Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Offiziell ist in Sachen Games noch nichts, aber es machen zunehmend Gerüchte die Runde, die ein eventuelles Bild zeichnen könnten – auch wenn wahrscheinlich gerade mal die Hälfte, wenn überhaupt, am Ende wahr wird:

- Horizon Zero Dawn 2
- Silent Hill
- Gran Turismo (7)
- Bluepoint Remake (Demon's Souls oder X)
- Ratchet & Clank (oder Knack 3, baby)
- Godfall
- neuer Titel von Housemarque

- Call of Duty: Black Ops Cold War (exklusives Marketing)
- Resident Evil 8 (vielleicht wieder PS VR exklusiv?)
- irgendwas von Square Enix (exklusives Marketing)
- irgendwas von Ubisoft (exklusives Marketing)

- bereits erschienene PS4-exklusive Titel, die optimiert auf der PS5 laufen (z. B. Spider-Man mit verkürzten Ladezeiten, siehe Demo von vor ein paar Monaten), um BC zu demonstrieren

Projekte wie God of War 2, Spider-Man 2 oder eine neue Naughty Dog IP kann ich mir nicht vorstellen – dafür ist es bei allen noch zu früh.

Offiziell ist in Sachen Games noch nichts, aber es machen zunehmend Gerüchte die Runde, die ein eventuelles Bild zeichnen könnten – auch wenn wahrscheinlich gerade mal die Hälfte, wenn überhaupt, am Ende wahr wird:

- Horizon Zero Dawn 2
- Silent Hill
- Gran Turismo (7)
- Godfall

- bereits erschienene PS4-exklusive Titel, die optimiert auf der PS5 laufen (z. B. Spider-Man mit verkürzten Ladezeiten, siehe Demo von vor ein paar Monaten) und BC demonstrieren

Projekte wie God of War 2, Spider-Man 2 oder eine neue Naughty Dog IP kann ich mir nicht vorstellen – dafür ist es bei allen noch zu früh.

kann ich so unterschrieben, wobei der ubisoft titel wird sicherlich nur watch_dogs 3 sein und warner bros. könnte entweder mit dem neuen batman oder dem harry potter action-rpg vor ort sein.

hoffe aber noch auf die eine oder andere überraschung, die man noch gar nicht auf dem schirm hat. :D

wird auch auf twitch übertragen, aber dort gibt es für live-streams kein 4k support.

Ok. Wundert mich aber schon das es keine 4k Live Streams geben soll.
Mir ist das allerdings bei dem Sony Event auch nicht wichtig. Mein Inet schafft so oder so kein 4k. Bin auch eher auf den Inhalt der Präsentation gespannt :)

Meine Glaskugel für die PS5 Enthüllungsshow:

* Gran Turismo 7 Prologue Opening Trailer (Polyphony Digital)
* Resistance 4 (Insomniac Games)
* Dreams (Bluepoint Games / Media Molecule)
* Ballergame (Housemarque)
* Everybody's Golf (Sony Japan / Clap Hanz)
* MLB The Show 21 (Sony San Diego)
* Horizon 2 (Guerrilla Games)

Aber ich versteh nicht so ganz, sich deswegen den Spaß und die Vorfreude verderben zu lassen.
Schau ich halt den Stream in FullHD und danach die Trailer nochmal in 4K. Auch kein Ding.

Und hoffe leise in mich hinein, dass dann die Trailer direkt in HDR hochgeladen werden... Youtube unterstützt das ja. HDR, 4K, 60fps (und mehr) sind alles kein Problem. Aber kaum jemand nutzt das alles zusammen.
Ich will ja meine Spiele in bestmöglichem Glanz dastehen lassen. Und HDR-Material flasht bei vorhandenem TV grundsätzlich ne Größenordnung mehr.
wer sagt was von Spaß und Vorfreude verderben?
Ich will’s einfach gleich in bestmöglicher (YT) Quali sehen, nicht mehr und nicht weniger.
Warum soll ich dann erst den 1080p Stream schauen und später nochmal in 4K?

Kommt ja sicher auch unmittelbar danach und nicht Wochen später..das bisserl Zeit/Geduld hab ich dann auch noch.

GTS ist schon nicht viel mehr als Prologue. Wäre zu hoffen, dass sie auf dieser Grundlage auch ein richtiges Spiel veröffentlichen.

Ein "richtiges" Spiel wäre dann wieder mit 1000 Autos, wovon man 700 nie anrühren wird? Oder eine mit einer belanglosen, aufgeblähten Karriere?

GT Sport war kein Prologue, es hat unnötigen Ballast über Bord geworfen. Ich habe das neue Grid gespielt. Online nicht zumutbar (es sei denn, man betrachtet es als Crash-Racer) und die Karriere hat mich nach wenigen Stunden nicht mehr motiviert, weil man wieder nur ein Rennen nach dem anderen abspulte. Da ging's wieder weg. Sowas sollte nicht die Zukunft von GT sein.

Die Gamestar sagt jetzt, die show wirds nur in 1080/30 geben, um die Entwicklern im Home Office zu entlasten
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Keine Ahnung wo die die Info her haben. Das würde dann aber auch bedeuten, dass man später auch nicht von allem 4K Videos bekommen wird.

Naja, ist ja jetzt auch egal. Ich möchte einfach mehr Nextgen Gameplay sehen. Die E3 hinterlässt ein riesen Loch, welches bisher null gefüllt wurde.

Ich rechne auf jeden Fall mit Resident Evil 8 und einem Bluepoint Remake (hoffentlich Demon‘s Souls). Damit wäre ich auch schon voll zufrieden. :D

Die Gamestar sagt jetzt, die show wirds nur in 1080/30 geben, um die Entwicklern im Home Office zu entlasten
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Keine Ahnung wo die die Info her haben. Das würde dann aber auch bedeuten, dass man später auch nicht von allem 4K Videos bekommen wird.

Naja, ist ja jetzt auch egal. Ich möchte einfach mehr Nextgen Gameplay sehen. Die E3 hinterlässt ein riesen Loch, welches bisher null gefüllt wurde.
ausm playstation blog.. die Info gabs gestern schon..hier im Thread.

- Horizon Zero Dawn 2
- Silent Hill
- Gran Turismo (7)
- Godfall

- bereits erschienene PS4-exklusive Titel, die optimiert auf der PS5 laufen (z. B. Spider-Man mit verkürzten Ladezeiten, siehe Demo von vor ein paar Monaten), um BC zu demonstrieren

Hm, da wäre Silent Hill noch der interessanteste Titel. Wäre für mich eher so das „Naja“ Line Up. Gehe davon aus, das sie noch die eine oder andere größere Überraschung auf petto haben.

Das macht nach wie vor bei einem aufgezeichneten Stream gar keinen Sinn. Vermutlich wollen sie keine Probleme kriegen, wenn Millionen Zocker gleichzeitig zuschauen. Die Infrastruktur musst ja auch mal haben. Man möge sich an Apple Keynotes erinnern, die ebenfalls in der Vergangenheit zusammenbrachen.

Das macht nach wie vor bei einem aufgezeichneten Stream gar keinen Sinn. Vermutlich wollen sie keine Probleme kriegen, wenn Millionen Zocker gleichzeitig zuschauen. Die Infrastruktur musst ja auch mal haben. Man möge sich an Apple Keynotes erinnern, die ebenfalls in der Vergangenheit zusammenbrachen.

Apple Keynotes? Vor 4 Jahren vielleicht mal. Die Dinger laufen schon lange smooth as fuck.

Jaaaa und woher weiß ich jetzt, ob Sony auch soweit ist? Irgendeinen Grund muss es ja geben. Entlastung der Entwickler kann’s nicht sein, wenn es nur aufgezeichnet ist.

Now that the event is confirmed for June 11, I wanted to add that this pre-taped program will be broadcast at 1080p and 30 frames per second. This eased the show’s production process during a time when many of our team and developers are working from home.

Quelle: https://blog.playstation.com/2020/06/08/updated-time-this-thursday-see-the-future-of-gaming-on-ps5/

Und in den Comments darunter: Sid Shuman @Playstation content communications
Anhang anzeigen 124883

Und ja, das was Para hervorgehoben hat.

Zurück
Oben