Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

EA’s Smart Delivery Won’t Support Upgrades Between Physical PS4 Games to Digital PS5 Games

dualshockers.com

Das würde z.B. die Leute betreffen, die von Disc auf die Discless PS5 umsteigen wollen.
Alles andere hätte mich auch schwer gewundert.

Aber zum Glück explodiert meine PS4 ja nicht, wenn ich mir die PS5 kauf. Wenn ich also Bedarf hab, irgendwann mal ein PS4-Spiel zu spielen, das ich auf Disc hab oder meine Kinder in vielen Jahren das mal tun wollen, dann entstaub ich die alte PS4 und los gehts.

Konsolen und Spiele werden bei mir nie verkauft. Zu schmerzlich vermisse ich meine Konsolen aus der Kindheit, als ich von meinen Eltern gezwungen wurde, Geld über den Verkauf meiner alten Konsolen beizusteuern.

Hm... glaube ich trotzdem nicht... man will langsam die Leute dazu drängen digital zu kaufen... ein Laufwerk um quasi wieder zurück zu gehen wäre da hinderlich. Vor allem wäre der Käuferkreis wohl eher sehr klein um den Aufwand zu decken.
Ja deswegen ja 150€. Wird ganz sicher auch nicht zum release kommen, erst sollen die leute die günstigere konsole kaufen, erst ab einer gewissen anzahl bringt man dann das laufwerk optional heraus.

Alles andere hätte mich auch schwer gewundert.

Aber zum Glück explodiert meine PS4 ja nicht, wenn ich mir die PS5 kauf. Wenn ich also Bedarf hab, irgendwann mal ein PS4-Spiel zu spielen, das ich auf Disc hab oder meine Kinder in vielen Jahren das mal tun wollen, dann entstaub ich die alte PS4 und los gehts.

Konsolen und Spiele werden bei mir nie verkauft. Zu schmerzlich vermisse ich meine Konsolen aus der Kindheit, als ich von meinen Eltern gezwungen wurde, Geld über den Verkauf meiner alten Konsolen beizusteuern.
Mein c64! :traurig:

Eine digital-only Konsole verfolgt ein sehr konkretes Ziel: Spieler an den hauseigenen Store zu binden und darüber fein abzukassieren. Für die Konsole nachträglich ein externes Laufwerk zu releasen, wäre meines Erachtens hirnrissig. Und selbst aus Konsumenten-Sicht überhaupt nicht nötig. Ich entscheide mich ja beim Kauf der Konsole schon sehr bewusst gegen das optische Laufwerk und bin mir darüber im Klaren, dass ich die teureren PSN Preise zahlen muss (und v.a. kann). :deal:

Ja, meiner auch... :(
Gut, der ist mit einem Kurzschluss kaputt gegangen... Aber NES, SNES, Gameboy und die zugehörigen Spiele musste ich verkaufen.
Den N64 hab ich vor langem mal meiner Schwester geschenkt, da war ich selbst schuld.

Aber Xbox (alter Klotz), Xbox 360, GameCube, PS2, WiiU und 3DS sind mit allen jemals gekauften Spielen und Zubehör (auch geiles Zeug wie Guitar Hero, Lips oder DJ Hero) noch hier und bleiben es auch.

Wird so oder so ein externes laufwerk kommen.
Das glaube ich definitiv nicht....was machtn das fürn sinn?
Das wäre der grösste Schwachsinn, finde ich, ever!

Ich kaufe die discless deswegen weil ich eben keine discs, warum auch immer, möchte oder brauche.

Aber gut, hier schreibt eh jeder irgendwelche Vermutungen rein die dann als facts auch noch über 20+ seiten diskutiert werden:lol:

Eine digital-only Konsole verfolgt ein sehr konkretes Ziel: Spieler an den hauseigenen Store zu binden und darüber fein abzukassieren. Für die Konsole nachträglich ein externes Laufwerk zu releasen, wäre meines Erachtens hirnrissig. Und selbst aus Konsumenten-Sicht überhaupt nicht nötig. Ich entscheide mich ja beim Kauf der Konsole schon sehr bewusst gegen das optische Laufwerk und bin mir darüber im Klaren, dass ich die teureren PSN Preise zahlen muss (und v.a. kann). :deal:
Ich sehe ein externes Laufwerk durchaus als Option. Aber sicher nicht zum Launch, sondern erst 2-3 Jahre später und gegen einen recht hohen Preis, der mit den Herstellungspreisen eines Euro-Artikels wie einem BD-Laufwerk nix zu tun hat.
Ist dann halt das Lösegeld, um sich aus der Bindung an Sony zu lösen.

Aber ich bin mir zu 99,9% sicher, dass ich mir ein externes LW eh nicht kaufen würde. Die Zukunft ist digital, ich brauch und will keine Datenträger mehr.

Bei der digitalen ps5 schrecken mich die preise ab, ganz ehrlich ich bin gar nicht bereit 70€ für ein spiel auszugeben, 80€ erst recht nicht, vielleicht 2x im jahr. Selbst das lou2 für 60€ (oder hab ich 70€ bezahlt? ) ist mir eigentlich zu teuer. Ich denke bei der ps5 steig ich komplett auf disks um und verkaufe die spiele auch wieder, dann bin ich eher bereit auch spiele zu kaufen.

Digitale Version mit Disc-Abfrage beisst sich aber irgendwie.
Wie soll das umsetzbar sein, erschliesst sich mir jetzt nicht ganz.

Es ist immer die Digitale Version bei einem Upgrade.
Hast du eine Disc wird die Disc abgerufen, hast du es Digital gekauft wird die Lizenz abgerufen.

Wenn man sagt Leute mit Disc bekommen kein Upgrade ist es nur eine Faule Ausrede. Zumindest hatte ich den Artikel zu verstanden.

Bei der digitalen ps5 schrecken mich die preise ab, ganz ehrlich ich bin gar nicht bereit 70€ für ein spiel auszugeben, 80€ erst recht nicht, vielleicht 2x im jahr. Selbst das lou2 für 60€ (oder hab ich 70€ bezahlt? ) ist mir eigentlich zu teuer. Ich denke bei der ps5 steig ich komplett auf disks um und verkaufe die spiele auch wieder, dann bin ich eher bereit auch spiele zu kaufen.
Ich kauf einfach selten Spiele zum Release, sondern meistens im Sale, oder wenn sie eh günstiger geworden sind. Nicht unbedingt um zu sparen, sondern weil ich mich nich von jedem Hype treiben lasse und Spiele dann spiele, wenn ich Bock drauf hab (und Zeit dafür).
Wenn ich dann mal ein Spiel unbedingt zum Start haben will wie neulich FF VII oder jetzt Last of Us 2, hab ich aber auch kein Problem damit, die 69 € im PS Store zu latzen. Da hab ich auhc bewusst auf die günstigeren Preise für die Disc-Version verzichtet, weil ich keinen Bock auf den Plastikmüll hab.

Zumal Sony ja in Sachen Sales auch schon dazu gelernt hat. Sie sind noch kein Steam in der Hinsicht, aber es ist jetzt schon deutlich besser als zum Start der PS4.

Das ist mein liebstes Hobby, da bin ich nicht knausrig.

Sehe ich ganz genau wie Barto. Kaufe mir aber auch nicht mehr alles sofort zum Start.
Vorallem nicht Einzelspielersachen, ausser wenn ich wirklich gehypt bin. Aber auch dann weine ich dem Geld keine Träne hinterher.
Ansonsten habe ich noch soviel Spiele, dass ich da locker warten kann und irgendwann im Sale zuschlagen kann, wenn der Preis dann für mich passt.
Es ist und bleibt das beste Hobby. :)

Es ist immer die Digitale Version bei einem Upgrade.
Hast du eine Disc wird die Disc abgerufen, hast du es Digital gekauft wird die Lizenz abgerufen.

Wenn man sagt Leute mit Disc bekommen kein Upgrade ist es nur eine Faule Ausrede. Zumindest hatte ich den Artikel zu verstanden.

Die Leute mit Disc bekommen doch ein Upgrade, Darko schrieb nur das es nicht möglich sein wird ein Upgrade zu bekommen wenn man sich dann für die PS5 Digital Edition entscheidet, da man hier keine Disc zum abfragen der Lizenz stecken kann.

Ich kauf einfach selten Spiele zum Release, sondern meistens im Sale, oder wenn sie eh günstiger geworden sind. Nicht unbedingt um zu sparen, sondern weil ich mich nich von jedem Hype treiben lasse und Spiele dann spiele, wenn ich Bock drauf hab (und Zeit dafür).
Wenn ich dann mal ein Spiel unbedingt zum Start haben will wie neulich FF VII oder jetzt Last of Us 2, hab ich aber auch kein Problem damit, die 69 € im PS Store zu latzen. Da hab ich auhc bewusst auf die günstigeren Preise für die Disc-Version verzichtet, weil ich keinen Bock auf den Plastikmüll hab.

Zumal Sony ja in Sachen Sales auch schon dazu gelernt hat. Sie sind noch kein Steam in der Hinsicht, aber es ist jetzt schon deutlich besser als zum Start der PS4.

Das ist mein liebstes Hobby, da bin ich nicht knausrig.
Was ich halt gemerkt habe ist, dass ich hypes nur genießen kann wenn ich mit mache am tag 1. mir macht es einfach mehr spaß teil des hypes zu sein als nur zuzuschauen. Als ich mich zum ps4 release angestellt habe, 8 oder 9h lang, und ich wollte die ps4 zum release ja nicht mal sonst hätte ich die ja vorbestellt, also das war so ein geiles event, manchmal muss man einfach dabei sein als nur zuschauen.

Was ich halt gemerkt habe ist, dass ich hypes nur genießen kann wenn ich mit mache am tag 1. mir macht es einfach mehr spaß teil des hypes zu sein als nur zuzuschauen. Als ich mich zum ps4 release angestellt habe, 8 oder 9h lang, und ich wollte die ps4 zum release ja nicht mal sonst hätte ich die ja vorbestellt, also das war so ein geiles event, manchmal muss man einfach dabei sein als nur zuschauen.
Ich bin da gar nicht emfänglich für diesen Hype durch "Massenevents".
Bei FF VII war ich gehypt, weil MEIN Traum in Erfüllung gegangen ist. Ob ich das jetzt alleine spiele oder noch 20 andere hier im Forum, trägt wenig bis nichts zu meinem Hype oder Spaß bei.
Zumal die meisten hier eh mit dem Spiel durch waren, als ich noch in Wall Market unterwegs war :D

Zurück
Oben