Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die PS5 kommt ohnehin ins Haus, abgesehen vom enormen Vertrauensvorschuss den Sony einfach mehr als verdient hat, weiß man einfach, dass man als anspruchsvoller Zocker im Sony-Lager gut aufgehoben ist - Punkt!

Auf eine Zweitkonsole habe ich eigentlich nur bedingt Lust, selbst wenn diese deutlich leistungstärker als die PS5 wäre.
Ich habe einfach wenig Lust abwiegen zu müssen, für welche Plattform ich mir Spiel A oder B nun holen soll...

Sollte MS in dieser Gen allerdings Spiele-technisch Fortschritte machen, und da sieht es ja gar nicht mal schlecht für aus, müsste ich eine Anschaffiung der Series X in Erwägung ziehen. Der PC kommt als Plattform für mich nicht in Frage und auf Titel wie z.B. Hellblade 2 würde ich ungern verzichten.

Ich stells mal hier rein:
https://medium.com/@mattphillips/te...-of-comparing-videogame-consoles-4207d3216523

Ein längerer Artikel, der erklärt, wieso es sehr problematisch ist TFLOP als Vergleichszahl für die Performance eines Systems heranzuziehen.

Ist die selbe Grundargumentatiom, die ich hier schon ein paar mal eingeworfen hab, nur von einem Experten gut und ausführlich beschrieben.
Sollte sich jeder anschauen, der ständig mit irgendwelchen TFLOP um sich wirft und denkt, das ist auch nur annähernd die ganze Geschichte.

Gibt es eigentlich einen logischen Grund warum Sony immernoch nicht das Desgin der PS5 gezeigt hat?

Oder müssen die jetzt durch das ermoggeln der TF die Kühlung komplett ändern?

Was anderes kann ich mir nicht vorstellen...

Ich hab die Befürchtung das die mit der Kühlung noch nicht ganz im Reinen sind.

Wäre schon wichtig zu wissen ob die Ps5 laut oder leise ist im Betrieb.

das sind wie schon erwähnt alles keine Dinge, die einen Entwickler interessieren. Cernys Vortrag hätte eigentlich auf der GDC stattgefunden und das ist nach wie vor eine reine Fachkonferenz für Spieleentwickler.
Daher der Tech-Fokus und die fehlende Aufarbeitung durch ein Marketing-Team. Das waren Infos vom Tech-Profi für die Tech-Profis, die mit der Hardware arbeiten sollen.

Design, Spiele, Marketing-Pomp wirds schon noch geben. Nur halt in diesem Jahr eher nicht mit einer Präsenzveranstaltung sondern in Form einer Nintendo Direct.

Da wirst leider noch warten müssen. Und das Sony und MS noch an der Hardware feilen, dürfte kein Geheimnis sein. Bis die Konsolen in die Massenfertigung gehen, werden auch noch einige Wochen verstreichen...

Aber es intressiert mich als Konsument.
Klar, mich natürlich auch. Aber für diese Art von Info war halt die Präsentation nicht vorgesehen.

Für Consumer-Infos müssen wir halt warten, bis Sony das Ganze vorstellt. Die PR-Roadmaps scheinen ja nicht mehr so zu sein wie früher, das ist alles enger vor dem Release komprimiert...

Ich gehe nicht davon aus, dass das ein Anzeichen für Probleme bei der Kühllösung ist bzw. diese Vermutung wäre reinste Spekulation. Gerade weil Cernys Talk zeigte, dass viele Gedanken in die Kühllösung geflossen sind und man sich über das TDP der Gesamtkonsole und damit dem zu kühlenden Maximalziel besser im Klaren ist.

Sony hat noch kein Design gezeigt, weil sie noch kein Design zeigen wollten, das ist wohl alles.

Ja, du hast ja Recht. Aber Cerny will das Ding ja auch verkaufen, der kann viel erzählen.

Es ist halt bei dem frisierten GPU Takt ( der scheinbar zuletzt noch erhöht wurde um die Teraflopszahl zweistellig stehen zu lassen ), und dem nicht gezeigten Design meine Befürchtung das da irgendwas noch nicht ganz stimmig ist.

Sony hat noch kein Design gezeigt, weil sie noch kein Design zeigen wollten, das ist wohl alles.

Mit der Aussage kann ich auch nichts anfangen. Warum wollten die das nicht zeigen?
Sämtliche technischen Infos hauen die raus, aber nicht das Design. Das muss doch schon lange fest stehen.
Ich vermute halt das es da wohl nicht nicht ganz Rund läuft.

Mit der Aussage kann ich auch nichts anfangen. Warum wollten die das nicht zeigen?
Sämtliche technischen Infos hauen die raus, aber nicht das Design. Das muss doch schon lange fest stehen.

Wofür jetzt eine PS5 enthüllen, wenn die eh erst 2021 erscheint? Glaubt doch keiner ernsthaft, das wir dieses Jahr noch die neuen Konsolen werden sehen.

Das war eine Veranstaltung für Entwickler, hier ging es um Zahlen und Fakten, nichts anderes.

Das Design wird in einer Veranstaltung vorgestellt, die auch für Konsumenten ausgelegt ist.
Da wird es dann wohl auch Gameplaymaterial und Infos zu Preis/Release geben.

Ich hätte den Rahmen der GDC auch nicht angemessen gefunden und hätte an Sonys Stelle dort auch nicht das Design der Konsole enthüllt.

Wofür jetzt eine PS5 enthüllen, wenn die eh erst 2021 erscheint? Glaubt doch keiner ernsthaft, das wir dieses Jahr noch die neuen Konsolen werden sehen.

Da wäre ich mir nicht so sicher.
In China läuft ja gerade alles wieder an und ist auf dem Weg zur Normalität.
Da würde ich noch nicht zwingend davon ausgehen, dass es hier Verschiebung geben muß.
Vielleicht, vielleicht, vielleicht wird es weniger Stückzahlen geben. Aber auch das ist noch nicht sicher.
Ich würde diesbezüglich also erstmal abwarten wie es sich entwickelt.

Die kommen dieses Jahr. Einzige was das verhindern könnte, wenn die Spiele Studios nicht rechtzeitig fertig werden.
Um die Hardware mache ich mir keine Sorgen.

wie viele haben schon 2 konsolen? das sind um die 1000 euro. glaub kaum dass die meisten beide holen. und ne xbox nur als 2t konsole fänd ich ne verschwendung aber jeder wie er mag.

Klar ist immer eine Frage egal wie der Preis jetzt ist, ob es das einem „Wert“ ist.

Du gehst jetzt von Release Kauf aus, aber Kauf mal 2 Jahre später ne Xbox oder wenn das wie bei der One mit kinect zu ben Flotten Preissturz führt.

Und wieso Verschwendung, klar wenn du dadrauf ein einziges Spiel im sp zocken wirst 8 Stunden, Sinnfrei.

Aber verklag mich hab damals für Gears 4 das ganze gemacht, dann aber paar Games wie ark dort gefunden oder die spielevorschau.

Wie gesagt kommt sicher auf jeden persönlich an, wer 3 Stunden in der Woche nur zocken kann, braucht nicht beide. Aber die Phase hatte ich schon und auch alles gehabt.

Hat mich halt auch immer genervt wenn was gutes für ne andere Konsole kam, das nicht zocken zu können. Klar ohne ps4 wäre es da viel schlimmer gewesen, was mich angeht.

Ohne Spieleankündigungen mit Ingame-Material lassen mich die Präsentationen von Xbox und PS bisher total kalt. Besonders Sony war unfassbar langweilig, das konnte ich keine 10 Minuten aushalten.
MS war in Hinsicht Games auf der One nahezu im Winterschlaf, die müssen erstmal beweisen, dass sie wieder Boden gut machen wollen.
Unterm Strich werden sich die technischen Unterschiede der Konsolen kaum was nehmen, vermute ich. Und selbst wenn sich Unterschiede bemerkbar machen, ist High End Power kein Garant für gute Spiele. Die XSX hat für mich persönlich allein durch die Größe schon einen kleinen Nachteil, weil sie nicht in meinen Schrank passt. Bin gespannt, ob Sony auch so einen Klotz entworfen hat.
MS und Sony sollen erstmal ihre Games zum Konsolen-Release präsentieren, das ist ausschlaggebend, und natürlich der Preis.

Vergiss halt nicht das war eigtl ne Entwicklerkonferenz, die ist für jeden langweilig der mit Wörtern wie ppi, dpi, hd, hdr, tf, mhz, ghz, hdcp, hdmi nichts anfangen kann :D

Auf eine Zweitkonsole habe ich eigentlich nur bedingt Lust, selbst wenn diese deutlich leistungstärker als die PS5 wäre.
Ich habe einfach wenig Lust abwiegen zu müssen, für welche Plattform ich mir Spiel A oder B nun holen soll...

Was allerdings wirklich immer so eine Sache ist, muss aber sagen wenn ich nur mp Kollegen auf Sonys Seite habe, dann kauft man sich halt eh ein Battlefield auf der ps4. Also von rl Freunden spreche ich.

Da wäre ich mir nicht so sicher.
In China läuft ja gerade alles wieder an und ist auf dem Weg zur Normalität.
Da würde ich noch nicht zwingend davon ausgehen, dass es hier Verschiebung geben muß.
Vielleicht, vielleicht, vielleicht wird es weniger Stückzahlen geben. Aber auch das ist noch nicht sicher.
Ich würde diesbezüglich also erstmal abwarten wie es sich entwickelt.

Nix gehen China, aber sonderlich glaubwürdig haben die sich ja bei der aktuelle Krise nicht verhalten. Von daher traue ich den aktuellen Statements auch nimmer sonderlich. (unsere deutschen Politiker waren allerdings auch teils Komplettausfall)

Neben der Hardware Produktion, der nötigen Logistik, ich wäre mir mitlerweile auch nicht mehr sicher, ob die Spiele rechtzeitig fertig werden. Ich vermute auch, das wir auch auf der PS4 Verschiebungen sehen werden, denke da an The Last of Us 2 oder Ghost of Tsushima.

Ja, du hast ja Recht. Aber Cerny will das Ding ja auch verkaufen, der kann viel erzählen.

Es ist halt bei dem frisierten GPU Takt ( der scheinbar zuletzt noch erhöht wurde um die Teraflopszahl zweistellig stehen zu lassen ), und dem nicht gezeigten Design meine Befürchtung das da irgendwas noch nicht ganz stimmig ist.

Vielleicht wissen die nicht mal genau ob die Konsole Ende des Jahres releaset werden kann, vielleicht meinen sie dass in der schlimmsten Zeit der Coronakrise es unangebracht ist die Konsole zu zeigen, vielleicht warten sie einfach ein bisschen ab da Corona momentan alles überschattet was auf der Welt passiert. Der gewünschte Impakt wäre vielleicht nicht da, man will ja auch dass Nachrichtenseiten auch von der PS5 berichten wie ich zum PS4 Launch auch schon so war. Ich denke es hat reine Marketinggründe gerade.

Mir persönlich ist es eigentlich egal ob die Konsolen 2020 oder 2021 kommen... schade wäre eine Verschiebung schon, aber ich bin eigentlich noch mit der jetzigen Generation incl. PC ausgelastet. Notwendig ist es für mich, persönlich noch nicht.
Auch hier gilt... einfach mal abwarten.

Zurück
Oben