Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wollen wir mal hoffen, dass die nächste Präsentation mit Spielen (und diesmal mehr Gameplay) nicht mehr lang auf sich warten lassen wird.
Ich denke Microsoft wird am 23. mit ordentlich Gameplay Material aufwarten, dass kam bisher bei Sony's (bisher ersten Präsentation) doch noch etwas kurz.

Ich sehe das "Problem" wirklich darin, dass 99% der hier anwesenden User völlig gechillt sind. Es gab eine Präsentation, die kann man bewerten wie man will. Aber es gab sie. Wir haben die Specs, wir haben das Design, es fehlt noch der Preis und ein genaues Datum. Und wir haben noch ~4 Monate bis zum Launch.

Wenn es hier nix zu bereden gibt, dann gibt es halt nix zu bereden. Was ist daran schlimm? Sind doch nicht nur ADHS'ler unterwegs. :ugly:

Man kann sich fragen, warum unter diesen Umständen jemand, der MS gerade so hart feiert, nicht einfach in den Feier-Thread der XBOX geht, wo ja Party wegen... irgendwas ist.

so richtig interessieren mich die launchtitel bisher nicht, ...

Ist bei mir bisher ähnlich, wenn sich die recht hohen Launchpreise beider Konsolen bestätigen sollte, weiß ich noch nicht ganz ob mir Year One der erstmal vorbestehende Lack of Exklusives / lange Cross-Gen Phase der hohe Preis wert ist. Werd wohl erst 2021/22 einsteigen?

Edit: Und vielleicht gibs die Playstation 5 dann ja auch endlich in all Black.

... deswegen steig ich auch später ein, ich will nur den controller am pc benutzen.

Na mal sehen ob Du durchhälst, wenn die PS5 dann tatsächlich vorbestellbar ist :ugly:

Aber im ernst: Unter den Launchtiteln ist bisher auch nix, was mich so richtig flasht. Ich freue mich vielmehr darauf, auf den neuen Konsolen meine bereits vorhandenen Titel in besserer Qualität spielen zu können. Hier ist die XBox natürlich erstmal interessanter, die PS5 wird aber ebenso gekauft. Dazu liebe ich das Zocken dann doch zu sehr, als dass ich mich für eine der beiden Konsolen entscheiden könnte :D

Da ich ja be rtx karte hole wegen cyberpunk werd ich die zeit gut überbrücken können. :D aber vielleicht kommt auch alles anders und statt rtx ne ps5 da mir meine gtx 1070 noch reicht. Mal gucken :D

Und mal ehrlich...schert sich irgendwer um den Preis? Ob das jetzt 499 oder 525 oder 389,99 ist ... das spielt doch nun wirklich eine relativ untergeordnete Rolle.

Es mag schon stimmen: Für die hart-gesottenen Fanboys spielt der Preis direkt gesehen kaum eine Rolle, da diese eine neue Konsole meist so oder so kaufen werden.
Indirekt allerdings möchte ein Fanboy natürlich, dass "seine" Konsole auch insgesamt erfolgreich ist und sich dies dank oder mit Hilfe eines attraktiven Preises auch in den Verkaufszahlen wiederspiegelt.
Hohe Verkauszahlen bedeuten dann wiederrum eine größere Community mit der gezockt werden kann sowie eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass die Konsole lange und gut mit vielen - teils auch exklusiven - Titeln versorgt wird, was dann wiederrum ein direkter Vorteil für den Fan ist.

Falls Sony evt. noch mal so einen Bauchfleck wie bei der PS3 hinlegt, kA. :p
Das spannende ist ja - und das gilt für beide Konsolen - das man die Preise alleine aufgrund des Wertes der verbauten Hardware hoch ansetzen könnte. Meiner Meinung nach wären auch 800-900 € sowohl für die PS5 als auch für die Series X gerechtfertigt.
Es wird spannend zu sehen, wie die Hersteller hier den möglichst optimalen Kompromiss zwischen Kosten- und Gewinnabdeckung einerseits und Preisattraktivität für den Massenmarkt andererseits finden werden.

es wird kein konsolenhersteller seine kiste für über 500 euro verkaufen wollen. das können die einfach nicht bringen. auch wenn die konsolen mehr wert sind. für über 500 kauft die kein mensch. zumindest niemand der nicht gerade fanboy ist.

Das mit den 800-900 € war jetzt natürlich ein Extrembeispiel aber wert sind es die Kisten halt alle mal, dass darf man nicht außer Acht lassen.
Die Hersteller werden vermutlich auch andere Faktoren mit einpreisen müssen, um preislich attraktiv zu bleiben (Anzahl zu erwartender Abos, Anzahl zu erwartender Spiele-Verkäufe pro Konsument, etc.), sprich die Konsolen subventionieren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit einem Preis von € 500 alle Kosten gedeckt sind inkl. Gewinn.

Deswegen haben sie ja noch kleinere Konsolen am Start, wobei @Farang nur Sony offiziell die Hosen runter gelassen hat. Ich glaube es wird schon teuer dieses mal, 449 die ps5 ohne Laufwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. kleinerer Konsolen: Wohl wahr, wobei das aber im Falle von Sony "nur" den Verzicht auf das Laufwerk bedeutet. Ist natürlich trotzdem ein Kostenfaktor aber grundsätzlich ist die Hardware bei beiden Konsolen-Varianten gleich.
In der Tat hat hier aus meiner Sicht vor allem Microsoft ein Ass im Ärmel, wenn denn die Lockhart tatsächlich auch mit leistungsärmerer Hardware daherkommt und man den Preis dementsprechend drücken kann.
But we will see.

Damit, dass Sony eine "nur" 1080p fähige Konsole rausknallen könnte, rechnet bisher ja witzigerweise niemand. Warum soll den Japanern das nicht auch eingefallen sein sollen?

Zurück
Oben