Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hier ein Beispiel, was binaurales Audio bzw eine HRTF leistet:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kopfhörer auf, Virtual Surround aus und freuen, was die neuen Konsolen audiotechnisch leisten werden.
Klingt ja schon beeindruckend, aber das Video ist mittlerweile 7 Jahre alt. Wird so eine Technik nicht schon längst verwendet?

Klingt ja schon beeindruckend, aber das Video ist mittlerweile 7 Jahre alt. Wird so eine Technik nicht schon längst verwendet?
Ja, manche Spiele nutzen das.
Hellblade als prominentes Beispiel, aber ich glaube auch das neue Battlefield und n paar andere.

Es ist wohl recht einfach, das mit zwei Mikrofonen in Ohrenform an eine Kopfmodell aufzunehmen. So wie es für das Video gemacht wurde.
Komplexer ist es aber, die daraus resultierenden Dinge mit Frequenzverschiebungen, Verzögerungen etc. in einem Algorithmus anzuwenden, der dann in Echtzeit in einem Spiel diese Berechnunen macht, die bei diesem Kopfmodell halt einfach entstehen.

Habe mir gerade die Barbershop Demo auf meinem Hifi-Stereoheadset angehört. Die räumliche Wahrnehmung ist krank, allerdings beschränkt sich die auf Geräusche von den Seiten oder hinter mir. Kann man auf dem Weg keine Sounds von vorne simulieren? Oder liegt's am Kopfhörer?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hier sollte auch was von vorne sein:)

Nicht beim LG CX oder C9 da ist der Sound sehr gut
Das ist tatsächlich so.
Ich hab ja normalerweise meinen AVR per HDMI ARC am TV, aber letztens ist mal irgendwie der AVR nicht mit dem TV zusammen angegangen und da hab ich erstmals die integrierten Lautsprecher gehört. Und die sind wirklich alles andere als übel. Sehr ausgewogener Klang.

Der Vergleich hinkt etwas.
Sony hatte mit der PS4 Pro zwar schon theoretisch eine 4K Konsole, 4K war aber eher skaliert und die E3 PKs live. Da kann man es zwar schon schwer verzeihen, dass es keinen 4K Live Stream gab wie bei MS, aber verschmerzen.

Bei einer PS5 Präsentation wird ein gutes 4K Video schon sehr viel bringen. Zumal das ja wahrscheinlich keine live Präsentation ist. Hier macht es für mich echt keinen Sinn das im Stream nur in fullHD zu zeigen. Für Sony selbst ist das doch scheiße, da man nicht das volle Potenzial der PS5 zeigen kann, nicht nur für die Fans.

Nicht falsch verstehen, ich fänd natürlich auch einen 4K-Stream klasse und versteh ehrlich gesagt auch das Problem nicht. Sony sagt ja, dass es so weniger Aufwand in den turbulenten Zeiten heutzutage ist.
Aber irgendwie war mir nicht bewusst, dass der personelle Aufwand, einen Stream zu starten, proportional von der Auflösung abhängt :D

Aber ich versteh nicht so ganz, sich deswegen den Spaß und die Vorfreude verderben zu lassen.
Schau ich halt den Stream in FullHD und danach die Trailer nochmal in 4K. Auch kein Ding.

Und hoffe leise in mich hinein, dass dann die Trailer direkt in HDR hochgeladen werden... Youtube unterstützt das ja. HDR, 4K, 60fps (und mehr) sind alles kein Problem. Aber kaum jemand nutzt das alles zusammen.
Ich will ja meine Spiele in bestmöglichem Glanz dastehen lassen. Und HDR-Material flasht bei vorhandenem TV grundsätzlich ne Größenordnung mehr.

Weiß man schon was übers Lineup am Donnerstag? Bin kein Konsolero, schau mir aber eigtl immer den Gen Reveals an, man muss ja wissen, über was man sich lustig macht. Spaß, sind immer ein Erlebnis

Weiß man schon was übers Lineup am Donnerstag? Bin kein Konsolero, schau mir aber eigtl immer den Gen Reveals an, man muss ja wissen, über was man sich lustig macht. Spaß, sind immer ein Erlebnis
Gibt afaik keinerlei belastbare Leaks. Ist ja auch logisch, da man ja mit diesen Streams viel dichter halten kann als wenn Großevents we die E3 anstehen, bei denen viel mehr Leute (auch Externe) eingebunden sind.

Klar, es gibt die typischen "Leaks" aus Pastebin, nem unbekannten Twitter-oder Reddit-Acc oder 4chan, die halt immer das übliche Wünsch-dir-was sind, meist alle möglichen bekannten IPs, oft garniert durch zufällig gesetzte "Remake" oder "Reboot" vornedran.
Aber die kann man ja quasi nie ernst nehmen.

was haben die letzten Jahre mit Hier und Jetzt zu tun?
Darf man nicht erwarten, das sich 4K mal langsam etabliert, zumal es das Material ja anscheinend gibt?

Zudem heißt der Slogan "The Future of Gaming", da kann man schon erwarten, das die Games auch entsprechend präsentiert werden.

die präsentation läuft über youtube premiere und da ist 1080p die max. auflösung.
https://support.google.com/youtube/answer/9080341?hl=de
Hinweis: 360°- und VR180-Videos sowie eine Auflösung von mehr als 1080p werden bei Premieren nicht unterstützt.

Ach, Leute. Das ist doch ganz einfach: Präse genießen und danach alle Gameplay Videos noch einmal in voller 4k Bildpracht genießen. Die werden dann ja in voller Quali noch einmal hochgeladen. :popcorn:

Zurück
Oben