zu kaufen bzw. es nicht mal dann bekomme. Aber die lebenszeit muss man erstmal aufbringen wollen, hab ich gar kein bock drauf und mit rad kann ich nicht fahren weil mein rad sonst geklaut wird während ich im laden stehe. amazon bietet mir die möglichkeit lebenszeit einzusparen die ich sonst beim einkaufen verbrauche. Aber das muss nicht jeder so sehen. Der große nachteil von amazon ist dass man mehr einkauft als einem lieb ist. :D

Sorry, aber das glaube ich einfach nicht.

Hab ich schon mehrfach so gemacht... limitiertes Nintendo Zeuchs das ich zur Sicherheit 2x geordert habe. Hab das Zeuchs zum Selbstkostenpreis in nem anderen Forum abgegeben. Hätte das für nen deutlichen Gewinn in Ebay absetzten können.
    Aber das finde ich assozial... und ich würde mich freuen wenn ich so evtl. auch noch an was zum Normpreis gekommen wäre. (Was da auch schon passiert ist.)

Amazon ist sicher nicht der ethischste Laden, aber es ist noch halbwegs im Rahmen meiner Erfahrung nach.

Das ist auch meine Erfahrung aber im KT ist eine andere Meinung populärer. Ich habe das selbst immer wieder geschrieben und habe genug first hand Erfahrung. Habe selbst dort gearbeitet und kenne etliche Leute, die immer noch dort sind. In den Medien hört man halt immer nur die Geschichten der Mitarbeiter in den Lägern.

In den Medien hört man halt immer nur die Geschichten der Mitarbeiter in den Lägern.
    Und die sind egal?

edit: will damit gar keine Amazon-Diskussion anzetteln. Fand es nur interessant, dass die Gründe, die für eine Bestellung bei Amazon sprechen, gleichzeitig auch die Gründe sind die dagegen sprechen.

Das ist auch meine Erfahrung aber im KT ist eine andere Meinung populärer. Ich habe das selbst immer wieder geschrieben und habe genug first hand Erfahrung. Habe selbst dort gearbeitet und kenne etliche Leute, die immer noch dort sind. In den Medien hört man halt immer nur die Geschichten der Mitarbeiter in den Lägern.

Das mag auf "unsere" Breitengrade vielleicht zutreffen, allerdings sieht die Sache zB in USA wieder ganz anders aus. Und dann bleibt natürlich der schale Beigeschmack von kreativer Steuervermeidung, uswusf

Muss aber eh jeder für sich entscheiden und man kann nicht alles vermeiden.

Und die sind egal?

edit: will damit gar keine Amazon-Diskussion anzetteln. Fand es nur interessant, dass die Gründe, die für eine Bestellung bei Amazon sprechen, gleichzeitig auch die Gründe sind die dagegen sprechen.

Das ist überhaupt nicht egal und daran muss auch weiterhin gearbeitet werden, was auch geschieht. Die Gewerkschaften helfen auch dabei und leisten ihren Beitrag. Ich will nur anmerken, dass man diese absolute Haltung Amazon sei EVIL vielleicht nicht unbedingt haben muss.

Amazon ist sicher nicht der ethischste Laden, aber es ist noch halbwegs im Rahmen meiner Erfahrung nach. Die Mitarbeiter werden in vielen Ländern mittlerweile fair bezahlt, die Händler müssen harte Bedingungen dulden, aber Amazon stellt halt auch die Plattform, die vielen Händlern überhaupt die Existenz sichert. Kann man diskutieren, aber ich kann das mit meinem Gewissen noch irgendwo vereinbaren, auch wenn ich kein Fan bin.

Auf der anderen Seite wird die Konsole von uigurischen Zwangsarbeitern in einem menschenfeindlichen Regime zusammengebaut. Das sollte uns etwas mehr zu denken geben.
    Stimme ich dir voll zu.
    Hier von Menschenverachtenden Läden reden und Smartphones, ps5's usw kaufen :lol:

Diese Doppelmoral bei manchen is zu geil:gerri:

Aber beim Smartphone haben sie ja nicht die Wahl also wirds hingenommen:roll:

Zurück
    Oben