Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Why not?

Gibt doch hier einige, die gerne über Sprache steuern. Sowohl die Konsole, mit Alexa aber auch ganz andere Dinge im Haus. Und dann verbaut man ein Mic doch besser im Pad als an der Konsole.

Voraussetzung ist, dass es gut umgesetzt ist, klar.

Keinen bock in Partys das jeder mit seiner Konsole labert. Zumal Sprachsteuerung wohl für die wenigsten Szenarien besser funktionieren dürfte als die Steuerung übers Pad.

Könnte mir da deutlich wichtigeres vorstellen beim Pad.

Und warum wurde das bei der One mit Kinect als der heisse Scheiss angesehen?

Ich nutze es auch nicht an der Konsole, aber es scheint ja durchaus hohen Bedarf zu geben. So lange das ein optionales Tool und nicht verpflichtend ist, sehe ich da kein Problem. Dass es weit wichtigere Dinge bei einem Pad gibt, ist ja keine Frage.

Wahrscheinlich geht es weniger um die Sprachsteuerung als um die Tatsache, dass das Mic im Controller verbaut ist und so keine externe Hardware benötigt wird. Theoretisch kannst du so ja sogar ohne Headset chatten.

Wenn's der neue geile Shizzle wird, hast du das Patent. Wenn nicht, dann hast du trotzdem das Patent. :D

Und das verstehe ich nicht am Patentrecht, es ist doch egal in welchem Gehäuse das Mic verbaut ist, das Prinzip ist doch immer das gleiche.

Letzendlich ist ein Conrtlller nichts anderes als eine spezialisierte Fernbedienung und Mics für Sprechsteuerung gibts schon lange in Fernbedienungen.

Aber gut, ich muss das auch nicht verstehen. Ich bin nur immer wieder überrascht, was für einen alten alltäglichen kram man offensichtlich heute noch sich patentieren lassen kann.

Und warum wurde das bei der One mit Kinect als der heisse Scheiss angesehen?

Ich nutze es auch nicht an der Konsole, aber es scheint ja durchaus hohen Bedarf zu geben. So lange das ein optionales Tool und nicht verpflichtend ist, sehe ich da kein Problem. Dass es weit wichtigere Dinge bei einem Pad gibt, ist ja keine Frage.
Kinect war/ist ja mehr als ein Mikro. Kannst ja mal ne Umfrage starten wer seine ONE per Sprache steuert :D

Ich denke das sie ein Patent auf den PS5 Controller haben, also kein allgemeines Patent, also Nintendo oder MS konnte sicherlich auch ein MIC verbauen ohne Lizenzen bezahlen zu müssen.

Egal ob Fernbedienung vom TV, oder Amazon Fire TV Stick, diese Mikros hat man mitlerweile echt häufig verbaut. Den Lautsprecher im Dualshock find ich echt top, bringt sehr viel Atmo (Farbleuchte hintendran übrigens auch). Ob ich aber ein Mikro dort brauche und will..?

Ja, ein Mikro im Pad wäre so ziemlich das bescheuertste überhaupt. Ich finde Sprachsteuerung aber eh unnütz und wie du sagtest, will ich sowas gar nicht in meinem Wohnzimmer haben. Kinect wurde demnach damals auch relativ zügig in die Schublade weggesperrt und nie wieder angeschlossen.

Da ich meine PS4 damals verkauft habe und nie mit Headset gezockt habe: Welchen nutzen hat der Lautsprecher im Controller wenn man mit Headset spielt? Mikro, Lautsprecher, LED Beleuchtung usw. möchte ich alles nicht am Controller haben.

Kinect war/ist ja mehr als ein Mikro. Kannst ja mal ne Umfrage starten wer seine ONE per Sprache steuert :D
Also ehrlich gesagt, war das für mich das beste Feature an Kinect für die Launch Box.
Von der Arbeit heimkommen, in die Küche gehen und nen Kaffe rauslassen und von dort ins Wohnzimmer brüllen „Xbox einschalten“. Bis man dann an der Couch ankam war der Fernseher ein, richtiger Eingang gewählt und die Xbox hochgefahren. Nur noch Controller einschalten und los.
Irgendwie vermiss ich das schon.

Ich denke dass Sony wie immer aufs Geld achten wird um das möglich beste Ergebnis zu erzielen. Oder hat es irgend jemand die schwache Xbone etwas gebracht, bei deren Verkauf MS noch Geld gemacht hat? Die war auch leise, stimmt. Es sollte so ein Mittelding sein, ich erwarte aber keine Wunder und keine subvention, eher letzteres bei MS.

Zurück
Oben