Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir reichen tech specs. Scheiss drauf wie die aussieht.

Selbst die müssten nicht zwingend alle kommen sondern ein rumgeeier.
Ich erwarte da jetzt mal nicht so viel.

Der pessimist sagt mir:
Wir hören nur von der super duper hyper SSD und @New Horizon kann wieder einen Monat die Finger blutig tippen.

Der Rest: Alles drin was die Series X hat bis auf die Costum Lösung im GPU. Und trotzdem wissen wir am Ende nicht wie stark die Hardware ist. :gerri:

Der Optimist:
Da 11,2 TFlops
Sorry, sind keine 12 geworden aber wir haben Secret Power weil sonst keiner was zu reden hat.

Wobei ich bei 9.2 Tf schon enttäuscht wäre, exklusive Spiele hin oder her. Das meiste was halt kommt sind die multi games

Zuletzt bearbeitet:
Ja:
giphy.gif

MGS und SH haben mich noch nie interessiert also wayne². :D

Und ich dachte du wärst ein wahrer Gamer... :nein::nein:
@Master-Dan muss sich besser um dich kümmern.

Was mich brennend interessiert ist inwiefern man den Speicher erweitern kann. 1 TB sind halt nicht mehr so viel. Da hat Xbox immerhin schonmal eine Idee umgesetzt, wobei da die Preise abzuwarten sind.

9,2 TF wären schon enttäuschend. Denke aber die werden auf einem Niveau sein. Alles andere würde keinen Sinn machen.

9,2 TF wären schon enttäuschend. Denke aber die werden auf einem Niveau sein. Alles andere würde keinen Sinn machen.

Warum?

Sollte sich das nachher "nur" in der nativen Auflösung bemerkbar machen (oder überwiegend; wie jetzt bei Pro und X), dafür wäre man aber 100$/€ günstiger, dann könnte sich das schon bezahlt machen.

Es gab schon immer ein stärkstes Modell auf dem Markt. Und das hat selten die meisten Einheiten verkauft.

Warum?

Sollte sich das nachher "nur" in der nativen Auflösung bemerkbar machen (oder überwiegend; wie jetzt bei Pro und X), dafür wäre man aber 100$/€ günstiger, dann könnte sich das schon bezahlt machen.

Es gab schon immer ein stärkstes Modell auf dem Markt. Und das hat selten die meisten Einheiten verkauft.

Ich gehe einfach auch nicht davon aus, dass die beiden Konsolen zu unterschiedlichen Preisen auf dem Markt kommen. Ist natürlich alles nur meine Vermutung, aber der Preis ist immerhin der wichtigste Faktor.

Könnte mir einzig vorstellen, dass MS bei einer stärkeren Konsole mehr zuschießt und wir bei einer Preisdifferenz bis max. 50€ landen.

Ich gehe einfach auch nicht davon aus, dass die beiden Konsolen zu unterschiedlichen Preisen auf dem Markt kommen. Ist natürlich alles nur meine Vermutung, aber der Preis ist immerhin der wichtigste Faktor.

Könnte mir einzig vorstellen, dass MS bei einer stärkeren Konsole mehr zuschießt und wir bei einer Preisdifferenz bis max. 50€ landen.

Ich halte dagegen und vermute, dass Sony deswegen den Preis von MS abwarten will, damit sie mindestens 100€ darunter liegen. Natürlich ausgehend von geringerer Leistung bei der PS5.

Es ist ein sehr gutes Zeichen, dass wir jetzt Informationen bekommen. Das heißt Sony ist bei der Technik selbstbewusst genug kurz nach den positiv aufgenommen Xbox-Infos mit der eigenen Hardware gegenzuhalten.
Auch schön, dass man sich der Kritik annimmt und trotz Corona-Krise neue Infos zur PS5 droppt. Zeigt auch wieder gut, wie falsch die Fanboys mal wieder mit ihren Defense-Posts liegen.
Bin gespannt, ob man wie Microsoft auch schon Games anteast oder doch erstmal nur bei der Hardware bleibt. Zumindest sollte damit dann die Marketingmaschinere langsam starten und ich hoffe noch vor Mai mit näheren Infos.

Es ist ein sehr gutes Zeichen, dass wir jetzt Informationen bekommen. Das heißt Sony ist bei der Technik selbstbewusst genug kurz nach den positiv aufgenommen Xbox-Infos mit der eigenen Hardware gegenzuhalten.
Auch schön, dass man sich der Kritik annimmt und trotz Corona-Krise neue Infos zur PS5 droppt. Zeigt auch wieder gut, wie falsch die Fanboys mal wieder mit ihren Defense-Posts liegen.
Bin gespannt, ob man wie Microsoft auch schon Games anteast oder doch erstmal nur bei der Hardware bleibt. Zumindest sollte damit dann die Marketingmaschinere langsam starten und ich hoffe noch vor Mai mit näheren Infos.

Glaube Sony hätte so oder so jetzt was gezeigt da GDC wäre, MS wohl ebenso, also hier ist weder der eine noch der andere Selbsbewusster.

Glaube Sony hätte so oder so jetzt was gezeigt da GDC wäre, MS wohl ebenso, also hier ist weder der eine noch der andere Selbsbewusster.

Also spätestens mit der Corona-Krise hat Sony genug gute Gründe geplante Termine zu verschieben. Dass sie jetzt zwei Tage nachdem Microsoft wieder an die 12TF erinnern musste, die Technik der PS5 präsentieren, zeugt von Selbstbewusstsein. Sie könnten z.B. mit einem größeren Reveal direkt Hardware und Games vorstellen und hätten dann abseits der Technik bereits gute Argumente, aber sie entschieden sich klassisch erst die Hardware vorzustellen. Fasse ich zumindest positiv auf.

Da du ja nur mich meinen kannst... ich bleibe bei meiner Aussage, dass es aus PR-Sicht sicher bessere Zeitpunkte für ein Reveal gibt als gerade jetzt.

Dass du mich deswegen als Fanboy benennst und Defense-Posts unterstellst... muss ich wohl mit leben.

Zurück
Oben