Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und schon seht ihr, wieso 100 € Unterschied sinnvoll sind.

Für Sony ist die Digital Edition der bessere Deal. Daher werden sie ihr Pricing hoffentlich so gestalten, dass der Zug zur Digital Edition da ist und Leute überzeugt werden, die bei geringerer Preisdifferenz die LW-Variante nehmen würden.

Bei mir kommen da die Faktoren "sieht weniger ugly aus" und mögliche Geräuschsentwicklung obendrauf.
Boah, das wird eine schwierige Entscheidung, bislang war ich ja klarer Laufwerksverfechter, weil man da schöne Schnäppchen schießen kann.

Bei mir kommen da die Faktoren "sieht weniger ugly aus" und mögliche Geräuschsentwicklung obendrauf.
Boah, das wird eine schwierige Entscheidung, bislang war ich ja klarer Laufwerksverfechter, weil man da schöne Schnäppchen schießen kann.

Das Schnäppchenargument verstehe ich nicht...
Es gibt doch auch im PSN Store regelmäßig gute Sales mit hohen Discounts?

Ich kaufe allerdings auch nur im US PSN Store - mag sein das es im deutschen Store anders ist...

Wie sieht das eigtl aus wenn man, jetzt mit Laufwerk kauft.

Spiel a als Disc Version klar Laufwerk springt an und Angst halt „Krach“

Spiel a als digital macht den größten Unterschied weil kein Laufwerk?

Lüfter sind doch so oder so am Start ?

Würde mir ja wünschen weil ich zwei Konsolen über kurz oder lang kaufe, das die Disc Version in einem Haushalt mir erlaubt digital das Ganze auf der anderen ebenfalls zu spielen. Aktuell geht das ja nur digital Kauf only.

Ist bekannt ob das wieder so geht?

Würde mir ja wünschen weil ich zwei Konsolen über kurz oder lang kaufe, das die Disc Version in einem Haushalt mir erlaubt digital das Ganze auf der anderen ebenfalls zu spielen. Aktuell geht das ja nur digital Kauf only.

Ist bekannt ob das wieder so geht?
Sollte egal sein da sowieso alle Spiele auf die Festplatte müssen.

Das letzte kannst du dir aber abschminken, das wird kurz mit einer digitalen Version funktionieren wenn man eine Konsole wieder als primär einstellt.

Richtig daher ja „würde mir wünschen“ das man das für einen Haushalt macht.

@MachtAG

du meinst quasi wie bisher gelle m? Von wegen digital kaufen und Haupt/zweitkonsole, wurde da mal was zu gesagt?
Wie soll man das kontrollieren:? Wird sicher ne Möglichkeit geben über IP und Spiele ID, aber denke das wäre zu aufwendig.

ja genau wir bisher auch

Schon gesehen worden? Spielegrotte listet PS5 Zubehör von Drittanbietern auf 20.11. evtl. ein weiteres Anzeichen?

Screenshot_20200911_124631.jpg

Wenn die Disc Version hast, dann springt das Laufwerk an, selbst dann wenn schon große Datenmengen der Disc auf HDD sind. Mein Eindruck ist, je nach wie die Daten verteilt sind, ist das Laufwerk dann irgendwann still oder nicht. Mal ganz Abseits des Installationsgeräusches, du hast halt diese Zugriffsgeräusche. Was mir auch etwas durch den Kopf geht, stellst die PS5 senkrecht hin, ist das Laufwerk vielleicht lauter als horizontal.

Die Games werden doch installiert.
Da läuft meines Erachtens nur zum verifizieren das Laufwerk.

Zum Thema.
Ich finde es halt schade, dass Digitalkäufe teurer sind.
Ich meine nicht Sales sondern gerade zu Release wird da oft die UVP verlangt.
Gerade der Unweit nicht zuträglich, wenn sich die Leute Kunststoff per Paketdienst liefern lassen. Klar, ein Download ist auch nicht klimaneutral aber halt besser.
Aber so lang da noch so oft 69,99 stehen, no way.

Wie soll man das kontrollieren:? Wird sicher ne Möglichkeit geben über IP und Spiele ID, aber denke das wäre zu aufwendig.

ja genau wir bisher auch

Quasi wie Amazon mit Prime, hat de Account nicht die selbe Adresse geht das nicht mit teilen, und dazu kann man ja irgendwie bestimmt einen Abgleich machen.

war auch eher mal eine Idee wie gesagt „Wunsch“.

kaufe gerne retail aber ab und an wenn beide einen Titel gerne sofort zocken wollen oder zwecks Mp „leider“ auch mal digital.

Zum Thema.
Gerade der Unweit nicht zuträglich, wenn sich die Leute Kunststoff per Paketdienst liefern lassen. Klar, ein Download ist auch nicht klimaneutral aber halt besser.

Wenn du dir PSN Guthaben kaufst, über Reseller, kommen dich neue Spiele günstiger als die DISC Version...

Zum Thema.

Deshalb kaufe ich seit JAHREN mit günstigerem US Guthaben nur im US Store...

Zurück
Oben