Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

[Gerücht]Traditioneller Ansatz beim Konsolen Design, Gesamtumfang doppelt so groß wie bei der PS4 Pro / Game-Livevorführungen und Entwickler-Talk
Wie das bekannte russische Magazin GameMag erfahren haben will, soll sich das Design grundlegend von dem unterscheiden, was Microsoft mit dem vertikalen Ansatz der Xbox Series Xbietet. Auch die zuvor willkürlich erstellten Fan-Renders und Mockups sollen weit von der Realität entfernt sein. Ebenso wird es kein Smart-Speaker-ähnliches Design geben.

Traditioneller Ansatz
Demnach setzt Sony auf ein traditionelles Konsolen-Design mit einer “flachen” symmetrischen Quadratform und abgerundeten Ecken, allerdings soll der Gesamtumfang doppelt so groß im Vergleich zur PS4 Pro sein. Angesichts der Technik darin, würde dies nicht verwundern, wenn das Design der PS5 etwas massiver ausfällt. Der Leak spricht dabei von “very fat“.

Weiterhin ist die Rede von einem einzigartigen Detail der Konsole, jedoch traut sich niemand darüber zu sprechen, da Sony in der Lage sein soll, jeden Leak genau bis zur Quelle verfolgen zu können.

Es soll ein Event vergleichbar mit einer E3 Pressekonferenz sein, das in einem riesigen Studio stattfinden und von 25 Crew Members / Teams betreut wird. Statt Gameplay und Trailer setzt Sony hier wohl auf Livevorführungen und Talks der jeweiligen Entwickler. Geplant sind demnach jede Menge Spiele, die man zeigen möchte, was sich jedoch ein wenig mit der anberaumten Zeit von nur etwas über einer Stunde beißt. Eigens für das Event haben die Entwickler ihre Projekte wohl zurückgehalten.

Wenn’s dieses Detail der Konsole wirklich so gibt, hab ich echt „Angst“ vor dem Design, bei dem ich eh schon kein gutes Gefühl hab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ja schon Bock auf so ein richtis spaciges Design-Stück. Klar, die Gefahr besteht, dass es dann kacke aussieht. Aber warten wir mal ab. Wenn die Konsole sich designmässig an den Controller anlehnt, könnte das cool werden.

Also wenn sie von „very fat“ sprechen bin ich echt mal gespannt, die Series X ist von der Größe, einfach nur eine zusammen geklappte One X.

Die Größe ist mir auch egal, traditionelles Design klingt auf jeden Fall schonmal gut.
Da keiner der Fan-Designs zutreffend sein soll, wird es wohl auch kein „V“ werden, was ohnehin klar war.

Professionelles Event klingt auch gut, aber auch das ist man von Sony gewohnt.
Ich denke man wird am Anfang der VA das Design präsentieren, zumindest Teile davon, und dann zu den Spielen umschwenken. Es wird ein Fest.

Zurück
Oben