Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Krass wäre ja wenn Sony alle trollt, und zum Launch dann tausende Konsolen überall ganz normal erhältlich sein werden, wo jeder eine easy bekommen kann, der auch eine haben will.

Wer natürlich 2-3 Tage später leer ausgeht, hat es auch nicht anders verdient.

WHAT THE FUCK, kein Dolby Atmos war bekannt und schon ein Mega Abtörner, aber das nicht mal das alte Dolby Digital oder DTS unterstützt wird is ja Mega kacke!!!!
Also in Sachen Sound absoluter Fail!!!
Da ist die XSX um Welten besser.
Das Sony eigene Format wird niemals andere Unterstützer finden.
Ich würd mich da mal beruhigen.
Kann mir nich vorstellen, dass DS 5.1 (oder 7.1) fehlt. Da steht allgemein nix von Ausgabeformaten, sondern nur die interne Tempest Soundengine.

Wobei ich dann sowieso direkt unkomprimiertes 5.1 PCM per hdmi übertragen lasse, wenn das geht

Bezüglich der neuen angehobenen Spielepreise. Nur um die mal ins richtige Verhältnis zu setzen.

• Demon’s Souls – $69.99/€79.99
  • Destruction All Stars - S$69.99/€79.99
  • Marvel’s Spider-Man: Miles Morales - $49.99/€59.99
  • Marvel’s Spider-Man: Mile Morales Ultimate Edition - $69.99/€79.99
  • Sackboy A Big Adventure - $59.99/€69.99
Also 70 Dollar und bei uns 80 Euro.

Wenn man es aber direkt umrechnet sind 70 Dollar = 59 Euro.
Ich meine WTF !!!
Woher kommt dieser 20 Euro Aufschlag. Das können doch nicht nur Steuern sein.

Bezüglich der neuen angehobenen Spielepreise. Nur um die mal ins richtige Verhältnis zu setzen.

• Demon’s Souls – $69.99/€79.99
  • Destruction All Stars - S$69.99/€79.99
  • Marvel’s Spider-Man: Miles Morales - $49.99/€59.99
  • Marvel’s Spider-Man: Mile Morales Ultimate Edition - $69.99/€79.99
  • Sackboy A Big Adventure - $59.99/€69.99
Also 70 Dollar und bei uns 80 Euro.

Wenn man es aber direkt umrechnet sind 70 Dollar = 59 Euro.
Ich meine WTF !!!
Woher kommt dieser 20 Euro Aufschlag. Das können doch nicht nur Steuern sein.

Nunja 19% auf 59€ drauf, biste schonmal bei guten 71,xx€....

Und dann haben sie sich gedacht runden wir auf 80 auf?

Einmal gehts ja darum, warum werden die Spiele überhaupt teurer, wenn Cherny auf dem Ps5 Reveal sagt, es war noch nie so einfach auf einer Playstation zu programmieren. ;)
Und dann dieser Aufschlag von Euro zu Dollar. Nur Steuer können es auch nach Gerry Rechnung offensichtlich nicht sein.

Ach da spielt doch so viel rein was man im ersten Moment garnicht überblickt. Je nachdem aus welchem Land die Games kommen, müssen noch Einfuhrsteuern gezahlt werden, keine Ahnung inwieweit die Händler hier ihren Anteil bekommen und digital haben sich die Anbieter schon immer an die UVP des Handels gehalten weil sie geldgierig sind. Aber du kannst auch noch so viel darüber nachdenken, es wird am Preis nichts ändern. Früher hat ein N64 Game gerne mal 140DM gekostet, dagegen sind das jetzt, inflationsbereinigt, immer noch gute Preise.

WHAT THE FUCK, kein Dolby Atmos war bekannt und schon ein Mega Abtörner, aber das nicht mal das alte Dolby Digital oder DTS unterstützt wird is ja Mega kacke!!!!
Also in Sachen Sound absoluter Fail!!!
Da ist die XSX um Welten besser.
Das Sony eigene Format wird niemals andere Unterstützer finden.

Was heißt das jetzt eigtl für unerfahrene nicht 5.1 Besitzer wie mich? Überlege ja eine zu holen irgendwann. Wird dann mies gegenüber Xbox.

Kenne zwar die ganzen Begriffe aber nicht die Auswirkung auf eine Anlage.

Bevor ich 80 Euro für ein (digitales) Game bezahle, muss einiges passieren.

Ich hype die PS5 ja auch inzwischen aber eines kotzt mich.

Die Europäer werden von Sony gemolken aber wenn es um den Launch geht, kommen wir als letztes dran.
Ich sag PlayStation Vita.

Find ich total daneben.
Weltweiter Launch oder gar nichts.

Deshalb bin ich froh die Disc Version bestellt zu haben.

Ich zock dann erst mal Spiderman (PS4) und TLOU2 durch und dann schau ich mich nach PS5 Games um.

Was heißt das jetzt eigtl für unerfahrene nicht 5.1 Besitzer wie mich? Überlege ja eine zu holen irgendwann. Wird dann mies gegenüber Xbox.

Kenne zwar die ganzen Begriffe aber nicht die Auswirkung auf eine Anlage.

DTS hast du halt auf BluRay.
Ist ne hochwertige Tonspur. Muss dein AVR aber halt können wobei das schon Standard ist bei den Geräten.

Für s Zocken und Streaming nicht so relevant. Streaming läuft in der Regel in Dolby Digital (Plus)

Bevor ich 80 Euro für ein (digitales) Game bezahle, muss einiges passieren.

Ich hype die PS5 ja auch inzwischen aber eines kotzt mich.

Die Europäer werden von Sony gemolken aber wenn es um den Launch geht, kommen wir als letztes dran.
Ich sag PlayStation Vita.

Find ich total daneben.
Weltweiter Launch oder gar nichts.

Deshalb bin ich froh die Disc Version bestellt zu haben.

Ich zock dann erst mal Spiderman (PS4) und TLOU2 durch und dann schau ich mich nach PS5 Games um.

Ja seh ich genau so, nervt zusätzlich. Ist aber wie mit den Rauchern wir kaufens dann trotzdem oder stopfen günstiger mit retail Games im Angebot :D

Sollte ich noch eine bekommen, wobei ich da am Freitag bis Sonntag Schwarz sehe. Kind gleich Kindergarten und ich bin „nebenbei“ wieder nach Anfang des Jahres die Selbstständigkeit am aufbauen und planen, da kann ich schwer im Minuten Tackt schauen aber vlt hab ich ja Glück wollen wir mal sehen.

Will ja nicht in irgendeinem Shop bestellen, am liebsten wie mal erwähnt Amazon, Otto, Media Markt&Saturn... jeden falls WENN, dann werde ich das auch so handhaben wie du. Mit der kompletten Spiderman Edition allerdings weil ich viele Games aussetzen musste etwas krankheitsbedingt, aber Last of Us 2 hab ich auch extrem Lust, das sieht so oder so next gen aus, wenn das dann noch leise läuft bin ich schon zufrieden.

Denke auch mal es werden einige Demos Vlt kommen die man so garnicht berücksichtigt um zu sehen was so geht.

DTS hast du halt auf BluRay.
Ist ne hochwertige Tonspur. Muss dein AVR aber halt können wobei das schon Standard ist bei den Geräten.

Für s Zocken und Streaming nicht so relevant. Streaming läuft in der Regel in Dolby Digital (Plus)

ah okay klingt aber fürs zocken nicht so berauschend

Moin, ich hatte auch das große Glück eine PS5 DE um ca. 3 Uhr Nachts nach dem Showcase über Amazon vorbestellen zu können. :headbang: Ist eigentlich bekannt ob die abwärtskompatiblen Spiele welche zum Beispiel über die Playstation Plus Collection angeboten werden irgendwelche Verbesserungen erhalten? Also ich dachte da an höhere Auflösung oder sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ziemlich link von Otto...

U.a. wegen sowas hab ich bei Amazon bestellt. Aufgrund ihrer Marktmacht und der enormen Wichtigkeit bei allen Lieferanten kann man da am ehesten davon ausgehen, dass die ihre benötigte Liefermenge bekommen.

Amazon wartet nicht, bis sie Bescheid bekommen. Die melden sich bei Sony und sagen "wir haben x Vorbestellungen, daher bekommen wir bitte zum Lieferzeitpunkt x Konsolen". Und dann passiert das auch - zur Not zieht man Kontingente bei kleinen Endhändlern ab, um Amazon zufrieden zu stellen.

Ich habs glaub ich schon mal irgendwo geschrieben. Meine Frau hat beruflich mit Amazon zu tun und die sind zu ihren Lieferanten nicht zimperlich. Entweder es läuft so, wie Amazon will oder sie lassen einen spüren, wie wichtig sie als Absatzkanal sind. Und dann spurt so ziemlich jeder.

Amazon wartet nicht, bis sie Bescheid bekommen. Die melden sich bei Sony und sagen "wir haben x Vorbestellungen, daher bekommen wir bitte zum Lieferzeitpunkt x Konsolen". Und dann passiert das auch - zur Not zieht man Kontingente bei kleinen Endhändlern ab, um Amazon zufrieden zu stellen.

Wenn dem so wäre, dann gäbs da sicher noch ein paar Konsolen, ich denke auch die werden ein Kontingent von Sony bekommen haben, Sony ist ja kein Hauzspautzverein.
Die haben wohl einfach besser im Griff was bestellbar ist als Otto.

Und wann hast du bestellt?
Gestern um ca 9:23 hatte ich das Glück das ich noch eine bestellen konnte ...und jetzt heut morgen wurde diese vom System storniert. Ich bin so dermaßen enttäuscht und die ganzen Reseller die mehrere kaufen und die auf Ebay abziehen wollen bekommen ohne Ende welche....Mich kotzt es echt an!!! Kann meine Enttäuschung gar nicht mehr in Worte fassen. Gestern noch so glücklich gewesen und heut schon wieder so ein bitterer Hammer. Das wird bestimmt wieder ein halbes Jahr dauern bis man normal bestellen kann...

Zurück
Oben