Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (8 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Wonach aber keiner gefragt hat. Bleibt ne schlechtere Konsole für mehr Geld. Wenn Sony zur PS5 irgendein Teil dazu packt, um einen höheren Preis zu rechtfertigen, aber keiner das Teil eigentlich haben will, würde ich das genauso sehen

Das schon, ich hätte es als Zubehör 10 mal besser gefunden. War halt aufs falsche tv pferd gesetzt

Der Punkt ist: Es wurden nicht 100€ mehr für weniger Leistung verlangt, sondern für mehr Technik. Kinect hatte natürlich seinen Preis und hat halt längerfristig nicht eingeschlagen. Nice try von MS, aber war halt nix.
    Sehe ich anders. Ich kann ja nicht irgendnen Quatsch dabei packen, der praktisch keine Nachfrage zu Release hatte und damit versuchen meinen Preis zu rechtfertigen. Mit der Konsole alleine, wäre der Preis noch weniger nachzuvollziehen.

Insgesamt wurde Kinect um die 35 Millionen Mal verkauft, es gab schon Nachfrage. Und ich habe mir die XBOX auch im Bewusstsein gekauft, dass Kinect dabei ist. Nur hat Microsoft - zum Unterschied zu Kinect 1 - fast nix dafür rausgebracht, das war der größte Fehler.
    35 Mio abseits der mitgelieferten Kinects in der release Version? Halte ich ja für ein Gerücht

Sehe ich anders. Ich kann ja nicht irgendnen Quatsch dabei packen, der praktisch keine Nachfrage zu Release hatte und damit versuchen meinen Preis zu rechtfertigen. Mit der Konsole alleine, wäre der Preis noch weniger nachzuvollziehen.

Es ging aber darum ob Microsoft "gieriger" war und das waren sie mit den teueren SoC und zusätzlichen Kinect ganz sicher nicht!

Sony und MS haben beide Potential wenn in der Packung wirklich nur die Konsole ist. Da die Controller der aktuellen Gen genutzt werden können, kann man die neuen einfach für 50€ +/- verkaufen.
    Klingt jetzt evtl. für einige dumm, ich fänds aber nicht einmal schlecht. Selbst wenn die Konsole nur 30€ weniger kostet ich aber 50€ für den neuen Controller zahlen muss. Wenn die keine features haben womit ps5/x games nicht laufen, kann man auch die alten Controller fürn appel und ein Ei kaufen.

Sony und MS haben beide Potential wenn in der Packung wirklich nur die Konsole ist. Da die Controller der aktuellen Gen genutzt werden können, kann man die neuen einfach für 50€ +/- verkaufen.
    Klingt jetzt evtl. für einige dumm, ich fänds aber nicht einmal schlecht. Selbst wenn die Konsole nur 30€ weniger kostet ich aber 50€ für den neuen Controller zahlen muss. Wenn die keine features haben womit ps5/x games nicht laufen, kann man auch die alten Controller fürn appel und ein Ei kaufen.

Korrekt soweit. :D

Das UI und der Controller sind das Bindeglied zwischen Konsole und Spieler. Ich möchte doch etwas "Neues" in der Hand halten, wenn eine neue Hardware kommt. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass der neue Controller kacke ist, kann man dann ja immernoch auf den Alten zurück greifen.

Zumal ja nicht jeder PS5-Besitzer zwangsläufig vorher eine PS4 hatte. Diese Kunden würde man beim Kauf ja zwingen, sich direkt auch noch einen Controller zu kaufen (erstmal wissen, dass der nicht dabei ist).

Das UI und der Controller sind das Bindeglied zwischen Konsole und Spieler. Ich möchte doch etwas "Neues" in der Hand halten, wenn eine neue Hardware kommt. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass der neue Controller kacke ist, kann man dann ja immernoch auf den Alten zurück greifen.

Zumal ja nicht jeder PS5-Besitzer zwangsläufig vorher eine PS4 hatte. Diese Kunden würde man beim Kauf ja zwingen, sich direkt auch noch einen Controller zu kaufen (erstmal wissen, dass der nicht dabei ist).

Den PC kann ich auch nicht ohne Maus und Tastatur betreiben, trotzdem sind die in der Regel nicht dabei. Buy what you need ist jetzt nicht unbedingt ein schlechtes Modell. Besonders wenn man verschiedene Controller anbietet.

Was will ich mit dem normalen Controller, wenn ich eh einen Pro Controller will. Am Ende zahlst als Kunde beim normalen Paket zwar mehr weil Beispiel: 369€ für Konsole + 49,99€ Controller rund 430€ sind, kannst dir aber gleich etwas mitnehmen, was du wirklich haben willst.

Das ist ein funktionierendes Modell, welches schon in so vielen Branchen genutzt wird.

Normale Bundles inklusive Controller können weiterhin angeboten werden, schließt sich ja nicht aus.

Also bei der Series X hoffe ich dass da gar kein Controller dabei ist weil ich eh den Elite Controller benutzen werde. Besser gehts kaum ausser die erfinden irgendwas bahnbrechendes. Für die Playstation 5 hingegen dürfen sie gerne auch ein neues Pad bauen wenn die Entwicklung in die selbe richtung geht wie bisher. Obwohl der aktuelle Dualshock Controller mittlerweile auch ziemlich in Ordnung ist.

Den PC kann ich auch nicht ohne Maus und Tastatur betreiben, trotzdem sind die in der Regel nicht dabei. Buy what you need ist jetzt nicht unbedingt ein schlechtes Modell. Besonders wenn man verschiedene Controller anbietet.

Was will ich mit dem normalen Controller, wenn ich eh einen Pro Controller will. Am Ende zahlst als Kunde beim normalen Paket zwar mehr weil Beispiel: 369€ für Konsole + 49,99€ Controller rund 430€ sind, kannst dir aber gleich etwas mitnehmen, was du wirklich haben willst.

Das ist ein funktionierendes Modell, welches schon in so vielen Branchen genutzt wird.

Normale Bundles inklusive Controller können weiterhin angeboten werden, schließt sich ja nicht aus.
    Vollkommen absurd. Als ob eine konsole ohne controller verkauft wird. Find die idee mit mikrophon klasse, wichtiger fänd ich aber wireless laden.

Das würde zuviel negativen Buzz bringen. Ein Controller muss enthalten sein.
    Der einzige Grund warum man diesmal die alten Controller verwenden können wird ist, dass die neuen Controller vermutlich kaum was neues bringen. So hätte man es schwer dem Käufer das zu verkaufen.
    Andersherum kann man vermutlich die alten Fertigungslinien verwenden und die Kosten niedrig halten.

Der Dualshock 5 wird sehr wohl viele neue Änderungen bringen. Für jemanden der soviel spekuliert bist du nicht so gut informiert.

Wir wissen überhaupt nicht in wieweit der DS4 vorwärtskompatibel wird. Vielleicht wird es damit nur möglich sein PS4 Spiele auf der PS5 zu spielen.

Zurück
    Oben