Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn man sich bei der Kreativität von Namen beschwert dann sollte man sich Nintendo anschauen.
Das Unterhaltungssystem
Das Super-Unterhaltungssystem
Der Spieljunge
Der bunte Spieljunge
Der Hisentaschenspieljunge
Der Spielwürfel
Der erfahrene Spieljunge
Der Doppelbildschirm
Das Wir
Das wir und du
Der dreidimensionale Doppelbildschirm
Der Wechsel (passt eher als Schalter)

Etc etc

Die wissen genau wie eine Konsole heißen muss. Einfach das was das Gerät kann/hat.:gerri:

Naja, gerade die konstante Nomenklatur finde ich bei der Playstation von Vorteil.

Wer weiß in 20 Jahren noch was jetzt eine Xbox One S oder Xbox 360 oder Xbox One X Series X war?! Das ist einfach super verwirrend, auch aktuell. Nicht bei uns Nerds/Geeks, aber bei der Masse da draußen die 80% der Gamer ausmacht.

In 20 Jahren wird bis auf Retro Zocker und Sammler keinen mehr eine Xbox One oder PS4 interessieren. Egal wie das Teil hieß.
Auch so sehe ich da keine Probleme. Heutzutage ist dank Smartphone fast jeder ständig mit dem Internet verbunden. Leichtigkeit da schnell das richtige Modell zu finden.
Zumal es in anderen Bereichen wie Smartphones auch keine größeren Probleme trotz unzähliger Namen gibt :)

Ich will keine backstreets boys präsi mit crowd. Ich will ne geile präsi wo sie zeigen was die dinger können, welche gimmicks sie haben, wie das dashboard aussieht. Ich will meine infos nicht aus twitterdreck und dummen bildern ziehen. Ich will alles schön gezeigt bekommen.

Die xsx ankündigung war gut, aber das war keine Präsentation.

Die sollen die vor der kamera einschalten, der sound ertönt, die zeigen dashboard, controller funktionen und games. Es weiss ja keiner was der controller kann und wofür die goodies gut sind.

Und wenn dann einer damit zockt kommt wieder „denken die wir sind zu blöd zum zocken am Controller wieso zeigen die jetzt wie der 20 Minuten zockt“

:lol:

Ich will keine backstreets boys präsi mit crowd. Ich will ne geile präsi wo sie zeigen was die dinger können, welche gimmicks sie haben, wie das dashboard aussieht. Ich will meine infos nicht aus twitterdreck und dummen bildern ziehen. Ich will alles schön gezeigt bekommen.

Die xsx ankündigung war gut, aber das war keine Präsentation.

Die sollen die vor der kamera einschalten, der sound ertönt, die zeigen dashboard, controller funktionen und games. Es weiss ja keiner was der controller kann und wofür die goodies gut sind.

Wobei das zeigen da echt schwer wird. Ansonsten bin ich bei dir. Den Controller mit einer Demo muss man einfach auf der Gamescom, in Läden, bei Sony Touren in Städten selbst testen.

Mir wäre auch ein knackige 60-90min Event mit ein wenig blabla, Trailern, Ankündigungen, Live Gameplay und halt das neue OS, Features und Angebote am liebsten.

Dieses News von Woche zu Woche ist nice wenn man vorher schon ein Event hatte und aufs nächste hinfiebert. Damals von Februar bis E3 von E3 zur Gamescom zur TGS und launch.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

warum bekommt built-in-battery ein herz?

Weil es klar besser ist als wenn user neue batterien kaufen und einsetzen, am ende noch die batterien in den Hausmüll werfen. Und dass es praktisch ist für die user sollte klar sein, einfacher gehts nicht.

akkus sind zwar bequem, aber man muss halt immer aufgeladene parat haben. Mir passiert es zumindest öfter mal, dass ich einfach vergesse die leeren wieder aufzuladen. wegen 2 batterien kram ich das Ladegerät nich raus...

noch konsequenter als akkus zu verbauen wäre, die akkus direkt im controller laden zu können...

Es gibt am ende aber 80 millionen user und keine 80 millionen ladegeräte was im übrigen sowas von 80er sind. Für den einen und anderen mag das toll sein batterien aufladen zu können. Die schalen aufmachen, batterien entnehmen, zum anderen gerät bringen und dort wieder einzusetzen un das gerät dann an den strom hängen. Und dann gibts halt leute die sparen sich den scheiss einfach und stecken ein kabel in den controller.

Ich hatte zur 360 auch akkus, insgesamt 2 ladegeräte und 8 aa akkus und am ende hab ich weg werfbatterien benutzt weil es so auf den sack ging, da ging mal der ladevorgang nicht, mal anders war die batterie wieder entladen (oder der akku ging kaputt), boh wie einfach es dann mit wegwerf batterien war. Mit dem ds4 kam die bis heute beste lösung. Zur 360 Zeit hab ich die integrierte Lösung bei Sony auch abgelehnt und dagegen gewesen und die Freiheit der 360er Lösung viel besser gefunden. So ein Quatsch ey, will man sich halt nicht eingestehen dass man jahrelang falsch lag.

die beste lösung wàre natürlich das was rikibu schreibt, den controller mit akkus ausliefern und man läd im controller selbst, keine frage dass das geiler wäre da alle fliegen mit einer klappe geschlagen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Kann jeder sehen wie er will... Es gibt ja noch andere Geräte mit Batterien,also lohnt es sich für mich schon. Kommen in mein Garmin Oregon 450,TV Fernbedienung,Uhr etc. Hab also ein paar Geräte. Spiele auch sehr ungern mit Kabel am Controller,da stoßen meine Zeigefinger dran,mag das net ;)

Was ist das den für ne Diskussion?

Natürlich ist es Kundenfreundlicher dem Kunden die Wahl zu lassen entweder Batterien oder Akku-Packs zu nutzen.
Und noch besser: Sollte der Akku mal kaputt gehen lässt der sich bei der Xbox auch einfach austauschen.

Eingebaute Akkus sind schon beim Handy die Pest.

Anscheinend fehlt mir da einfach die schlechte Erfahrung mit verbauten Akkus, ich hab die am Ende ja nur mit der 360 gemacht. Ich kauf nur noch Geräte mit fest verbauten Akkus, Kabel ran, aufladen, gut ist. Alles andere ist 80er und rückständig. Jede andere Lösung ist eine Umweltverschmutzung denn dann werden Wegwerfbatterien gekauft.

"Wir sammeln an den Wertstoffhöfen rund 50.000 Tonnen Altbatterien, aber leider hat unsere Restmüllanalyse von 2016 ergeben, dass 144.000 Tonnen noch im Restmüll landen. Das sind drei Viertel, die im Restmüll landen, wo sie eigentlich nicht hingehören und nur ein Viertel wird an den Wertstoffhöfen abgegeben. Und das ist schade, weil wir verschenken dadurch wertvolle Ressourcen." https://www.br.de/radio/bayern1/inh...den-strom-oekobilanz-umweltkommissar-100.html
Das ist die Realität am Ende. Und in einen Controller gehört immer ein Akku, genau dort und nicht in Fernbedienungen, da ist eine normale Batterie umweltfreundlicher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verbanne seit Jahren alles im Haushalt, was Batterien oder Akkus braucht.

iPhone, DS4, Tablet, Uhren, einfach alles wird einfach aufgeladen, wenn es zur Neige geht. Für das iPhone (und das Samsung meiner Frau) haben wir ein QI-Ladegerät, die DS4 haben das Ladegerät und alles andere per USB.

Und wir hatten noch nie Probleme mit irgendwas. Ich hätte überhaupt keinen Bock, ständig irgendwo Akkus liegen zu haben oder noch mehr Ladegeräte.

Ihr besitzt keine XBox das merkt man schon irgendwie.

Also für die Xbox Controller gibt es Akku Packs die du in den Controller legen kannst.
Die Lädst du dann genau so wie deine PS4 Controller wieder auf.
Der Akku-Pack bleibt dauerhaft im Controller und du steckst lediglich deinen USB-Kabel an um es aufzuladen.

Edit: Aber mit dem Vorteil, sollte der Akku mal kaputt gehen, ihn auswechseln zu können.

So hier ungefähr sieht meine Lösung aus (nicht so hässlich eher schlichter), hat mich lediglich nen 10er mit zwei dauerhaften Packs (für beide Controller in Use) und USB-Kabel gekostet. Die bleiben jetzt auch bis zum Ende ihrer Lebenszeit im Controller. Aber sollte der Akku mal abkacken -> easy swap.

Anhang anzeigen 121963

Ich besitze eine Xbox und finde es auch nervig Batterien wechseln zu müssen. Vor allem wenn es Sonntag ist, und man hat keine mehr zuhause.
Das Akkupack hatte ich damals auch mal. Aber zusammen mit der One S verkauft. Muss ich mir mal wieder holen.

So hier ungefähr sieht meine Lösung aus (nicht so hässlich eher schlichter), hat mich lediglich nen 10er mit zwei dauerhaften Packs (für beide Controller in Use) und USB-Kabel gekostet. Die bleiben jetzt auch bis zum Ende ihrer Lebenszeit im Controller. Aber sollte der Akku mal abkacken -> easy swap.

Anhang anzeigen 121963
Das glaub ich dir sofort aber das machen doch nicht alle, es gab auch schon ein Akkupack zur 360er welches ich nicht gekauft hatte. Und was meinste was andere so benutzen wenn sie nicht gerade ein Nerd sind? Es werden wegwerfbatterien gekauft und das kann man nur vermeiden indem ein Akku mitgeliefert wird. Man muss den Menschen manchmal zu seinem Glück zwingen. Wenn MS einen Akku gleich mitliefert und man ihn per Controller aufladen kann ist ja alles in Butter. Oh wait... Aber mit dem neuen Elite haben sie zumindest etwas weitsicht gezeigt.

Das glaub ich dir sofort aber das machen doch nicht alle, es gab auch schon ein Akkupack zur 360er welches ich nicht gekauft hatte. Und was meinste was andere so benutzen wenn sie nicht gerade ein Nerd sind? Es werden wegwerfbatterien gekauft und das kann man nur vermeiden indem ein Akku mitgeliefert wird. Man muss den Menschen manchmal zu seinem Glück zwingen.

Der Umwelt Aspekt ist tatsächlich relevant und legitim. (wobei ich niemanden kenne der tatsächlich Batterien in seinen Controller steckt, rein Wirtschaftlich macht das schon kein Sinn). Aber was meinst du was es für ne Verschwendung ist Geräte weg zu werfen, weil man den Akku nicht mehr wechseln kann?

Ich mag den Vorteil den Akku wechseln zu können (sollte er mal kaputt gehen) oder ein fetteres Akku-Pack dran zu kleben um die Laufzeit des Controllers zu erhöhen. Finde das Kundenfreundlich. Aber hätte man natürlich auch anders machen können, indem man ein anderes Formfaktor für das Akku-Bay gewählt hätte. So dass keine wegwerf Batterien rein passen und es schlicht nur via Akku-Bays geht.

PS: Wegwerf Batterien sollten generell mal Verboten werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das offizielle Play&Charge Kit von MS ist schon hart scheisse. Ich hab seitdem ich das Akkupack nutze ständig verbindungsabbrüche. Der Controller sagt mir dann die Batterie ist leer, obwohl die ganze Nacht geladen wurde. Hole ich das Pack dann aus dem Controller und stecke es direkt wieder rein, wird der Akku plötzlich als voll angezeigt. Richtiges Scheissteil einfach.

Zurück
Oben