Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

hauptsächlich buch- & graphic-novel-autor. bekanntestes werk wird wohl the coldest city sein. das graphic-novel auf dem der film atomic blonde basiert.

sonst seine arbeiten im unterhaltungsbereich:
Screenshot (896).png

Naja, ich denke da an Grausen an Teil 3. Weiß nicht ob die Reihe noch mal an die Klasse vom ersten Teil ran reichen kann.

Das wohl nicht... hab auch Teil 3 lange deswegen ignoriert. Als ich den vor ein paar Jahren dann doch nochmal nachgeholt habe musste ich feststellen dass der doch nicht sooooo schlecht war wie er gemacht wurde. Deutlich hinter Teil 1+2 aber nicht der totale Reinfall zu dem er immer gemacht wird. Ich hatte zumindest meinen Spass damit...

Mir wäre wohl ein Remake von Teil 1 und 2 am liebsten. Technisch und grafisch auf heutigen Stand bringen und inhaltlich komplett am Vorbild bleiben. Aber dafür wird wohl nicht einer der Autoren für 2 Jahre gebraucht... von daher denke es dass wenn es sich um Dead Space handelt es um was neues geht.

Aber scheinbar wollen die Leute auch genau das.

Joar... warum auch nicht. Ich persönlich kann aber mit nem Remaster mehr anfangen. Bei nem Remake gerät man oft in Versuchung neuartige Dinge einzubauen was oft dann auch das eigentliche Spiel verwässert oder im schlimmsten Fall verschlechtert.

Für mich persönlich und völlig subjektiv werden Videospiele jenseits der Technik mehr und mehr unattraktiv. Kann mit vielen Features die gerade angesagt sind schlicht nix anfangen. Ob nun GAAS, Lootboxen, Tausende sinnlos-DLCs, Online-Features oder was weiß ich... schreckt mich alles mehr ab.
Ich merke das immer wieder wenn ich alte Spiele wie z.B. Dead Space, Bioshock oder wirkliche Retro-Titel einlege... es fixt micht wieder sofort an und ich hab subjektiv mehr Spass damit als mit aktuellen Titeln. Wenn diese dann nochmal mit aktueller Technik aufgelegt werden... immer her damit.

Das Argument dass gefühlt mehr Remaster oder Remakes erscheinen als neue Titel halte ich für Quatsch. Es erscheint insgesamt deutlich mehr an Spielen... sowohl Remaster, Remakes, Fortsetzungen... aber auch komplett neue Titel. Von daher kann doch jeder glücklich sein.

Gibt es laut Gerüchten denn mehr Remakes als neue Spiele? Ich lese ja nur hier mit und da ist noch von keiner Welle an Remakes zu lesen...

Davon abgesehen, wenn gute Remakes das Line up ergänzen ist es doch toll. Ohne das Remake zu Ratchet & Clank hätte ich das Spiel nie gespielt. Und so ist es für mich eines der besten Spiele dieser Gen.

Naja, ich denke da mit Grausen an Teil 3. Weiß nicht ob die Reihe noch mal an die Klasse vom ersten Teil ran reichen kann.
Dead Space ist immer noch eine EA Marke.
Daher könnte mir erst mal eine reine Ankündigung nicht egaler sein, weil ich bei dem Saftladen erst mal die schlimmstmöglichen Auswüchse des modernen AAA-Spieldesigns und Monetarisierung befürchte. Und das letzte Spiel war wie du schon sagtest Teil 3, das mit den Vorgängern nicht mehr viel gemein hatte.

Aber sie haben ja mit Fallen Order auch gezeigt, dass sie es prinzipiell anders können.

EDIT: DIe Situation mit den Gerüchten weist für mich auch darauf hin, dass es keine belastbaren Leaks gibt. Denn es ist klar, wenn sich 4chan-User X einen Fake-"Leak" aus der Nase zieht, greift er/sie erst mal auf Spiele zurück, die er/sie auch kennt. Halt wahlweise als Remake, Reboot oder Teil drölf.

Ich gehe nicht davon aus, dass Sony von ihrer Linie abweicht, neue IPs von ihren großen Stammstudios entwickeln zu lassen. Natürlich werden sie genausowenig alle bekannten IPs fallen lassen.
Daher erwarte ich eine gesunde Mischung aus Fortsetzungen und neuen IPs sowie hier und da ein Remake oder Reboot.

Der 1. Dead Space Teil war unglaublich genial. Der Rest noch solide, aber bei einem weiteren Sequel wäre ich jetzt auch erst einmal skeptisch. Eine Remake-Ankündigung bräuchte ich jetzt nicht unbedingt.

Dead Space ist immer noch eine EA Marke.

Ja, das ist immer noch der Haken an der ganzen Sache.

Wird bestimmt Dead Space Online... ein MMO mit unendlichen Möglichkeiten der Player-Customization, überrasche deine Freunde mit einem Crazy Hut auf dem Anzug und dem neusten Necromorph-Tanzstil. Schalte für nur 1,99€ tolle neue Farben für den Lasercutter frei. Treffe dich auf der Ishimura, der Hub-Welt im Planetcracker-Style und verbringe deine Zeit mit Online-Freunden aus aller Welt bei vielen tollen Mini-Spielen. Der "be a Unitology-Pro"-Modus verspricht dir eine neue Spieleerfahrung mit wöchentlichen Quest für dich und eine Freunde. Bestelle heute und erhalte als Vorbesteller-Bonus den grandiosen Konfetti-Granatwerfer und ein pinkes Einhorn.

oder bei der Optik wie bei Crash Bandicoot oder Spyro.

An der Optik lässt sich auf jeden Fall was machen. Auf dem PC schaut das Spiel in 4K und maximalen Einstellungen schon noch ganz gut aus... aber wenn ich denke was man da heute mit einer modernen Engine machen könnte... gerade bei den Lichteffekten. Das könnte das Spiel dann nochmals schwer aufwerten. Das könnte aber auch als Remaster funktionieren... neue Texturen bräuchte es allerdings auf jeden Fall. Die fallen am PC dann doch schnell negativ ins Auge.

Aber gut... mal abwarten... am Ende wird es gar nix in die Richtung oder etwas völlig bescheuertes.

Zurück
Oben