Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

You May Need to Lower Your Expectations For Next-Gen Graphics

...
For the first time in potentially the history of video games (excluding Nintendo, who stopped prioritizing raw graphical power years ago), better graphics isn’t the biggest hype-worthy angle of a new console launch. What we should be most excited for instead are internal upgrades like the lightning-fast load times built-in SSDs will provide.
... ...

ign.com

Wäre es nicht bald mal Zeit für Teil 3? :+)

Chorvs...ich bin echt gespannt. Und freu mich auf die Vorstellung des neuen Sony Daddelomaten. Schaumerma :-)

diese 100 Euro weniger wurde ja eh schon als Hirngespinst abgetan. Beide Konsolen werden wohl gleich viel kosten bzw. MS um 50 Euro mehr. 400 Euro - wieviel soll MS subventionieren? 200 und mehr?

Wenn Pachter, Moore und Keighly miteinander sprechen, sollte man sich ganz allgemein nicht viel davon erwarten...

moore.jpg

Believe.

Ich kann mir immernoch nicht vorstellen das ms die series x für umme verhöckern kann und will. Die haben zwar viel Geld, aber unnötig subventionieren wäre doch auch Blödsinn. Vorallem weil die Hardware auch ihr Geld wert ist.
Und auf Teufel komm raus die günstigste Konsole auf den Markt zu launchen, nur um vielleicht die nächste gen gewinnen zu können, ist für mich auch nicht schlüssig.
Schließlich ist die playstation und ihre exclusivgames immernoch um einiges beliebter und die ps5 wird sich auch bei einem höheren Preis als die series x besser verkaufen können.
Wenn natürlich das Gesamtpaket von stärkerer Hardware, günstigeren Preis und neue exclusivgames auf hohem Niveau, bei der series x stimmen sollten, wird sie sicher wieder die Beliebtheit erlangen die sie schon zu 360 Zeiten hatte. Aber das ist ein längerer Prozess und wird nicht zum Release entschieden.

Bei der letzten Gen war die Launch PS4 deutlich günstiger als die Xbox One und gleichzeitig auf den Papier etwas leistungsstärker. Vielleicht "kopiert" jetzt MS diese Launchstrategie und startet halt mit Kampfpreis. Auch beim Thema Games wollen die ja aufholen und haben ja eine ganze Reihe von Studios geschluckt.

Dann müsste MS aber massiv Geld in die Hand nehmen...

Aber da Sony angeblich ja auf den Preis der X wartet um den zu unterbieten, werden wir die Konsolen wohl nie kaufen können.

Das hat Sony gesagt bevor die E3 abgesagt wurde. Ich glaube Microsoft wird versuchen den PS5 Preis zu realisieren. Oder vielleicht max 50 Euro teurer. Die Frage wäre, ob/ wann kommt die Lockhart.
Dann vielleicht PS5 für 449 Euro, Series X für 499 Euro und eine Lockhart für 299 Euro.

Ich bin aber auch mal auf das Design der PS5 gespannt. Ob Sony da wieder sehr kompakt baut. Könnte mir vorstellen von der Größe her vielleicht wie die erste Xbox One.

Bei der letzten Gen war die Launch PS4 deutlich günstiger als die Xbox One und gleichzeitig auf den Papier etwas leistungsstärker. Vielleicht "kopiert" jetzt MS diese Launchstrategie und startet halt mit Kampfpreis. Auch beim Thema Games wollen die ja aufholen und haben ja eine ganze Reihe von Studios geschluckt.
stimmt. momentan sieht es ja wirklich so aus als würde ms alles richtig machen.

Zurück
Oben