Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wer informiert sich denn heute bitte noch in der analogen Welt? Die Jugend kennt kein analog mehr, und selbst wir als 30 bis 50er informieren uns doch so gut wie ausschliesslich digital. Vor allem, was bringt mir denn ein TV-Bericht, womöglich noch schlecht recherchiert?

Dass eine Messe eine gewisse Faszination ausübt, weil eben alles komprimiert stattfindet... geschenkt. In den letzten Jahren wurden aber auch immer mehr Stimmen von Entwicklern und Publishern laut, dass ihre Spiele im Getümmel untergehen. Grosse Publisher wie EA oder Ubi haben nicht nur ihre eigenen PKs abgehalten, sie haben sich auch noch Platz auf den Hersteller-PKs gekauft.

Passend dazu haben zumindest bei Sony die Reveal-Trailer ihrer Blockbuster bedeutend mehr Views als die E3 PKs im Jahr.
Es geht doch garnicht darum die abzuholen, die sich regelmäßig aktiv ihre Infos online suchen. Die erreicht man natürlich super mit Social Media.

Um die zu erreichen, die nicht aktiv nach News suchen ist es wichtig, dass man an diesen Infos möglichst nicht vorbei kommt, auch wenn man nicht danach sucht, oder sich nicht in der Social Media Bubble aufhält. Und wenn solche Infos selbst auf analogen Medien zu finden sind, dann sind sich auch in allen anderen Medien wahrscheinlich präsenter vertreten.

Ich würde den Dual Sense ja gerne mal von hinten sehen.
Ob da das Rücktasten Ansatzstück des Dual Shock 4 Controllers schon verbaut wurde?
Es wäre doch komisch, sowas für die PS4 erst kürzlich nachzuliefern um es dann bei der PS5 wieder zu streichen.

Ich würde den Dual Sense ja gerne mal von hinten sehen.
Ob da das Rücktasten Ansatzstück des Dual Shock 4 Controllers schon verbaut wurde?
Es wäre doch komisch, sowas für die PS4 erst kürzlich nachzuliefern um es dann bei der PS5 wieder zu streichen.
Der Controller wurde schon erklärt, es gibt keine Paddle oder Backbuttons.

Bin nicht der Typ, der jetzt nen großen Wert auf den Look eines Controllers wert legt. Aber hier muss ich auch sagen, dass mir 1. der S/W-Look auch nicht so wirklich zu sagt und 2. Sony hier sein charakteristisches Wiedererkennungsmerkmal abgelegt hat - nämlich die runden Flächen auf denen Steuerkreuz und Buttons eingelegt wurden - und mir das irgendwie fehlt. Der Controller sieht auf den ersten Blick nicht nach Playstation aus. Aber das er noch etwas größer wird, finde ich schon gut.

Es geht doch garnicht darum die abzuholen, die sich regelmäßig aktiv ihre Infos online suchen. Die erreicht man natürlich super mit Social Media.

Um die zu erreichen, die nicht aktiv nach News suchen ist es wichtig, dass man an diesen Infos möglichst nicht vorbei kommt, auch wenn man nicht danach sucht, oder sich nicht in der Social Media Bubble aufhält. Und wenn solche Infos selbst auf analogen Medien zu finden sind, dann sind sich auch in allen anderen Medien wahrscheinlich präsenter vertreten.
Erstens ist Social Media für viele keine Bubble, sondern schlicht ihr privates und öffentliches Netzwerk, was Interessen, Hobbys etc angeht.

Zweitens ist ja gerade der Reiz an Social Media für die PR, dass niemand seine Infos aktiv holen muss, sondern man über die Multiplikatoren Likes, Retweets etc in Kombination mit den Algorithmen, die bestimmen was einem der Feed zuerst zeigt, den richtigen Leuten den Inhalt vollautomatisch in einer App anzeigt, die einen Großteil des Lebens ausmacht und von der sich viele beeinflussen lassen.
Gerade hier sucht man nicht aktiv, sondern bekommt Inhalte von seinen Peers, Influencern und Content Creators in die fresse gepusht.

Deine Beschreibung von Social Media ist irgendwo aus dem Jahr 2009...

Edit: meine Schwester arbeitet ja bei einem großen Publisher in diesem Themengebiet. Ich hab daher recht gute Einblicke in die Prioritäten im Games-Marketing heutzutage und wieso das nicht mehr so läuft wie vor 7 Jahren...

Zuletzt bearbeitet:
Und dennoch wird die Relevanz von Likes, page impressions, unique visitors total unterschätzt, denn das ist keine monitäre Währung... wieviele von den likern setzen dann tatsächlich was in einen Kaufreiz um? bei mir hat sich dieser Terror der nach Reaktion schreit längst pervertiert. Und wenn sich Marketingabteilungen es einfach machen und nur noch die Netzwerke dritter Firmen mit ihrem Hirnschredder fluten, dürften sie auch nur einen Bruchteil der tatsächlichen Käuferschaft erreichen.

Zwar mag es zeitgemäß sein, einen Controller auf dem offiziellen Blog anzukündigen, aber andererseits ist das auch recht nerdy, weil hinter dem Blog keine Charaktere stecken, mit denen man was verbinden könnte... also Leute, die die Vision der Playstation kommunizieren.
Ich hätte es auch gut gefunden, wenn man das Ding mal in nem Video gezeigt hätte.
Andererseits muss man mich nicht jetzt 7 Monate dauertriggern, das Gerät kauf ich mir sowieso...
Mich regt diese Salamitaktik eher auf als das sie angenehm ist. Von mir aus könnten die die ps5 mit nem shadow drop release rauswerfen, wenn die Fertigung, Vertriebswege usw. wieder lückenlos funktionieren. Diesen elendig langen Blähwerk-Info War brauch ich jedenfalls nicht... Bei Microsofts way of xbox cerials eggs announcement strategie bin ich schon total müde geworden...

Das Geld kann man ja prima ne randvolle Playstation Präsentation abhalten. Die wird ja spätestens im August kommen. Viel fragwürdiger ist aber noch, wie sich The Last of us 2 und Iron Man in den ps5 Kosmos + VR 2 eingliedern.

Es war einfach nur geil nicht jede Minute mit Informationen zugebombt zu werden, es war einfach toll den Informationen hingegen zu fiebern. Nachdem das ganze im Netz Live gestreamt wurde , bemerkte ich das die E3 für mich nichts mehr besonderes war

Interessant. Ich hatte den Eindruck, dass du genau das erwartest. Hast du nicht sogar Sony für desolat erklärt, da die Infos nicht wie aus einem Vulkan gesprudelt kamen?

upload_2020-4-8_22-45-50.png

:lol:

Optik naja, der rest liest sich geil.
Bin nur absolut.kein fan von der ms und sony pr dieses jahr.
Mir egal was erfolgreicher ist, ich will ne Präsentation bei der mir features usw erklärt und gezeigt werden. Die kack bilder und langweiligen Ankündigungen sind nix für mich...

Interessant. Ich hatte den Eindruck, dass du genau das erwartest. Hast du nicht sogar Sony für desolat erklärt, da die Infos nicht wie aus einem Vulkan gesprudelt kamen?
Ging es nicht eher darum, das von Sony mal so GAR NICHTS kommt? Zwischen mit Infos zugebombt werden und mal gar nichts bekommen, gibt es auch noch was..

Kann sich halt nicht entscheiden was er möchte.

Oder für manch einen schwer zu verstehen was gemeint ist..

Ging es nicht eher darum, das von Sony mal so GAR NICHTS kommt? Zwischen mit Infos zugebombt werden und mal gar nichts bekommen, gibt es auch noch was..
„So gar nichts“ ist halt einfach falsch.
Sony lässt sich halt nicht steuern, weder durch die Konkurrenz noch durch sons irgendwen.
Da sitzen halt ein paar kluge Köpfe, die ein Gespür für das richtige Timing haben.

Ich bin weder ein Fan von Sony noch von Microsoft, ich will lediglich gut unterhalten werden.
Wenn ich den Bedarf hätte, würde ich mir alle Konsolen dieser Welt ins Wohnzimmer stellen, nur um das nochmal klarzustellen.

Ich stehe aber auf gutes Marketing. Das Design des Controllers vorzustellen und dessen Funktionen (die ja vorher auch schon bekannt) waren, finde ich einen ziemlich guten Schachzug von Sony.

Ach, ich freue mich einfach auf die neue Generation!

Optik naja, der rest liest sich geil.
Bin nur absolut.kein fan von der ms und sony pr dieses jahr.
Mir egal was erfolgreicher ist, ich will ne Präsentation bei der mir features usw erklärt und gezeigt werden. Die kack bilder und langweiligen Ankündigungen sind nix für mich...

Also die Series X Präsentation bei den Game Awards war schon geil. Finde eine der besten da komplett unerwartet.
Auch sonst finde ich das alles soweit gelungen.

Und mal ganz ehrlich. Die Live PS4 Design Präsentation war doch nun auch nicht spektakulär :)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Also die Series X Präsentation bei den Game Awards war schon geil. Finde eine der besten da komplett unerwartet.
Auch sonst finde ich das alles soweit gelungen.

Und mal ganz ehrlich. Die Live PS4 Design Präsentation war doch nun auch nicht spektakulär :)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Doch, weil die Präsentation sympathisch und die Freude der Verantwortlichen ehrlich sichtbar war.

Muss es denn spektakulär sein?
Reicht nicht einfach ein down to earth gesetteltes

Das ist playstation, das könnt ihr an features und games erwarten, hier unsere streaming und abo strategie, ohne viel klischee und stereotypen

Zurück
Oben