Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es war einfach nur geil nicht jede Minute mit Informationen zugebombt zu werden, es war einfach toll den Informationen hingegen zu fiebern. Nachdem das ganze im Netz Live gestreamt wurde , bemerkte ich das die E3 für mich nichts mehr besonderes war
OK, das kann ich verstehen.

Ich sehe es nur echt anders. Ich liebe diesen stetigen Zugang zu Information heutzutage. Wenn etwas passiert, erfahre ich es JETZT, das mag ich total.

92CF5BF6-E81E-4925-A468-5CF41F91F7B8.jpeg

Für mich wurde es immer schlechter als man sie Live mitverfolgen konnte..die besten E3 Zeiten waren immer noch die, als man in Mags darüber lesen oder auf deren DVD's die E3 Vidoes sehen konnte..

Das hat aber viel mehr mit der "Märchenhaftigkeit" des unkonkreten zu tun, wenn blumige Worte, gegossen in Superlativen den imaginären videospiel-esquen Stehpuller beschrieben... der sich dann bei Erscheinen oft mit einem Entschuldigungszettel aus dem Gedächtnis gestohlen hat.

Was an der E3 ist denn deiner Meinung nach noch so relevant, dass man eine riesige, analoge, aufgeblähte Messe abhalten muss, die eh nur durch ihr Publikum im Internet leben kann?

Ernstgemeinte Frage.
Gerade die Konzentration der gesamten Branche auf einen Ort und wenige Tage hat wirklich alle Mainstream Medien erreicht, nicht nur die technikaffinen Newsseiten, die sowieso über alles berichten, sondern auch Zeitungen und Berichterstattung im TV. Also auch die analoge Welt. Natürlich wird die analoge Welt mit den Jahren nicht wichtiger, wie wichtig sie aber noch heute ist, sieht man an der Verschiebung von TLOU2.

Wenn natürlich auch wegen der Corona Zwangspause im nächsten Jahr viele alte Teilnehmer der E3 erst recht fernbleiben sollten, verliert sie automatisch auch an Relevanz und das Thema ist dann eh vom Tisch.

Aber dieses Jahr hätte sie noch gut funktionieren können.

Mir fehlt halt weiterhin der Zusammenhang, wie man von Likes in Social Media Bubbles irgendetwas sinnvoll herleiten kann. Wann war das jemals eine gute Idee?

Edit: Und nur weil Millionen von Menschen einen Like unter einem Bild lassen, heißt es noch lange nicht, dass sie hunderte von $ oder € für eine Konsole ausgeben werden. Die Qualität der Informationen macht auch einen unterschied. Wieviel Hype generiert ein SM Post und wieviel Hype generiert eine Show mit Spielszenen von duzenden Neuankündigungen?

Zuletzt bearbeitet:

Ich wusste immer MS kann sich nichts zum anziehen leisten!

Ist mir im Grunde auch egal, ich habe nur meinen Zweifel an der Behauptung ausgedrückt, dass die E3 heute nicht mehr relevant ist und SM Post diese ersetzen können und am ende wird das so hingedreht als hätte ich behauptet, dass man mit SM Posts niemanden erreicht. Konsolentreff at its best!

Wenn man den Erfolg an Likes in Social Media Bubbles messen möchte, kann man das gerne machen. Ich muss dem ja nicht zustimmen.:roll:

Da Schwenk ich auf jeden Fall auch ein Stück zurück, e3 wird für mich nicht durch ein Twitter Post ersetzt. So ne Konferenz wie der Nachbau ausbaden spiele Szene von Last of us 2 von Sony dann auf yt holt mich schon ab.

Finde den Look des Pads eigentlich ganz cool, starkes Sci-Fi-Design, erinnert so'n bisschen an Mass Effect. Viel wichtiger ist aber, dass das Teil gut in der Hand liegt und vernünftig verarbeitet ist.

Für den Bogen in einem Horizon-Nachfolger kann ich mir die Sense-Trigger super vorstellen. Doch wenn sie schon explizit auf die Schlammphysik hinweisen, kommt hoffentlich ein neues Motorstorm oder irgendein anderes Offroad-Rennspiel von Sony.

Finde den Look des Pads eigentlich ganz cool, starkes Sci-Fi-Design, erinnert so'n bisschen an Mass Effect. Viel wichtiger ist aber, dass das Teil gut in der Hand liegt und vernünftig verarbeitet ist.
Freu mich wie bolle auf das teil, vielleicht färbe ich das touchpad in schwarz ein, müsste ich mal
Nen mockup erstellen wie das wirkt. Aber sonwichtig ist mir das alles nicht, er sieht spacig cyberpunk artig aus, i like it. Klar wenn statt schwarz silber wäre fänd ich ihn noch besser, oder gold. Ms trifft da schon direkt meinen geschmack im design aber deren stickanordnung ist ja behindert.

Es war einfach nur geil nicht jede Minute mit Informationen zugebombt zu werden, es war einfach toll den Informationen hingegen zu fiebern. Nachdem das ganze im Netz Live gestreamt wurde , bemerkte ich das die E3 für mich nichts mehr besonderes war

zwar nachvollziehbar, aber du bist es doch aktiv selbst, der sich mit Kleckernews, Spekulatius und informellen Nichtigkeiten bis hin zu Mutmaßungen, die sich aus Hörensagen von irgendwelchen Dritten speisen, die mal wieder nicht ihre Fresse halten können... diese Dreckwühler, die Datenströme auseinanderfummeln um dann die Wahrheit für sich gepachtet zu sehen, bis hin zu den Newsschreiberobotern, die aus irgendwelchen "shop xy listet spiel z für den 35. oktember " irgendwelche fact news klöppeln...

Einfach weniger auf nerd seiten unterwegs sein, nicht jedem Dreck in asocial media folgen usw... dann kann man auch gestreamte Berichterstattungen mit Freude wieder gucken. Seitdem ich zb. den Schwätzer Phil Spencer irgnoriere, der ja bei jeder Xbox Ankündigung einen superlativ verspricht, ist das informelle an sich erträglich, wenn man den Marketingsprech ignoriert.

Gerade die Konzentration der gesamten Branche auf einen Ort und wenige Tage hat wirklich alle Mainstream Medien erreicht, nicht nur die technikaffinen Newsseiten, die sowieso über alles berichten, sondern auch Zeitungen und Berichterstattung im TV. Also auch die analoge Welt.

Wer informiert sich denn heute bitte noch in der analogen Welt? Die Jugend kennt kein analog mehr, und selbst wir als 30 bis 50er informieren uns doch so gut wie ausschliesslich digital. Vor allem, was bringt mir denn ein TV-Bericht, womöglich noch schlecht recherchiert?

Dass eine Messe eine gewisse Faszination ausübt, weil eben alles komprimiert stattfindet... geschenkt. In den letzten Jahren wurden aber auch immer mehr Stimmen von Entwicklern und Publishern laut, dass ihre Spiele im Getümmel untergehen. Grosse Publisher wie EA oder Ubi haben nicht nur ihre eigenen PKs abgehalten, sie haben sich auch noch Platz auf den Hersteller-PKs gekauft.

Passend dazu haben zumindest bei Sony die Reveal-Trailer ihrer Blockbuster bedeutend mehr Views als die E3 PKs im Jahr.

Zurück
Oben