Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Klar. Meinst du, die lassen sich die zusätzlichen Verkäufe einfach entgehen? Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es direkt zum Launch der PS5 kommt. Naughty Dog wollen sicher nix halbgares auf den Markt werfen. Aber da kommt eine separate Version, da bin ich mir schon sicher.

Und ND hat ja noch ein Team, welches seit langer Zeit nichts mehr gebracht hat.

Ist doch alles abwärtskompatibel, denk halt die performance wird dann eben angehoben auf der ps5. Aber ein echtes ps5 spiel wird es sicherlich nicht geben.

Nee, das war Microsoft. :D

Ich glaube einfach nicht, dass Sony so einen technischen Aufwand mit teils exotischen Lösungen betreibt, um dann einfach nur wahllos ein paar Regler nach rechts zu verschieben. Zumindest die 1st-Parties werden sicher "to the metal" programmieren wollen.

Glaube ich nicht. Wäre auch sehr untypisch für Sony.

Einige Spiele werden sicher Cross Gen kommen (Ghost of Tsushima, The Last of Us 2), aber viele andere Studios haben derzeit nichts offiziell in Entwicklung. Und da wird sicher nichts mehr für PS4 kommen, sondern direkt für die PS5. Guerilla Games, Insomniac, Santa Monica haben seit ihren letzten Spielen nichts mehr angekündigt.

Ich gehe zum Release der PS5 mal von 2, 3 Exclusives aus. GG wird sicher einen Launch-Titel haben, der direkt die Hardwaremöglichkeiten zeigt.

Ich glaube Jim Ryan hat gesagt das auch die First Party Studios weiterhin die PS4 supporten.
Grundsätzlich zu sagen untypisch ist auch Quatsch. Die Zeit und der Markt verändern sich. Von daher ist es möglich das sich auch mal etwas ändert.

Aber abwarten welche Strategie Sony fahren wird.

Was kam denn nach dem PS4-Launch noch an 1st-Party für die PS3? Das war GT6, und das war mMn einer der grössten strategischen Fehler, die PD je gemacht hat.

Ich glaube nicht, dass nach dem Release der diesjährigen PS4-Exclusives noch ein Spiel nur für die PS4 kommt. Wie gesagt, was seit Jahren in Entwicklung ist, wird sicher cross gen kommen (wie auch immer), aber danach geht es IMO ausschliesslich auf PS5 weiter.

Ich glaube Jim Ryan hat gesagt das auch die First Party Studios weiterhin die PS4 supporten.
Grundsätzlich zu sagen untypisch ist auch Quatsch. Die Zeit und der Markt verändern sich. Von daher ist es möglich das sich auch mal etwas ändert.

Aber abwarten welche Strategie Sony fahren wird.

Ich gehe auch davon aus, das viele First Party Titel nun direkt und nur für PS5 erscheinen. Dafür hat man von einigen Studios einfach zu lange nix gehört. Neben den genannten würde ich auch die Bend Studios und Team Siren vermuten.

Nee, das war Microsoft. :D

Ich glaube einfach nicht, dass Sony so einen technischen Aufwand mit teils exotischen Lösungen betreibt, um dann einfach nur wahllos ein paar Regler nach rechts zu verschieben. Zumindest die 1st-Parties werden sicher "to the metal" programmieren wollen.
Aber dann niemals zum launch, dafür ist so ein Mammutspiel viel zu aufwendig wenn man ein echtes remake erstellen möchte.
Ich denke schon man kann das ps4 spiel dann auf der ps5 spielen in besserer performance. Eventuell dann natives 4k und die schaffen es eh das noch in 60 frames zu bringen.

Gut, wäre möglich, dass die PS5 direkt PS4-Spiele "verbessern" kann. Oder per Patch, wenn das alles untereinander kompatibel ist. Man darf das aber nicht 1:1 gleichsetzen wie damals mit den Pro-Patches. Da war es eine Hardware-Basis.

Wir werden sehen. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass man sich ein paar Millionen zusätzliche Einheiten einfach entgehen lässt. Dafür war alleine das Remaster von TLoU zu erfolgreich.

Direkt zum Launch glaube ich aber auch nicht.

Ich vermute wir werden volle Kompatibilität haben und die PS5 kann - wie eben jeder andere Emulator auch oder die Xbox One - Spiele etwas hochskalieren. Dazu werden viele Spiele dieser Gen als PS5-Version neu veröffentlicht werden ohne große Änderungen als eine Art GotY-Version. Manche kriegen vielleicht PS5-Patches mit erweiterten Verbesserungen. Das ist für mich der einzig logische Weg, von dem sowohl Publisher als auch Spieler profitieren.

Ist doch eigentlich egal was Sony mit TLOU2 auf der PS5 macht, da es immer ein minderwertiges PS5 Spiel bleiben würde, da es für die PS4 ausgelegt wutde. Es kann nie das volle Potential der PS5 ausreizen, was generell schon man verabschiedungswürdig ist, muss man wissen.:deal:

Ich glaube 'nen großen Ego-Shooter a la Killzone wird man von Sony nicht mehr sehen. Die 3rd-Person-Action-Adventure lassen sich einfach besser vermarkten. Oder hat Sony aus der Richtung irgendwas angekündigt?

Was spricht denn dagegen? Gibt immernoch viele erfolgreiche Ego-Shooter und Killzone ist zumindest eine etablierte Marke.

Ob jetzt ein neues Killzone kommt? Keine Ahnung. Könnte auch ein neues Resistance möglich sein. Oder was ganz Neues. Ich glaube aber nicht, dass man dauerhaft keinen eigenen Ego-Shooter haben wird.

Ich glaube 'nen großen Ego-Shooter a la Killzone wird man von Sony nicht mehr sehen. Die 3rd-Person-Action-Adventure lassen sich einfach besser vermarkten. Oder hat Sony aus der Richtung irgendwas angekündigt?

nope, nichts offizielles seitens sony, aber es gab die aussage von naughty dog's neil druckmann, dass man sich gerne an first-person versuchen würde. außerdem arbeitet ja simon larouche (rainbow siege director) bei guerrilla games an einem neuen titel. könnte sehr wahrscheinlich ein fps titel sein.

Ich glaub auch dass killzone noch immer potential hat.
Mach ein guten Trailer wie damals vor killzone 2 und du hast die volle Aufmerksamkeit auf deine Konsole.

Und auch wenn das nachher keine spielegrafik war : alleine die nachlade Animation vom Sturm gewehr in killzone 2 war damals :sabber:

Hat GG so wie ND nicht auch zwei separate Teams? Das Killzone-Team muss ja auch noch irgendwas machen.

hatten sie damals nicht und das killzone team war auch im kern das horizon zero dawn team, aber mittlerweile haben sie ja ganz gut aufgestockt und ziehen demnächst in ihr neues studio, welches platz für über 400 entwickler (fast das doppelte von der alten größe) bieten soll. ein zweites, vollwertiges triple-a team innerhalb von guerrilla ist damit also ziemlich sicher. ähnliches kann man aktuell auch bei sony santa monica beobachten. dort wurden in den letzten monaten etliche neue job positionen ausgefüllt, die sie auch brachen, da cory barlog neben god of war scheinbar auch an etwas komplett neuem arbeitet.

Zurück
Oben