Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Xbox Series X ist doch so gut wie fast alles geklärt, Sony sollte langsam mal die Hosen runter lassen.

Der Coronavirus wird leider dafür sorgen das sowohl PS5, als auch Xbox One X, dieses Jahr nicht mehr erscheinen. Egal ob Produktion, Spieleentwicklung oder Marktstart - das kann nicht mehr funktionieren. Will sich Sony etwas Hype aufsparen, schweigen die einfach. MS hingegen wird das Problem haben, das die Kiste in 2021 recht langweilig wirkt, weil vieles schon bekannt.

In China läuft die Produktion langsam aber sicher wieder an. Habe mit einigen meiner Kunden gesprochen, die in China produzieren, welche mir das so auch bestätigt haben. Bei den Produzenten von Technologie geht es sogar schneller als beim Durchschnitt. Insofern bin ich vorsichtig optimistisch, dass es noch was werden könnte mit Weihnachten.

Die Schweigsamkeit von Sony geht mir mittlerweile aber auch mächtig auf die Nüsse.

Xbox Series X ist doch so gut wie fast alles geklärt, Sony sollte langsam mal die Hosen runter lassen.

Nicht nötig :cool:

8e5fa3a5ca13da06c00a625a4264a71c.jpg

Der Coronavirus wird leider dafür sorgen das sowohl PS5, als auch Xbox One X, dieses Jahr nicht mehr erscheinen. Egal ob Produktion, Spieleentwicklung oder Marktstart - das kann nicht mehr funktionieren. Will sich Sony etwas Hype aufsparen, schweigen die einfach. MS hingegen wird das Problem haben, das die Kiste in 2021 recht langweilig wirkt, weil vieles schon bekannt.

Wunschdenken.

Wir haben März, die Produktion startet doch sowieso erst frühestens Mitte des Jahres.

Die Produktion des finalen Produktes aber nicht der Einzelkomponenten wie SoC, SSD, RAM, usw.
Danach muss bald (jetzt?) die Leiterplattenproduktion beginnen und dann vermutlich wie du sagst Mitte des Jahres die Produktion des Endproduktes.

Denke es ist noch früh das zu sagen. Aktuell wird Corona nur die Stückzahlen reduzieren. Eine Verschiebung kann sich eigentlich weder Sony noch Microsoft leisten. Ich könnte mir höchstens ein gestaffelten Release vorstellen. 2020 in den USA, 2021 in Europa.

Zuletzt bearbeitet:
Die Produktion des finalen Produktes aber nicht der Einzelkomponenten wie SoC, SSD, RAM, usw.
Danach muss bald (jetzt?) die Leiterplattenproduktion beginnen und dann vermutlich wie du sagst Mitte des Jahres die Produktion des Endproduktes.

Doch, auch die Produktion der Einzelteile. Das ist eine fließende Versorgungskette. Niemand lässt etwas produzieren, um es dann zu lagern.

Doch, auch die Produktion der Einzelteile. Das ist eine fließende Versorgungskette. Niemand lässt etwas produzieren, um es dann zu lagern.

Doch doch, das wird jetzt alles vorproduziert, dann schickt man es in die Fabrik und da liegt es dann bis ~Juli/August/September einfach rum. AMD will auch kein Geld für gefertigte und gelieferte Chips.

Ausserdem, was soll man sonst auch mit all den kleinen Chinesen machen, die dann im Sommer die Staubschicht von den Kartons pusten?

Doch doch, das wird jetzt alles vorproduziert, dann schickt man es in die Fabrik und da liegt es dann bis ~Juli/August/September einfach rum. AMD will auch kein Geld für gefertigte und gelieferte Chips.

Ausserdem, was soll man sonst auch mit all den kleinen Chinesen machen, die dann im Sommer die Staubschicht von den Kartons pusten?

Manche haben halt echt keine Ahnung, wie schnell letztendlich produziert wird (und auch von anderen Dingen nicht btw). So ein Hardwareteil wird im Idealfall keinen einzigen Tag irgendwo gelagert, sondern ist immer in Bewegung.

Wir einigen uns jetzt darauf, dass Sony ein Hardwaremonster mit 13,x Teraflops auf den Markt bringt und das Ganze für 499€.
Xbox ist doomed und alle sind glücklich :)

Und die Produktion der Spritzguss-Tools und den Equipment für die Linie macht man auch Just-in-time?

So ziemlich. Ich arbeite in der Logistik und solche Teile werden und können sehr kurzfristig hergestellt und transportiert werden. Wir haben alleine von unserem kleinen Standort täglich mehrere Sendungen, die deswegen innerhalb von ~24h nach Asien müssen, damit dort dann damit im großen Maße produziert werden kann. Das Design kann dauern, aber die Produktion und Logistik dahinter hat praktisch keine Lücken.

So ziemlich. Ich arbeite in der Logistik und solche Teile werden und können sehr kurzfristig hergestellt und transportiert werden. Wir haben alleine von unserem kleinen Standort täglich mehrere Sendungen, die deswegen innerhalb von ~24h nach Asien müssen, damit dort dann damit im großen Maße produziert werden kann. Das Design kann dauern, aber die Produktion und Logistik dahinter hat praktisch keine Lücken.

Welche Teile? Spritzguss-Tools? Equipment für die Linie wie SMT-Bestücker, In-Circuit-Tester, End-of-Line-Tester?
Solches Equipment hat je nach Komplexität Produktionszeiten von 10-30 Wochen.

Zurück
Oben