Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Naughty Dog hat The Last of Us Remastered für die PS4 rausgebracht, warum also nicht auch TLOU II Remastered für PS5? Ich hab das Game damals auch auf beiden Konsolen gekauft.

Eigentlich ist das nicht mehr Zeitgemäß. Zumal die Architekturen der Hardware auch nicht mehr so unterschiedlich sind.
Wer die PS4 Version von The Last of Us Part 2 kauft, sollte auch automatisch eine verbesserte PS5 Version (falls vorhanden) kostenlos bekommen.

Weil es zwei Top Titel sind die Perfekt dafür wären sie für den Launch einer neuen Konsole zu haben? Und ob sie noch für die Ps4 kommen steht auch in den Sterne...zumindest bei Last of Us 2

Sorry, aber wie kommst du darauf, dass Sony vergessen hat, dass sie einen Launch einer neuen Konsole vor sich haben?
Wie kommst du darauf, dass Sony vergessen konnte, dass man zum Launch einer neuen Konsole an Spiele und Titel arbeiten muss?
Wie kommst du darauf, dass Sony da nix vorbereitet hat und sich jetzt nur noch mit "eigentlich für die PS4 gedachten Exklusives" retten kann?

Wie kommst auf auf seine Behauptung???

Bei Microsoft arbeiten mehrere Studios seit 6-2 Jahren an Launchtitel für die neue Konsole, aber bei Sony soll man völlig vergessen haben ne PS5 am start zu haben?

Liest du das alles aus deiner Kristallkugel und jedes schweigen von Sony wertest du dann als Botschaft für die Richtigkeit deiner Behauptung?
Ist das jetzt echt deine Methode um dir deine ausgedachten Fakten für dich zu verifizieren? Oder bist du dir so sicher, weil du es dir noch von einem zweiten spirituellem Medium bestätigen lässt?

Ich glaube ja, dass Sony tatsächlich etwas von Mircosoft starken XSX überrumpelt wurde.
Nicht mit einer 12TF starken Konkurrenz gerechnet haben und vielleicht deswegen so ne Last-Minute Entscheidung getroffen haben die Clocks variable zu halten um "augenscheinlich" etwas mehr Power vor zu gaukeln als sie tatsächlich haben. Möglich wäre dass sie dadurch auch gerade mit Hitzeprobleme zu kämpfen haben und möglicherweise das Kühlung-Design last Minute nach bessern müssen. Das heißt aber noch lange nicht, dass wir zum Launch mit einer Katastrophale Konsole zu rechnen haben. Lediglich, dass man hier last Minute nochmal unerwartete Probleme und neue Lösung finden musste. Offen bleibt weiterhin: Ob das überhaupt der Fall ist und ob man nicht schon längst ne Lösung für dieses Problem am start hat. Was ich mir nicht vorstellen kann ist, dass man solche Entscheidungen trifft ohne ne Lösung parat zu haben. Wie gesagt da steckt viel wenn und aber drin. Und ob da überhaupt etwas dran ist steht überhaupt erstmal in den Sternen. Aber du baust ja all deine Befürchtungen darauf und ziehst ohne jegliche Faktenbasis ein sehr klares Szenario für dich: "Sony is fucked".

War die Entscheidung, die PS5 als trockenen GDC-Talk ohne irgendwelche Beispiele (Games) zu zeigen klug? Mit nichten.
Aber heißt das in deiner Welt jetzt, dass uns deswegen garantiert ne katastrophale Konsole erwartet?

Ist es seitens Sony klug, nicht auf jedes negatives Gerücht zu reagieren? Sicher nicht.
Heißt das jetzt aber automatisch, dass man Sonys schweigen als Bestätigung der Gerüchte werten muss?
Kann es nicht auch sein, dass Sony hier eine ganz eigene Strategie verfolgt und sich von nichts davon abbringen lässt?
Sony auf einen größeren Reveal setzt, aber Corona gerade einiges auf den Kopf stellt und man noch nach einer passenden Strategie sucht?

Wie du siehst, macht es durchaus Sinn - wenn man keine Einblicke oder Ahnung hat - nicht alles was einem im Kopf rumschwirrt als Fakt zu verkaufen.
Einfach mal die Füße still lassen. Befürchtungen sind Begründet. Aber haben einfach noch gar nix zu bedeuten.

Meckern kannst du später noch genug, sollten mal Tatsachen folgen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich ist das nicht mehr Zeitgemäß. Zumal die Architekturen der Hardware auch nicht mehr so unterschiedlich sind.
Wer die PS4 Version von The Last of Us Part 2 kauft, sollte auch automatisch eine verbesserte PS5 Version (falls vorhanden) kostenlos bekommen.

Diesmal gibt es von allen nur Patches ausgenommen die Version ist zu groß dann gibt's ein kostenfreies Upgrade.
Das hat man letzte Gen schon bekommen und diese Gen ist es sogar noch einfacher. Eine Remastered Version von Tlou 2 z.B. kann ich mir diesmal nicht vorstellen.

Was aber save kommt ist ein Stand Alone DLC. Den kann man dann nämlich in einer Disc mit TLoU2 in einer PS5 Packung anbieten. Alle die TLoU2 schon haben saugen sich das Teil dann einfach aus dem Store.

Ich denke, die Kommunikation von Sony ist tatsächlich nicht wirklich optimal momentan. Selbst wenn es Strategie sein sollte... Die Gerüchte verteilen sich immer schneller und kommen auch langsam in der Masse an. Erst heute Nacht die "News" bzgl. Überhitzung von einem weitergeleitetet bekommen, der sich mit sowas normalerweise Null beschäftigt, weil es in seiner Welt eh nur "Station" und FIFA gibt.

Das ganze wird nach der richtigen Vorstellung wahrscheinlich wieder völlig egal sein, aber so langsam sollten sie doch mal irgendwas sagen/zeigen (mMn).

Zuletzt bearbeitet:
Also ich interessiere mich dafür und ich habe nix von einem angeblichen Hitzeproblem gehört. Außer diesem peinlichen Artikel von ner xbox Fanboy Seite.
Und nein, man muss nicht zu jedem Gerücht oder Rant eines Internetrambos Stellung beziehen.
Wenn die Konsole am Ende kacke ist, hat man jedes Recht darüber seinen Unmut zu äußern, aber jetzt 7-8 Monate vorher, ist das total dämlich.

Das Gerücht um die Hitzeprobleme kommt aus einem YouTube Kommentar von einem bekannten Xbox Consolewarrior. Ich wünschte "Newsseiten" würden ihre Quellen Mal verifizieren anstatt einfach sinnlos ins Internet zu stellen mit der Hoffnung auf viele Klicks.

Jason Schreier hat das Gerücht schon längst debunked.

Ich finde die zurückhaltende Art seitens Sony auch nicht optimal. Mit gefällt auch die Microsoft Kommunikation da aktuell besser.
Aber man sollte die Befürchtungen auch nicht übertreiben. Eventuell läuft bei Sony auch gar nichts schief. Sind ja alles noch Gerüchte.

Aber auch die andere Seite welche meint das Sony alles entspannt angehen lassen kann und die doch so oder so mehr Konsolen verkaufen ist Quatsch. Denn das ist für Sony zweitrangig. Sony möchte mit der Playstation Marke weiter wachsen. Ein starker Konkurrent wie Microsoft macht dieses Vorhaben schwerer.

@all hier
Ich habe geschrieben das es sich um ein Gerücht handelt.
Ich habe die letzten Seiten nicht alle durchgesehen weil hier wie auch im series x thread viel über irgendwas diskutiert wird.
Ich habe gefragt ob das , würde es so kommen ms vl aus ihrem Konzept bringen würde.
:kaffee:

@all hier
Ich habe geschrieben das es sich um ein Gerücht handelt.
Ich habe die letzten Seiten nicht alle durchgesehen weil hier wie auch im series x thread viel über irgendwas diskutiert wird.
Ich habe gefragt ob das , würde es so kommen ms vl aus ihrem Konzept bringen würde.
:kaffee:

Warum sollte Microsoft ein mögliches Kühlproblem bei Sony die aus dem Konzept bringen?
Sollte Sony deswegen die PS5 verschieben müssen hat das doch keinen Einfluss auf den Series X Release. Wäre sicher eher ein Vorteil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, vl denken dann dann viele:"ich warte mal die ps5 ab und entscheide dann was ich möchte":?
Oder das Sony nicht nur die kühlung(sollte das stimmen) anpasst sondern mehr Zeit hat etwas rumzuschrauben:?

Ich weiss es nicht, hab an sowas gedacht und wollte hier fragen wie ihr das seht :)

Naja, vl denken dann dann viele:"ich warte mal die ps5 ab und entscheide dann was ich möchte":?
Oder das Sony nicht nur die kühlung(sollte das stimmen) anpasst sondern mehr Zeit hat etwas rumzuschrauben:?

Ich weiss es nicht, hab an sowas gedacht und wollte hier fragen wie ihr das seht :)

Die Gefahr wäre eher da das mehr potentielle PS5 Käufer vorerst zur Xbox greifen würden.
Zumal eine Release Verschiebung wegen technischer Schwierigkeiten auch nicht gut für das Image wäre.

Bedeutend mehr Leistung ist auch nicht möglich. Zumindest nicht in wenigen Monaten.

Wer Videospiele liebt wird so oder so auf die PS5 warten, egal ob Coronavirus, Kühlung oder Gehäuseentwurfsprobleme...

Sicher würden so oder so einige auf die PS5 warten. Aber ich vermute das ein Großteil aller Käufer sich nur eine der beiden Konsolen kauft. Auch wenn man Videospiele liebt :)

Ja, und keiner, der eine PS5 wollte, wird dann zur XBOX greifen, nur weil sie vorher erscheint.

Man sollte nicht vergessen, dass der quasi parallele Release von PS4 und One ziemlich einmalig war. Klar wird man sich da jetzt aneinander orientieren, aber ein paar Wochen/Monate wären schon auch normal.

Die Gefahr wäre eher da das mehr potentielle PS5 Käufer vorerst zur Xbox greifen würden.
Zumal eine Release Verschiebung wegen technischer Schwierigkeiten auch nicht gut für das Image wäre.

Bedeutend mehr Leistung ist auch nicht möglich. Zumindest nicht in wenigen Monaten.
Die Geschichte scheint sich zu wiederholen. Ähnlich wie bei ps3 und 360. Sony scheint kein Glück mit ungeraden Zahlen zu haben. :gerri:

Zurück
Oben