Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Halte ich auch für realistisch. Sony kann es sich einfach leisten. Bessere Marktposition und bessere/mehr Exklusives. Und wenn, dann wird nur die Series S für Sony ein Problem, weshalb sie die PS5 ruhig teurer verkaufen können als die Series X.
NAchdem Sony mit der PS4 und deren niedrigen Preis so gut Boden gutgemacht hat? Und nachdem die PS3 vorher mit einem überhöht wahrgenommenen Preispunkt auf die Fresse gefallen ist?
Glaube ich absolut nicht dran.

499/399 oder sogar 449/379 (oder so). Ich gehe absolut nicht davon aus, dass man die XSX überbieten wird.

Halte ich auch für realistisch. Sony kann es sich einfach leisten. Bessere Marktposition und bessere/mehr Exklusives. Und wenn, dann wird nur die Series S für Sony ein Problem, weshalb sie die PS5 ruhig teurer verkaufen können als die Series X.

Niemals. Noch mal - die WOLLEN möglichst viele PS5 (möglichst schnell) verkaufen und das geht wie bei der PS4 am besten über einen niedrigen Preis...
399 Digital
499 Normal

Ich denke es wäre dumm von Sony, zu wenig Geld zu verlangen, warum weil jede verkaufte Einheit verschenktes Geld ist. Warum sollte Sony zum Start der Konsole Geld verschenken, die Konsole wird überall vergriffen sein.

MS ist hier in einer ganz anderen Lage, sie müssen den Preis tiefer stapeln um Konsolen abzusetzen und dann möglichst viele Gamepass Abos zu verkaufen.

Natürlich wird die konsole eh vergriffen sein, wenn du aber von vornherein Leute ins Xbox Lager treibst die einfach kein bock auf so hohe Preise haben, schneidest du dir ja nur unnötig selber ins Fleisch. Die haben dann vielleicht auch wieder freunde die mit an board springen. Mutti hat vielleicht auch kein bock und denkt sich das Kevin doch einen am Kopp hat das er sich sowas teures wünscht etc. Pp.

Das zieht nen riesen rattenschwanz nach sich und keiner reduziert seine Konsole nach 3 Monaten.

Ich denke es wäre dumm von Sony, zu wenig Geld zu verlangen, warum weil jede verkaufte Einheit verschenktes Geld ist. Warum sollte Sony zum Start der Konsole Geld verschenken, die Konsole wird überall vergriffen sein.

MS ist hier in einer ganz anderen Lage, sie müssen den Preis tiefer stapeln um Konsolen abzusetzen und dann möglichst viele Gamepass Abos zu verkaufen.

Es wäre dumm von Sony wg. 15 Euro mehr Ertrag (die ca. bei/je 50 Euro VK Aufpreis) für Sony max. übrig bleiben ihre Absatzmenge bzw. Absatzgeschwindigkeit einzuschränken.
NUR der Spieleverkauf bringt richtiges Geld - und das mehrfach bis "immer".
Der schmale Hardware Ertrag schlägt nur einmal zu Buche.

Im Gegenzug ist der schmerzhafte Einmal-Verlust von subventionierter Hardware schnell vergessen wenn die Spieleverkäufe dank breiter Hardwarebasis schnell(er) reinkommen...

Natürlich wird die konsole eh vergriffen sein, wenn du aber von vornherein Leute ins Xbox Lager treibst die einfach kein bock auf so hohe Preise haben, schneidest du dir ja nur unnötig selber ins Fleisch. Die haben dann vielleicht auch wieder freunde die mit an board springen. Mutti hat vielleicht auch kein bock und denkt sich das Kevin doch einen am Kopp hat das er sich sowas teures wünscht etc. Pp.

Das zieht nen riesen rattenschwanz nach sich und keiner reduziert seine Konsole nach 3 Monaten.

Und weshalb sollte man die Konsole nach 3 Monaten reduzieren:? Sony hat das Momentum doch auf ihrer Seite, gegen die 300€ kommen sie zu 100% nicht ran, warum also auf biegen und brechen noch mehr Geld verschenken.

Es wäre dumm von Sony wg. 15 Euro mehr Ertrag (die ca. bei/je 50 Euro VK Aufpreis) für Sony max. übrig bleiben ihre Absatzmenge bzw. Absatzgeschwindigkeit einzuschränken.
NUR der Spieleverkauf bringt richtiges Geld - und das mehrfach bis "immer".
Der schmale Hardware Ertrag schlägt nur einmal zu Buche.

Im Gegenzug ist der schmerzhafte Einmal-Verlust von subventionierter Hardware schnell vergessen wenn die Spieleverkäufe dank breiter Hardwarebasis schnell(er) reinkommen...

Mal ne frage was denkst du eigentlich verdient Sony an einem Spiel, 60€ :?

Eben. Sony verdient in erster Linie weder an Hardware noch an eigenen Titeln, sondern an den 30% der digitalen Verkäufe anderer Publisher. Sie wollen, ebenso wie Microsoft, so viele Konsolen wie möglich verkaufen. Das ist eine wichtige Investition.

Mal ne Frage wo es gerade darum geht was Sony an Spielen verdient. Wie läuft das z.B. bei PS+ spielen? Entscheidet Sony einfach was für den Monat kostenlos ist und die Publisher müssen zustimmen für den Monat leer aus zu gehen oder bekommen die trotzdem pro Download von Sony eine Art Entschädigung?

Und bei den generellen Rabattaktionen wenn es Mal eine größere ist? Sprechen da die Publisher Sony an oder fragt Sony die Publisher/ entscheidet das einfach?

Eben. Sony verdient in erster Linie weder an Hardware noch an eigenen Titeln, sondern an den 30% der digitalen Verkäufe anderer Publisher. Sie wollen, ebenso wie Microsoft, so viele Konsolen wie möglich verkaufen. Das ist eine wichtige Investition.

Natürlich wollen sie viele Konsolen verkaufen, aber meinst du wirklich wenn die PS5 499€ kostet verkaufen sie weniger als wenn sie 449€ kostet:?

Zurück
Oben