Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die pro mach ich auch nicht und die ps3 slim genausowenig. Überhaupt mag ich abgerundete ecken nicht besonders. Hoffentlich verkackt es sony jetzt nicht :d

PSVR war ganz nett, aber mehr halt auch nicht, verstehe bis heute nicht warum sie keinen vernünftigen Controller für die VR gebracht haben. Die hätten ja nur auf den Navigation Controller ein Light Buble setzten müssen und von Anfang an InsideOutside Tracking benutzen.

PSVR war ganz nett, aber mehr halt auch nicht, verstehe bis heute nicht warum sie keinen vernünftigen Controller für die VR gebracht haben. Die hätten ja nur auf den Navigation Controller ein Light Buble setzten müssen und von Anfang an InsideOutside Tracking benutzen.
Hätte hätte hätte. Psvr kam 2016 raus, die entwicklung begann schon lange lange Vor release der ps4, niemand war irgendwie weiter als sony, so ist das nunmal am anfang einer entwicklung dass nicht alles perfekt ist. Und dafür und dem preis war sony seiner zeit voraus. Und jetzt stellt sich höchstens noch die frage wie die psvr2 umsetzen, ich fände eine Kompatibilität mit dem pc sehr wichtig z.b. aber falls nicht, sony wird eine geile brille bringen und mit der ps5 leistung wird da schon viel möglich sein. Ich hab ehrlich gesagt relativ wenig probleme mit den controllern gehabt, vollkommen ausreichend für den anfang und dass man den controller benutzen kann war halt ne bomben idee. Klar dass die anderen mit viel teureren brillen und späterem release und deutlich höherer hardwareanforderung mehr bieten Können, geschenkt. Das darf man halt alles nicht vergessen.

Hätte hätte hätte. Psvr kam 2016 raus, die entwicklung begann schon lange lange Vor release der ps4, niemand war irgendwie weiter als sony, so ist das nunmal am anfang einer entwicklung dass nicht alles perfekt ist. Und dafür und dem preis war sony seiner zeit voraus. Und jetzt stellt sich höchstens noch die frage wie die psvr2 umsetzen, ich fände eine Kompatibilität mit dem pc sehr wichtig z.b. aber falls nicht, sony wird eine geile brille bringen und mit der ps5 leistung wird da schon viel möglich sein. Ich hab ehrlich gesagt relativ wenig probleme mit den controllern gehabt, vollkommen ausreichend für den anfang und dass man den controller benutzen kann war halt ne bomben idee. Klar dass die anderen mit viel teureren brillen und späterem release und deutlich höherer hardwareanforderung mehr bieten Können, geschenkt. Das darf man halt alles nicht vergessen.
So ein Käse das Teil wurde übereilt auf den Markt geschmissen.
Seiner Zeit voraus, das ich nicht lache, die Oculus und auch die Vive kamen eher auf dem Markt und hatten bessere Eingabegeräte, die HTC war sehr teuer da gebe ich dir Recht, aber die Rift war Preislich nicht so weit weg wie du denkst, da man bei der PSVR, eine Kamera und 2 Move Controller dazu kaufen musste. ob du es glaube oder nicht, den normalen Controller kann man auch bei Rift oder Vive nutzen, das nun wirklich keine Idee von Sony.

hatte ja zum Start direkt eine PSVR gekauft, so gar die VR Gun hatte ich noch gekauft, hab mir aber dann schnell eine richtige VR Brille gekauft, und die PSVR verkauft.

Und nicht falsch verstehen die Brille selbst ist schon sehr gut, aber Sony hat es mit der restlichen Peripherie einfach verkackt, und ja die Konsolen selbst waren und sind für gutes VR auch zu schwach. Selbst die Pro hat bei RE7 nicht so gut ausgesehen. Da bin ich Sony immer noch sauer das sie hier ein Release auf der MasterRace verhindert haben.

Ocus 740€ zum release ohne controller. Htc vive brauchen wir gar nicht erst beginnen. Psvr 399, plus kamera aber. Dazu eine extreme anforderung an den pc der 2016 noch relativ teuer war. Da könnt ihr ja sagen was ihr wollt aber die psvr schlägt sich dagegen ziemlich gut. Release war 2016 aller brillen, psvr stimmt als letzte. Dafür dass die ps4 kein hochleistungsrechner ist muss man sony mal auf die schulter klopfen denn die anderen lassen sich die leistung ja auch vom user bezahlen. Dass heute die psvr an 2000€ equipment aus dem jahre 2020 nicht rankommen kann, also bitte, natürlich nicht.

psvr 2 wird sicherlich wieder ein highlight werden, denke mal preisleistungssieger wobei die anderen brillen ja auch nicht so teuer sind. Ind verbindung mit optimierten 10 tf wird das sicher geil werden auch wenn ich wegen mods eine pc brille lieber hätte, aber da brauchste halt wieder ne neue karte und die brille, irgendwann überspannt das auch meinen geldbeutel. :d alles geht nun mal nicht.

Ocus 740€ zum release ohne controller. Htc vive brauchen wir gar nicht erst beginnen. Psvr 399, plus kamera aber. Dazu eine extreme anforderung an den pc der 2016 noch relativ teuer war. Da könnt ihr ja sagen was ihr wollt aber die psvr schlägt sich dagegen ziemlich gut. Release war 2016 aller brillen, psvr stimmt als letzte. Dafür dass die ps4 kein hochleistungsrechner ist muss man sony mal auf die schulter klopfen denn die anderen lassen sich die leistung ja auch vom user bezahlen. Dass heute die psvr an 2000€ equipment aus dem jahre 2020 nicht rankommen kann, also bitte, natürlich nicht.

psvr 2 wird sicherlich wieder ein highlight werden, denke mal preisleistungssieger wobei die anderen brillen ja auch nicht so teuer sind. Ind verbindung mit optimierten 10 tf wird das sicher geil werden auch wenn ich wegen mods eine pc brille lieber hätte, aber da brauchste halt wieder ne neue karte und die brille, irgendwann überspannt das auch meinen geldbeutel. :D alles geht nun mal nicht.

PSVR 399€
Kamera 60€
Move Controller 90€
In der Summer 550€, bei der Rift war ja alles dabei, so weit ist die Rift daher nicht weg von der PSVR, zum Release der PSVR war der Preis der Rift übrigens bei 599€ mit allem Drumherum, daher war der Preisunterschied also wirklich sehr gering.

PSVR ist ein guter Einstieg, mehr aber halt leider nicht.

Dieses extreme Fliegengitter und die Leistung der aktuellen Gen sind halt leider der totale abturner für psvr.
Hoffe auf der ps5 kommt schnell ein neues vr hs mit besseren Display

PSVR 399€
Kamera 60€
Move Controller 90€
In der Summer 550€, bei der Rift war ja alles dabei, so weit ist die Rift daher nicht weg von der PSVR, zum Release der PSVR war der Preis der Rift übrigens bei 599€ mit allem Drumherum, daher war der Preisunterschied also wirklich sehr gering.

PSVR ist ein guter Einstieg, mehr aber halt leider nicht.
Die rict wurde ohne touch controller released, die kamen erst zu ende 2016. was ich nicht weiss ob man die dann umsonst erhalten hat. Und man konnte und kann nahezu alle spiele ja ohne die dinger spielen, die kritisiere ich aber nicht, nicht von der technik sondern vom preis und der damaligen verfügbarkeit. Der preis ist rotzefrech. Ich hab sie aber gebraucht bekommen und die akkus getauscht, das ging wiederum. Es ist der beste einstieg gewesen mit guter software die beeindruckt hat.

heute müsste ich mir eine neue grafikkarte holen und ne neue brille, ich warte pdvr2 ab bevor ich mich entscheide ob pcvr oder psvr.

sony bewirbt das reveal mit tv spots. wird groß. doppelt so groß wie die pro.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ja echt Angst wenn der Gesamtumfang doppelt so groß wird wie bei bei der Pro muss ich mir was überlegen, aber auf das Lowboard passt es dann nimmer :nein:

außer es wird so groß dass ich es als Erweiterung Neben dran stellen kann :ugly:

Die rict wurde ohne touch controller released, die kamen erst zu ende 2016. was ich nicht weiss ob man die dann umsonst erhalten hat. Und man konnte und kann nahezu alle spiele ja ohne die dinger spielen, die kritisiere ich aber nicht, nicht von der technik sondern vom preis und der damaligen verfügbarkeit. Der preis ist rotzefrech. Ich hab sie aber gebraucht bekommen und die akkus getauscht, das ging wiederum. Es ist der beste einstieg gewesen mit guter software die beeindruckt hat.

heute müsste ich mir eine neue grafikkarte holen und ne neue brille, ich warte pdvr2 ab bevor ich mich entscheide ob pcvr oder psvr.

Ja sie wurden ohne Touch Controller in den Handel gebracht, daher muss man ja den Releasezeitraum der PSVR vergleichen, und da gab es die Rift eben mit allem drumherum für 599€.

aber wie dem auch sei, bin da jetzt auch raus.

sony bewirbt das reveal mit tv spots. wird groß. doppelt so groß wie die pro.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

da muss Sony jetzt ordentlich liefern, und ich rede nicht von Grafikupdates, sondern da erwarte ich schon etwas größeres.

Allein der Slogan hier muss einfach liefern „Future of Gaming“, sollte einfach mehr sein als nur bessere Grafik.

Zurück
Oben