Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Wie der PS5-Controller Horror-Spiele noch gruseliger machen könnte
Horrorspiel-Entwickler sind ganz begeistert vom PlayStation 5-DualSense. Zu Recht: Einige seiner Features könnten das Gruselerlebnis extrem verstärken.
...

gamepro.de

Sowas lesen zu müssen ist für mich der Horror... leise sein bei nem Spiel weil der Controller ein Mikro hat? Der Controller quäkt mich an? Ich darf den nicht bewegen? Boah nee... auf so ne Scheiße hab ich überhaupt keinen Bock.
Der aktuelle Controller hat nur ein einziges mal nen Ton von sich gegeben, seitdem ist der stumm geschaltet.

Die Trigger hören sich jedoch gut an... sowas brauchts. Alles andere ist schlicht für die Tonne... ob nun Six-Axis, Micro+Lautsprecher oder das dämliche Touchpad. Was nervt mich das gerade bei Days Gone an... warum MUSS ich da rumstreichen um in das jeweilige Menü zu kommen? Mein Daumen ist auf dem Stick mit dem ich einfach in die Richtung gehen kann... NEIN, Daumen verbiegen um rumwischen zu können. Wer kommt auf so ne Scheiße? :fp: Da drück ich lieber 3x ne Taste um in das gewünschte Menü zu kommen als rumzuwischen.

TouchPad und Lautsprecher sind vernünftig eingebunden richtig geil. HUD einblenden bei Horizon Zero Dawn z.B. Oder aber damit ne Karte einblenden zu lassen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Technische In-Depth Analyse der UE5-Demo. Alex erklärt das wie gewohnt super kompetent.
Gestern hab ich mich über zu wenig Info beschwert, jetzt muss ich mich über zu viel Infos "beschweren". Die Hälfte von dem was der Alex redet, verstehe ich schlichtweg nicht. Also von der Thematik her, nicht was das Englisch betrifft. :ugly:

TouchPad und Lautsprecher sind vernünftig eingebunden richtig geil. HUD einblenden bei Horizon Zero Dawn z.B. Oder aber damit ne Karte einblenden zu lassen.
Die Lautsprecher im DS4 sind aber leider Schrott, da kam genau einmal Sound raus und zwar bei KillZone Shadowfall, hab das sofort ausgeschaltet als die Blechdose losging.

Hoffe das die LS im DS5 Um einiges besser werden.

Solange ich nicht direkt aufs Pad gucken muss, können sie gerne alles mögliche machen. Ich hab nur keinen netten Fernseher an der Wand hängen, um dann beim zocken auf ein Pad zu gucken. Aber mal sehen, was da überhaupt bei rumkommt und wann es mal erste echte Videos vom Betrieb gibt.

Den Lautsprecher habe ich auch recht zeitig ausgeschaltet. Wobei ich den bei Mittelerde gar nicht so schlecht fand. Allerdings war die Quali von dem Ding wirklich unterdurchschnittlich.

...
But it has major new graphical features targeted at a new generation of hardware, defined by PlayStation 5. These capabilities are also coming to PC and elsewhere.
...
Sony’s new PlayStation 5 is a remarkably balanced device, not only the GPU power, but also an order of magnitude increase in storage bandwidth, which makes it possible to not just render this kind of detail, but stream it in dynamically as the player is moving through the world. That’s going to be critical to rendering the kind of detail in bigger open-world games. It’s one thing to render everything that can fit in memory, but another thing to have a world that might be tens of gigabytes in size.
...
We’ve been working super-closely with Sony for quite a long time on the storage architecture and other elements. It’s been our primary focus.
...

venturebeat.com Epic Games: Unreal Engine 5 will bring a generational change to graphics

@Joe Genius @Master-Dan @Siebesiech

Also ich habe mir überlegt wie ich meinen Humor wieder erwecken kann. Da dachte ich so, genau schreib ich auch so einen lustigen Spruch.

Also jetzt gehts los. :D

Während die grünen Exklusives versiechen,
ja quasi zu Tode kriechen.
Kommt oh welch Wunder für die Blauen immer noch neuer Zunder.
Ach wie fein, ich höre schon die Stimmen, was solls,
ich muss sowieso noch den Junkfood Gamepass erklimmen.

Und die Moral von Geschicht,
grüne Farbe schützt vor Dummheit nicht.
Blau hingegen das weiss nun wirklich jedes Kind
bringt Freude Glück und Segen auf unbestimmt.

Grün beschte, immer und überall. :grins:

giphy.gif

wow... micros im controller, schön nah beim player..das ist total legitim und die wende im horrorgenre bei PS5.

aaaaber das böse kinect, wo die xbox die ganze zeit mitlauscht und waschmaschinen im internet kauft das war total böse und musste beerdigt werden.

Zurück
Oben