Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Das Problem ist aber InEngine Demos, sei es Dark Sorcerer, Hellblade 2 etc zeigen zwar was möglich ist, entsprechen aber nicht aus dem echten Game dann wird.

Sieht halt klasse aus, wird aber im Endprodukt trotzdem reduziert werden.

Aktuell die beste Nextgen Präsentation ist einfach Ratchet & Clank. Das Spiel wäre so wie es zu sehen ist (pre Alpha) nicht auf One oder PS4 am laufen. Auch in 720/30 nicht. Da fliegt überall was rum, bleibt liegen, Effekte hier, Effekte da, Teleport von A nach B in Welt C und immer weiter und das alles im Animationsniveau (abgesehen von Beleuchtung etc. Das bekommst Realtime niemals so hin wie in der Produktion eines Animationsfilms.)

Ob einem der Stil gefällt oder nicht. R&C im Pre Alpha stadium ist aktuell der einzige referenztitel der gezeigt wurde und spielbar war.
    Jo, deshalb war ich ja auch so enttäuscht, dass es außer bei R&C kein aussagekräftiges Gameplay gab.
    Da gabs dann nur noch GT7, aber durch den billig Stream sah das aus wie jedes andere Rennspiel aus der Cockpitperspektive.

Edit: Der Rest des Videos war praktisch komplett InEngine Material, mit Schnipseln an Gameplay.
    Und InEngine kann man doch super mit InEngine vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
    Mich hat ja bei Gran Tourismo eher angenervt, dass die sich wirklich wieder trauen, dieses altbackene Interface anzubieten, bei dem man einen Mauspfeil übern Screen schiebt, statt ein zeitgemäßes Menükonzept zu integrieren.

Dieses Video vergleicht imo schön die PS4 mit den PS5 Spielen.
    Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
    Da ist definitiv jeweil ein Unterschied erkennbar, für mich jetzt aber nicht so krass, dass er sofort innerhalb einer Millisekunde ins Auge springt. Das Problem ist halt, dass die jeweiligen PS4 Spiele schon geil aussehen und 4K Auflösung der PS5 Spiele einen Großteil der Power auffrisst.

Ich hoffe beim zweiten Schub an Spielen auf den Einsatz von AI-Scaling, damit mehr Power frei wird, für noch mehr Details.

Dieses Video vergleicht imo schön die PS4 mit den PS5 Spielen.
    Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
    Da ist definitiv jeweil ein Unterschied erkennbar, für mich jetzt aber nicht so krass, dass er sofort innerhalb einer Millisekunde ins Auge springt. Das Problem ist halt, dass die jeweiligen PS4 Spiele schon geil aussehen und 4K Auflösung der PS5 Spiele einen Großteil der Power auffrisst.

Ich hoffe beim zweiten Schub an Spielen auf den Einsatz von AI-Scaling, damit mehr Power frei wird, für noch mehr Details.

Nach der UE 5 Demo ist 4k so ein Ding.
    Dynamische Auflösung wird the way to go, versprochen. Konstante native 4k erwarte ich bei den Grafikbrettern einfach nicht.

Die One S und digital unterscheiden sich ja grob um 100€. Aber man muss sich da auch bewusst sein, dass man ohne günstigem Guthaben dann echt die UVP-Preise im Store zahlen muss UND nicht wiederverkauftbar.
    Last of Us 2 kostet im PSN 70€ & unverkäuflich. Ich habs jetzt für 52,50 auf Disc bestellt letzte Woche.
    Die Gamekeys gibt's normal auch woanders günstiger

@STEEL
    Um das Thema zu den Fokus auf ein jüngeres Publikum noch einmal aufzugreifen. Ich hab mir einmal die Liste der vorgestellten Spiele angesehen.

Explizit auf ein junges Publikum zugeschnitten:
    Astro's Playroom
    Bugsnax
    Kena: Bridge of the Spirits
    Ratchet & Clank: Rift Apart
    Sackboy: A Big Adventure

Nicht zwingend für ein jüngeres Publikum, aber "familienkompatibel":
    Goodbye Volcano High
    Gran Turismo 7
    Jett: The Far Shore
    Horizon: Forbidden West
    Marvel's Spider-Man: Miles Morales
    Little Devil Inside
    NBA 2K21
    Oddworld Soulstorm
    Project Athia
    Solar Ash
    Stray

Für ein erwachsenes Publikum gedacht:
    Deathloop
    Demon's Souls Remake
    Destruction All Stars
    Ghostwire: Tokyo
    Godfall
    Hitman 3
    Pragmata
    Resident Evil 8: Village
    Returnal

Das hält sich imo ganz gut die Waage.

Wobei bei (ehemaligen) Vollpreisspielen die digitalen Sale Aktionen halt schon immer noch ne ganze schlechter als im Retail Handel sind. Ich habe letzte Woche für 17,99 Red Dead Redemption 2 gekauft, für 17,99 Days Gone und für knapp 16 Euro die PEGI Version von Resident Evil 2. Auf solche Preise muss man digital meist viel länger warten, wenn sie überhaupt kommen.

Kann mich nicht beschweren was digitale Preise angeht, hab zuletzt Resi7 für 5€, Dragons Dogma für 8€, Division 2 für 10€, Little Nightmares cpl für 4.5€, Ac Origins Gold für 30€, Fc5 Gold für 18€ usw. gekauft. Damit kann ich gut leben. :D

Schwierig wird es allerdings, wenn man zeitnah zum Release einen Titel spielen möchte.

Wann gab es denn RE7 für nen 5er? Für die PS4 oder die Xbox?

Für die PS4 hab ich es eh schon. Aber bei nem 5er würde ich glatt drüber nachdenken, es nochmal für die Xbox zu holen. :D

Ja, wahrscheinlich hast du recht. Hab das nur grob angeguckt, weil es mich null angesprochen hat. Würde es aber dann ins “Familientaugliche” Segment werfen.

Waren denn jetzt die Personen im PS5 Video CGI oder echt?
    Ich hatte eigentlich nie nen Zweifel, dass ich da die echten Personen sehe, aber aus mehreren Ecken Online hört man, es wären CGI Typen Modelle gewesen.

Was stimmt denn jetzt?

@STEEL
    Um das Thema zu den Fokus auf ein jüngeres Publikum noch einmal aufzugreifen. Ich hab mir einmal die Liste der vorgestellten Spiele angesehen.

Explizit auf ein junges Publikum zugeschnitten:
    Astro's Playroom
    Bugsnax
    Kena: Bridge of the Spirits

Nicht zwingend für ein jüngeres Publikum, aber "familienkompatibel":
    Goodbye Volcano High
    Gran Turismo 7
    Jett: The Far Shore
    Little Devil Inside
    NBA 2K21
    Oddworld Soulstorm
    Project Athia
    Solar Ash
    Stray

Für ein erwachsenes Publikum gedacht:
    Deathloop
    Demon's Souls Remake
    Destruction All Stars
    Ghostwire: Tokyo
    Godfall
    Hitman 3
    Pragmata
    Resident Evil 8: Village
    Returnal

Das hält sich imo ganz gut die Waage.

Destruction Allstars ist offensichtlich nicht für ein erwachsenes Publikum, sondern für Fortnite-Spieler. Und jetzt mach das Gleiche für die First Party Titel.

Oder ich helfe mal und sortiere etwas neu.

Astro's Playroom
    Destruction Allstars

Returnal

Gran Turismo 7
    Demon's Souls Remake

So wirklich zähle ich da nur Demon's Souls und das ist lediglich ein Remake. (Und GT7, aber das ist halt ein Sportspiel ohne ein erwachsenes Setting) Das ist schon ein starkes Übergewicht auf der Kinder- und Jugendseite und das ist man von Sonys First Party so nicht gewohnt. Wobei halt noch viele Studios unangekündigte Projekte haben und sich das noch ausbalancieren könnte.

ich kann natürlich auch mit familiengerechten Spielen meinen Spaß haben, aber ich habe bei Sony bisher geschätzt, dass ich auch für Erwachsene thematisch relativ anspruchsvolle Unterhaltung bekommen habe bzw. Themen behandelt wurden, die nicht familiengerecht sind.

Zurück
    Oben