Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
klar einen austauschbaren akku mitreinlegen der im controller geladen wird beschde lösung, aber die verbaute idee ist dann trotzdem die kunden und umweltfreundlichere variante als einfach nichts dergleichen anzubieten.

Der Verbaute Akku wäre eben nicht die bessere Lösung in diesem Szenario.
Denn ein austauschbarer mitgelieferter Akku ließe sich ja noch austauschen, sollte er kaputt gehen.

So liegt es halt beim Kunden:
- Entweder hat er Aufladbare Batterien und Auflade Station zuhause (keine Zusätzlichen Kosten)
- Oder er holt sich ein Akku-Pack seiner Wahl (ist dabei nicht mal nur auf Microsofts Zubehör angewiesen, sondern kann auch Dritthersteller benutzen)

Da gibt es kein klares besser oder schlechter. It depends.
Und im Schlimmsten Fall (man bevorzugt eher fest verbaute Akkus) ist es jetzt auch nicht so tragisch sich um ne Akku Lösung zu kümmern, kostet jetzt auch nicht die Welt.

Ja weil 99,9% gar keine sorgen dazu haben. Nir die nerds haben diese probleme und die wissen sich ja zu helfen. Wer spielt denn sonst 14h am stück und beschwert sich dann Dass der akku alle ist? Nerds! Wer muss jeden tag den controller aufladen? Nerds! Wer besitzt 80 digitale spiele? Nerds! Wer regt sich über lautstärke auf? Nerds!
Und jeder Otto Normalo schmeißt gleich das Handy weg wenn der Akku nicht mehr so lange hält. Denkst du das wird beim Controller nicht so sein? Jetzt ist die Frage was Umweltbewusster ist, Controller inkl. Akku wegschmeißen und einen NEUEN kaufen oder den Controller weiterhin benutzen und nur einen Akku nachzubestellen.

Der akku geht bei den normalen leuten aber nicht kaputt. Das ist ein nerdproblem.

ich kauft euch doch alle 2 jahre ne neue konsole, erst die ps4, dann die slim, dann die pro und ihr wollt mir was von „mein controllerakku ist am arsch“ erzählen. :lol: Ich wette es gibt hier nicht einen der das problem besitzt. Ich hab noch meine ur ps4 und die ur ds4, der eine hat nen defekt mit der schultertaste und der andere hat zwar auch akku aber ich bekomm mit dem pc keine wireless verbindung hin, ich spiel also mit kabel. Die probleme wieso man einen controller wegwirft sind am ende ganz andere probleme siehe elite 1, der akku ist nicht das problem, auch beim launch ds4 nicht sondern das gummi. Der elite hat ja mehrere probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Und jeder Otto Normalo schmeißt gleich das Handy weg wenn der Akku nicht mehr so lange hält. Denkst du das wird beim Controller nicht so sein? Jetzt ist die Frage was Umweltbewusster ist, Controller inkl. Akku wegschmeißen und einen NEUEN kaufen oder den Controller weiterhin benutzen und nur einen Akku nachzubestellen.

@Bautinho spielt mit wegwerf Batterien. Somit ist der Ökologische Gedanke eh schon ins Wasser gefallen. :D

RWrzGH

Die nehme ich her, kosten beide 12 Euro inkl. Versand und bin super zufrieden damit.
RWrCoi

Verstehe überhaupt nicht warum Einwegbatterien nicht schon längst verboten sind!!!
Weil die bei vielen geräten die bessere umweltbilanz besitzen und akkus sich entladen und erst mit der zeit sich rentieren (da wo man sonst permanent wechseln müsste aber nicht in uhren wo eine batterie 3 jahre bzw. 10 oder sogar 20 jahre hält (meine schwester hat eine waage die seit 30 jahren mit der selben aa batterie läuft :lol: ) oder fernbedienungen), und batterien kann man recyclen.

Der Verbaute Akku wäre eben nicht die bessere Lösung in diesem Szenario.
Denn ein austauschbarer mitgelieferter Akku ließe sich ja noch austauschen, sollte er kaputt gehen.

So liegt es halt beim Kunden:
- Entweder hat er Aufladbare Batterien und Auflade Station zuhause (keine Zusätzlichen Kosten)
- Oder er holt sich ein Akku-Pack seiner Wahl (ist dabei nicht mal nur auf Microsofts Zubehör angewiesen, sondern kann auch Dritthersteller benutzen)

Da gibt es kein klares besser oder schlechter. It depends.
Und im Schlimmsten Fall (man bevorzugt eher fest verbaute Akkus) ist es jetzt auch nicht so tragisch sich um ne Akku Lösung zu kümmern, kostet jetzt auch nicht die Welt.

On Point!
Grundsätzlich sind fest verbaute Akkus und wechselbare Akkus bei Controllern vertretbar.
Aber die Microsoft Lösung ist trotzdem etwas kundenfreundlicher weil man die Wahl hat. Holt man sich die Series X kann man den Controller gleich mit den Akkus der One Controller weiter betreiben.

Hauptproblem bei festverbauten Akkus ist das man auf die Laufzeit angewiesen ist welche der Hersteller vorgibt. Ist wie im Falle des DS4 ein eher durchschnittlicher Akku verbaut, muss man den nutzen.
Bei wechselbaren Akkus hat man selbst diese Wahl. Da haut man auf Wunsch Akkus mit ordentlich Laufzeit rein und gut ist.
Der Elite 2 und Switch Pro Controller machen das hingegen gut. Die halten beide lang durch.

Der akku geht bei den normalen leuten aber nicht kaputt. Das ist ein nerdproblem.

ich kauft euch doch alle 2 jahre ne neue konsole, erst die ps4, dann die slim, dann die pro und ihr wollt mir was von „mein controllerakku ist am arsch“ erzählen. :lol: Ich wette es gibt hier nicht einen der das problem besitzt. Ich hab noch meine ur ps4 und die ur ds4, der eine hat nen defekt mit der schultertaste und der andere hat zwar auch akku aber ich bekomm mit dem pc keine wireless verbindung hin, ich spiel also mit kabel. Die probleme wieso man einen controller wegwirft sind am ende ganz andere probleme siehe elite 1, der akku ist nicht das problem, auch beim launch ds4 nicht sondern das gummi. Der elite hat ja mehrere probleme.
Ja, ein absolutes Nerdproblem wenn ein Akku kaputt geht..... Wer beschäftigt sich denn am meisten mit so Geschichten? Wir, "nerds" die ihr Handy eben nicht jeden Tag 100% Vollladen, weil Sie wissen, dass es zur Degradierung des Akkus über Zeit führt. Und auch wir sind so faul und werden vielleicht den Controller jedes mal ans Kabel oder auf die Ladestation packen, weil es einfach bequemer ist.

Wie gesagt, der Akku wird an dem Pad leider das erste Teil sein, was am Arsch sein wird durch "normalen" gebrauch. Das weiß Sony aber natürlich auch, sonst wäre er easy austauschbar, wie ein Play & Charge Kit. Natürlich ist es auch scheiße wenn bei einer Konsole Ende 2020 noch Batterien benutzt werden müssen (hust hust MS), allerdings ist die Variante Verbraucher- sowie Umweltfreundlicher als einen nicht austauschbaren Akku.

Ja, ein absolutes Nerdproblem wenn ein Akku kaputt geht..... Wer beschäftigt sich denn am meisten mit so Geschichten? Wir, "nerds" die ihr Handy eben nicht jeden Tag 100% Vollladen, weil Sie wissen, dass es zur Degradierung des Akkus über Zeit führt. Und auch wir sind so faul und werden vielleicht den Controller jedes mal ans Kabel oder auf die Ladestation packen, weil es einfach bequemer ist.

Wie gesagt, der Akku wird an dem Pad leider das erste Teil sein, was am Arsch sein wird durch "normalen" gebrauch. Das weiß Sony aber natürlich auch, sonst wäre er easy austauschbar, wie ein Play & Charge Kit. Natürlich ist es auch scheiße wenn bei einer Konsole Ende 2020 noch Batterien benutzt werden müssen (hust hust MS), allerdings ist die Variante Verbraucher- sowie Umweltfreundlicher als einen nicht austauschbaren Akku.
Dann gäbe es ein akku problem, gibts es aber nicht, bei den meisten bleibt eine taste stecken, das gummi löst sich oder die sticks sind so ausgelutscht dass man von alleine läuft. Ihr kauft alle 2 jahre eine neue konsole mit neuen controlller, musst mir die person erstmal zeigen die ein wirkliches akku problem hat.

wer von euch hat den noch eine ur ps4 und ur one. Sorry aber ich werd hier dafür ausgelacht aber meine controller gehen noch vom akku, ich hab nur andere probleme damit. Klar bin ich kein vielspieler aber nerd genug den akku auszutauschen wenn der das problem wäre.

Hab eine One von 2014 bei der alles einwandfrei funktioniert. Mein DS4 hingegen war zwei Mal in vier Monaten bei der Reperatur wegen den Triggern und das Gummi der Sticks natürlich auch weg.

Das Gummi bei den ersten Controllern war auch schlecht. Hat Sony ja selber eingeräumt. Problem ist aber schon lange lange beseitigt.

Hab noch beide Controller des Ps4 seit Release im November 2013 und keiner macht Probleme, weder bei dem Akku oder bei der Gummibeschichtung. Selbst meine Xbox Elite Controller ist noch wie am ersten Tag...irgendwas mache ich wohl anders. Btw total unnötige Diskussion...

Positiv für die Umwelt und den Verbraucher ist für mich ein beigelegter Akku der jederzeit austauschbar ist, aber nur im Konsolen Bundle. Controller einzeln dann besser ohne Akku etwas günstiger anbieten denn oft hat man bereits Akkus aus der Vergangenheit daheim. Müssten dann natürlich auch einzeln angeboten werden.

Ähnlich positiv sieht es bei Geräten aus, bei denen man den Akku tauschen kann oder Batterien verwenden kann, auch wenn kein Akku mitgeliefert wird.

Die schlechteste Variante ist für mich der festverbaute Akku. Besonders wenn der Akku keine gute Laufzeit hat aber das ist nicht das Hauptproblem finde ich, viel schlimmer finde ich dort den Aspekt beim wegwerfen. Wie viele Menschen entsorgen Geräte mit fest verbauten Akku fachgerecht? Kann mir gut vorstellen vor allem Global gesehen, das viele Geräte inkl. Akku einfach im normalen Hausmüll landen.

Die Masse wird auch nicht google bemühen und den Akku selber tauschen und daran rum löten. Müll und Neu, so denke ich sieht die Realität aus.

Aber es gibt sicher auch Verbraucher, die eine geplante Obsoleszenz begrüßen, das erinnert Sie daran, das Sie ein neues Gerät benötigen. Super das die Firmen mitdenken. :D

Mal in den Raum geworfen: wie viele Controller musstet ihr tatsächlich schon wegen einem kaputten Akku wegschmeißen :? Mir sind schon viele Controller kaputt gegangen, weil die Tasten nicht mehr funktionieren, aber noch nie wegen dem Akku.

Außerdem: wie viel kaufen sich extra nen zweiten Controller, den sie extra für den Fall haben, dass der Akku von ersten leer ist? Auch nicht sehr nachhaltig.

Ich versteh auch nicht wo genau das Problem liegt. Okay, den Xbox-Akku kann man austauschen - den PS4-Akku doch auch. Schraubenzieher nehmen, alten Akku raus, neuen rein. So einfach isses. So ein Akku kostet 5-10 Euro. Kein Aufwand.

Meine PS3-Controller haben nicht mal merkbare Akkuprobleme (vllt hab ich auch einfach nicht genug PS3 gezockt xD), find dass sich hier manche einfach reinsteigern weil sich manche hier unnötigerweise angegeiffen fühlen wenn ihnen jemand widerspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Weil die bei vielen geräten die bessere umweltbilanz besitzen und akkus sich entladen und erst mit der zeit sich rentieren (da wo man sonst permanent wechseln müsste aber nicht in uhren wo eine batterie 3 jahre bzw. 10 oder sogar 20 jahre hält (meine schwester hat eine waage die seit 30 jahren mit der selben aa batterie läuft :lol: ) oder fernbedienungen), und batterien kann man recyclen.

Sehe das Problem nicht. Wenn du zuhause auf Akkus umgestellt hast hast du immer "frische" volle Batterien da.
Und dann wechselt man halt alle 1,5 Jahre den Akku in der Uhr gegen nen frischen Akku mal aus.

Du glaubts doch wohl nicht selbst daran das die Umweltbilanz bei den Einwegbatterien - speziell vom Schlage "Discounter 30 Stück für 4,99 EURO" besser wie die von Akkus ist die ich mittlerweile im RL Betrieb MINDESTENS 300 x aufladen kann und somit 1 Akku MINDESTENS 100 Einwegbatterien ersetzt...!!!

Und mit der Umweltbilanz meine ich natürlich Produktion,PRODUKTIONSBEDINGUNGEN,Gebrauchsdauer UND Entsorgung/Recycling.

Akkus können auch recycelt werden - eben nur später und/oder Massen weniger...

Zurück
Oben