Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ach, ich vergaß: das Touchpad ist natürlich für PS4 Backcompat. essentiell.

Lightbar bleibt für VR. Man, was freue ich mich auf den Reveal des nächsten PSVR Headsets...und HL: Alyx bitte! :liebe:

Ach, ich vergaß: das Touchpad ist natürlich für PS4 Backcompat. essentiell.

Lightbar bleibt für VR. Man, was freue ich mich auf den Reveal des nächsten PSVR Headsets...und HL: Alyx bitte! :liebe:

Die Lightbar ist aber hinten kaum zu sehen. Denke, dass Sony hier eine andere Technik wie die Konkurrenz einsetzen wird. Von der Kamera wird dieser dünne Streifen kaum erfasst werden bei Tageslicht.

Überraschend neues Design beim Playstation Controller. Überrascht mich etwas. Genau wie die Farbgebung :)

@eapech Gut möglich. Ich hab meine Lightbars am DS4 ja abgeklebt. Da scheint bei mir nur noch ein winziges leuchtendes PS Logo durch...und die PS Kamera kann den Controller kurioserweise trotzdem tracken. :D

Die Bilder des Controllers in maximal veröffentlichter Auflösung:

49747503557_8766bc55df_o.jpg

49747502797_1f7090bb44_o.jpg

49746632758_fc8bd53fb0_o.jpg

Edit:
Da das Einbinden spinnt, hier als URLs:

https://live.staticflickr.com/65535/49747503557_8766bc55df_o.jpg
https://live.staticflickr.com/65535/49747502797_1f7090bb44_o.jpg
https://live.staticflickr.com/65535/49746632758_fc8bd53fb0_o.jpg
Sieht ok aus, schön anders, Die oberen schultertasten sind deutlich größer geworden.
Was ist nicht verstehe, gehts bei den triggern um rumbletrigger oder ist das was anderes von dem die sprechen?
Ist das ein knopf unter dem ps logo oder eine led?

Das Micro törnt mich total ab... weiß nicht warum jeder Scheiß ein Micro drin haben muss. Genutzt hab ich sowas noch nie und werde ich auch nie. :nein:

EDIT: Achja... bin schon etwas enttäuscht dass kein "Rücktasten-Ansatzstück" eingebaut ist. Dachte eigentlich dass das Teil auf Vorbereitung für den PS5-Controller veröffentlicht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Das Micro törnt mich total ab... weiß nicht warum jeder Scheiß ein Micro drin haben muss. Genutzt hab ich sowas noch nie und werde ich auch nie. :nein:

EDIT: Achja... bin schon etwas enttäuscht dass kein "Rücktasten-Ansatzstück" eingebaut ist. Dachte eigentlich dass das Teil auf Vorbereitung für den PS5-Controller veröffentlicht wurde.

Wurde die Rückseite überhaupt schon gezeigt?
Meine Info bisher (Blick von vorne und von Seite) ... weitere Infos zu Features des Controllers folgen später.

Ich bin echt auf den Dual Sense Part gespannt. Die Funktion der Trigger hören sich für mich schon mal besser an als die Trigger Rumble der Xbox.
Und generell verbessertes Rumble ist immer gut. Für mich auf dem Papier sind es sinnvolle Erweiterungen des Controllers. Ich hoffe nur, dass sie auch gut in vielen SPielen eingesetzt werden.

Aber spektisch bleib ich trotzdem. Weder Sixaxis, noch das Touchpad, noch der Speaker, noch die Lightbar, noch die Rumbletrigger, noch das HD Rumble haben sich bis jetzt bei den Spielen durchgesetzt. Es sind einfach nur Gimmicks, die die Controller teurer machen.

Bisher bin ich am meisten enttäuscht vom HD Rumble. Ich spüre da keine Verbesserung in den Spielen, die ich bisher gespielt habe (und ich habe recht viele Switch Spiele gespielt). Dieses hochfrequente Surren finde ich sogar nervig. Aber das liegt wahrscheinlich eher an der kleinen bauweise der JoyCons.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Touchpad hatte eine zweite Funktione und das waren 2 (?) Tasten, das Touchpad selbst hatte aber in keinem von mir gespielten Spielen eine sinnvolle Funktion. 2 normale Knöpfe hätten auch gereicht.
Und dank AWK muss jetzt jeder zukünftige Controller den Scheiß drin haben und sie werden teurer und teurer.

Zurück
Oben