Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Architektur ist doch die gleiche wie jetzt auch. (Sehr) viele Entwickler werden wahrscheinlich sogar noch längere Zeit ihre alten Engines nutzen und einfach die Regler nach rechts verschieben...

Es wird sicher auch ein paar Ausnahmen geben, aber neue Standards sollte man hier kaum erwarten. Spiele wie Uncharted, TLoU oder Horizon sehen so aussergewöhnlich aus, weil der Entwickler es so wollte und die Arbeit auch investiert hat.

Hm. Ich finde eher sie fühlt sich super langweilig an. Irgendwie ist alles immer nurnoch das Gleiche.

Einzige was sich wirklich lohnt zu spielen sind eine hand voll Exclusives und super viele Indies. Und für die Indies reicht meistens schon ne Standard PS4 aus 2013.
Hast du mal vr versucht, das geht in eine ganz andere richtung, wird zur ps5 sicherlich arschgeil werden.

Warum sich Spiele diese Generation ähnlich anfühlen wie in der letzten Gen liegt hauptsächlich daran, weil der Sprung CPU-Mäßig zur Last-Gen relativ verhalten war. Es ist teilweise ein wunder was man da alles aus den zusammengeklebten Jaguar-Mobile-Cores holt. Das dürfte sich in der nächsten Generation ändern. Und dass dürfte sich wiederum in laufe der Gen auch bei den Spielen zeigen.

Edit: Was da Spiele-Konzept-artig alles in der Next Gen durch die bessere CPU und schnelleren Zugriff auf Daten durch den schnelleren RAM und SSD Möglich wäre, möchte ich jetzt nicht ausführen. Muss nämlich los zum Arzt. Vllt später.

aber echt. :D

Klar ist PSVR nicht optimal gewesen aber zu sagen alles ist immer gleich kann man hier kaum stehen lassen. Dass einem gewisse Dinge dabei stören, kein Problem, aber VR ist eine Revolution und wenn es in irgendeine Zukunft gibt die spannend und neu ist dann eben VR und nichts anderes.

Jetzt mit entsprechender Leistung und einem besseren Display könnte das schon ganz anders aussehen, eventuell hat Sony ja eine extrem schnell Übertagungstechnik und es kommt ohne Kabel, keine Ahnung ob das überhaupt möglich ist ohne Lag. Deswegen find ich neben der Präsentation der PS5 genauso gespannt wie die PSVR 2 wird, das Thema ist viel spannender.

Selbst mit der halbwegs bescheidenen Grafik war PSVR für mich damals definitiv ein Gamechanger.

IM Cockpit bei DriveClub zu sitzen, als Adler in Eagle Flight durch die Lüfte zu fliegen, bei Farpoint in Ego-Perspektive zu shootern... das war schon alles extrem geil. Selbst die CoD-Demo war arschgeil.

Leider vertrage ich es halt nicht. Mal schauen, ob es mit besserer Technik besser bei mir wird. Wenn ja, dann wird das eine extrem geile Zukunft! :dhoch:

Kabel stör(t)en mich garnicht.

PSVR war ein netter Teaser, aber letztendlich reiht sich das trotz der positiven Berichterstattung meiner Meinung nach zu den Flops ein. Sehr wenig hochwertige Software, aktuell praktisch gar kein Support mehr, kein VR-Controller und kein einziger AAA-Titel. Paar innovative Ideen haben es rausgerissen, aber sonst eine herbe Enttäuschung.

Jedes Spiel müsste man halt auch in VR spielen können, ganz automatisch, es gibt ja gar keinen Grund z.B. ein Egoshooter nicht in VR spielen zu können, hierzu müssten die Engines dazu vorbereitet sein. Und es müssten alle VR Spiele auf allen Plattformen kompatibel sein.

Ja, das sehe ich auch so. RE7 war trotz fehlender Optimierung ein Beweis, dass es funktioniert. Ich brauche auch keine VR-Steuerung und VR-Gameplay. Einfach nur das Game in VR.

Ich sehe da aber jetzt nicht dass sich da großartig was an den Spielkonzepten ändern wird. Das was sich am meisten verkauft sieht man ja. Ich bin da übrigens Teil des Problems, indem ich dieselben Games immer wieder kaufe.

Wobei ich sowas nicht als Problem sehe (zumindest nicht bei mir) - ich kaufe die Spiele ja, weil sie mir Spaß machen, nicht weil mir langweilig ist oder ich das monatliche Spielebudget verbraten muss :ugly:

Neue Spielkonzepte erwarte ich aber auch nicht viele. Ist auch nicht schlimm, nur weil etwas neu ist, ist es nicht notwendigerweise besser. 99% davon sind idR Schrott.

Aber die Exklusivspiele sind doch SOOOO wichtig. Wenn ein Spiel nicht exklusiv ist, ist es doch "minderwertig".

Es fällt in letzter Zeit massiv auf, dass du dich über dieses Thema lustig machst.

Ich weiss nicht warum, aber ja, Exklusivspiele sind wichtig. Ich bin sicher nicht alleine mit der Meinung, dass sie sogar den Konsolenkauf massgeblich beeinflussen. Das war schon immer so, ist es immernoch, und wird wahrscheinlich auch so bleiben.

Für mich ist das Thema sogar wichtiger, als alle 3rd-Parties in besserer Optik spielen zu können. Sonst hätte ich neben meiner Pro auch eine X im Wohnzimmer.

Es fällt in letzter Zeit massiv auf, dass du dich über dieses Thema lustig machst.

Ich weiss nicht warum, aber ja, Exklusivspiele sind wichtig. Ich bin sicher nicht alleine mit der Meinung, dass sie sogar den Konsolenkauf massgeblich beeinflussen. Das war schon immer so, ist es immernoch, und wird wahrscheinlich auch so bleiben.

Für mich ist das Thema sogar wichtiger, als alle 3rd-Parties in besserer Optik spielen zu können. Sonst hätte ich neben meiner Pro auch eine X im Wohnzimmer.

Ich denke da setzt jeder ein Stück weit andere Prioritäten. In meinem Fall wird es bei mir in der NextGen wohl ausschließlich die PS5, da mir das Gesamtsystem bei Sony einfach mehr taugt. Konkret meine ich damit die reine Funktionalität. QuickResume, OS-Performance, kein BlackCrush und oftmals wirken die Spiele für Sonys Konsole auch einfach besser optimiert. Die Exklusivtitel sind sicherlich eine schöne Sache, für mich aber nicht der ausschlaggebende Punkt.

Das kann ja auch jeder halten, wie er will.

Ich störe mich nur daran, sowas ins Lächerliche zu ziehen. Es hat auch nie jemand behauptet, dass 3rd Party-Spiele minderwertig sind. Unbestritten sind Exklusiv-Spiele aber sehr oft (meistens) qualitativ besser, in vielen Beziehungen.

Siehe die Sony-IPs, aber auch bei MS stechen Spiele wie Halo, Gears oder auch Forza einfach positiv heraus.

Wobei ich sowas nicht als Problem sehe (zumindest nicht bei mir) - ich kaufe die Spiele ja, weil sie mir Spaß machen, nicht weil mir langweilig ist oder ich das monatliche Spielebudget verbraten muss :ugly:

Neue Spielkonzepte erwarte ich aber auch nicht viele. Ist auch nicht schlimm, nur weil etwas neu ist, ist es nicht notwendigerweise besser. 99% davon sind idR Schrott.
Ich Kauf den Kram ja auch weil er mich unterhält. Irgendwie ist das halt auch eher so komfort einfach. So langsam stimuliert das nur leider nicht mehr.

Das kann ja auch jeder halten, wie er will.

Ich störe mich nur daran, sowas ins Lächerliche zu ziehen. Es hat auch nie jemand behauptet, dass 3rd Party-Spiele minderwertig sind. Unbestritten sind Exklusiv-Spiele aber sehr oft (meistens) qualitativ besser, in vielen Beziehungen.

Siehe die Sony-IPs, aber auch bei MS stechen Spiele wie Halo, Gears oder auch Forza einfach positiv heraus.

Die Spiele sind sehr gut weil die Spiele von guten Studios kommen und diese von Sony, Microsoft auch gut mit Ressourcen versorgt werden.
Gerade weil du die Microsoft Spiele erwähnst. Ein Forza Horizon bietet mit PC Release noch immer die gleiche gute Qualität wie früher als die Spiele nur auf der Xbox Konsole erschienen sind.
Und wenn ein ein Horizon Zero Dawn mal für den PC erscheint, dann ist es auch noch immer das gleiche gute Spiel wie Exklusiv auf der Playstation.

Da hast du recht, ich mache mich schon lange darüber lustig. Weil es schon lange keine echten Exklusivspiele mehr gibt. Die kommen alle für mehr als eine Konsole raus im Laufe der Zeit. Und jetzt dann immer häufiger auch für den PC.

Und ich finde die Ironie köstlich, wenn für viele das eine wichtige Kaufentscheidung für eine Konsole ist und ich diese Spiele dann auf einer ganz anderen Plattform dann oft in deutlich besserer Qualität Spiele, wenn sie mich überhaupt interessieren.

Zurück
Oben