Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wiki sagt 17 war der erste ps4 only ableger und wenn es ein ps5 port wäre, müsste es ja dann trotzdem the show 20 und nicht the show 21 sein, welches eben erst märz 2021 erscheint... falls sie wie gesagt das nicht plötzlich andern, was keinen sinn macht. hast ja sonst auch keinen anderen crossgen titel in der liste und durch die abwärtskompatibilität wäre 20 auch so spielbar. denke sony würde dann eher ein ps5 port von deutlich größeren titeln bringen, wie z.b. last of us 2. wenn überhaupt.

Ja gut stimmt. Von den PS4 "Launch" Games kamen auch nicht alle Day1.
Muss jetzt also nicht zwangsläufig falsch sein.

Aber ist halt nur ein Kommentar im Internet. Sollte man eh nicht viel drauf geben. Die Studios die da stehen hab ich ja vor einigen Tagen hier auch noch erwähnt.

Ja gut stimmt. Von den PS4 "Launch" Games kamen auch nicht alle Day1.
Muss jetzt also nicht zwangsläufig falsch sein.

Aber ist halt nur ein Kommentar im Internet. Sollte man eh nicht viel drauf geben. Die Studios die da stehen hab ich ja vor einigen Tagen hier auch noch erwähnt.

das eh nicht, aber fands halt nur lustig, dass sich jemand die mühe macht, so einen "glaubwürdigen leak" anzufertigen, um es dann mit so einem fehler wieder zunichte zu machen. :D

Glaube auch, der Leak ist mal wieder ein Fake. Warum sollte Sony solch abgedroschende Konzepte und Markennamen für die PS5 als Launchankündigung wollen? RemotePlay gabs ja schon für PSP...kostenlose PSNow Monate hatten wir auch schon...Playstation App bekommt Design Refresh (Schocker!)..

ich weiß nicht, wieso gamepro jetzt erst auf die nachricht kommt (haben wohl den resetera thread gesehen), aber die meldung ist schon über einen monat alt:

Jason Schreier: "PS5 launch titles are all PS5 only"
https://podbay.fm/podcast/1039413502/e/1575522000 - um 29:00

zum glück. hatte schon befürchtet, dass sie einen ähnlich weg wie xbox mit halo: infinite gehen und zum start der neuen konsole first party crossgen titel anbieten.

ich weiß nicht, wieso gamepro jetzt erst auf die nachricht kommt (haben wohl den resetera thread gesehen), aber die meldung ist schon über einen monat alt:
Da glaub ich noch nicht dran...
Er redet im Podcast aber auch nur von "Some of the PS5 Launch Titles" nicht "ALL"(e).

VIELLEICHT eine neue IP...
Die lassen doch nicht alle PS4 und PS4 Pro User außen vor mit einem neuen God of War oder Uncharted ect.

Oder es KÖNNTE auch bedeuten wir bekommen noch ein neues God of War , Uncharted ect. VOR dem PS5 Release...

Er redet im Podcast aber auch nur von "Some of the PS5 Launch Titles" nicht "ALL"(e).

Die lassen doch nicht alle PS4 und PS4 Pro User außen vor mit einem neuen God of War oder Uncharted ect.

Oder es KÖNNTE auch bedeuten wir bekommen noch ein neues God of War , Uncharted ect. VOR dem PS5 Release...

wieso sollte sony noch irgendwas großes vor ps5 launch veröffentlichen? die haben schon dieses jahr mit the last of us part 2 und ghost of tsushima zwei riesige titel in den beiden jahreshälften, zusätzlich dazu noch etliche kleinere titel + exklusiven third-party support mit ff7 remake, yakuza 7, persona 5r usw. da noch irgendwas von einem kaliber wie uncharted, god of war usw. reinzuquetschen, würde keinen sinn machen und vor allem braucht es sony auch nicht mehr. die wollen ende des jahres die ps5 verkaufen, nicht die ps4.

wieso sollte sony noch irgendwas großes vor ps5 launch veröffentlichen? die haben schon dieses jahr mit the last of us part 2 und ghost of tsushima zwei riesige titel in den beiden jahreshälften, zusätzlich dazu noch etliche kleinere titel + exklusiven third-party support mit ff7 remake, yakuza 7, persona 5r usw. da noch irgendwas von einem kaliber wie uncharted, god of war usw. reinzuquetschen, würde keinen sinn machen und vor allem braucht es sony auch nicht mehr. die wollen ende des jahres die ps5 verkaufen, nicht die ps4.

Wegen der Aussage "Exklusive Titel zum Launch NUR PS5"...
Du glaubst doch wohl auch nicht das Anfang - Mitte 2021 ein neuer God of War oder Uncharted ect. Teil erscheint und alle Ps4/Pro User außen vor bleiben werden ...!

Das KANN nur eine neue IP exklusiv für die PS5 (und nicht PS4/Pro)sein...

Du glaubst doch wohl auch nicht das Anfang - Mitte 2021 ein neuer God of War oder Uncharted ect. Teil erscheint und alle Ps4/Pro User außen vor bleiben werden ...!

Eher unwahrscheinlich, dass ein Uncharted, God of War, Horizon oder Spider-Man kommt und nicht exklusiv für die PS5 erscheint. Und noch unwahrscheinlicher, dass vor PS5-Release ein neues Uncharted oder God of War erscheint. Das ist schon völlige Ahnungslosigkeit.

War doch aber bisher immer so.
Das man ein bereits für dir PS4 angekündigtes Spiel nun plötzlich PS5 exklusiv macht natürlich nicht, aber ein Knack 3, Gran Tourismus 8 Proloque, Horizon Zero Dawn 2, etc. könnte ich mir schon als exklusive PS5 Spiele vorstellen.

du lieferst mir immer noch keinen guten grund, wieso sie das machen sollten. war doch zur ps4 nicht anders. sie haben die ps3 in den letzten monaten vor ps4 launch noch mit etlichen exklusivtiteln versorgt (the last of us, beyond: two souls, puppeteer, gran turismo 6 usw.) und die ps4 hatte trotzdem vom launch an ihre eigenen exklusivtitel, von denen nur resogun später nochmal für die ps3 und vita erschienen sind. selbst infamous: second son, welches vier monate nach start kam, war ps4 only.

da war die installbase der ps3 wie groß? 80+ mio? hat es sony davon abgehalten, mit ps4 launch nur noch ps4 titel zu veröffentlichen? nope.

Eher unwahrscheinlich, dass ein Uncharted, God of War, Horizon oder Spider-Man kommt und nicht exklusiv für die PS5 erscheint. Und noch unwahrscheinlicher, dass vor PS5-Release ein neues Uncharted oder God of War erscheint. Das ist schon völlige Ahnungslosigkeit.

Bei Uncharted und God of War hast du Recht. Da liegt der letzte Release auch zu nahe, aber ein Horizon Zero Dawn 2 ist doch als Launchtitel nicht so unrealistisch. Gab ja zur PS4 auch ein Killzone (war übrigens auch exklusiv auf der PS4).

What is new about it?

ich habe das so verstanden das im ersten Ps5 Jahr nicht alle Kracher erscheinen werden. Auf ein HZD 2 würde ich aber tippen. Ab dem zweiten Jahr hätte dann sowieso die Series X auch Exklusiv Games.

Jedenfalls bin ich froh das Sony noch die ganzen Perlen 2019 raushaut, somit hat sich für mich die Ps4 Pro schon mehr als gelohnt :)

Bei Uncharted und God of War hast du Recht. Da liegt der letzte Release auch zu nahe, aber ein Horizon Zero Dawn 2 ist doch als Launchtitel nicht so unrealistisch. Gab ja zur PS4 auch ein Killzone (war übrigens auch exklusiv auf der PS4).

What is new about it?

Er schreibt, es könnte ein neues Uncharted oder God of War noch vor dem PS5-Launch kommen. Das ist halt völlig abstrus und zeigt, dass er gar keine Ahnung hat, wovon er redet.

Er schreibt, es könnte ein neues Uncharted oder God of War noch vor dem PS5-Launch kommen. Das ist halt völlig abstrus und zeigt, dass er gar keine Ahnung hat, wovon er redet.

Super, Mr. "ich kann nicht richtig lesen" oder "will es unbedingt missverstehen"...:fp:

Es ging darum das der Claim " Alle PS5 Launchtitel EXKLUSIV NUR für die PS5" sehr "gewagt" ist...
Im Podcast wird aber auch nicht von ALL sondern von SOME PS5 Launch Titles gesprochen.

Das GoW,Uncharted in /vor Oktober/November 2020 nicht sehr realistisch ist ist mir klar - deshalb schrieb ich ja "KÖNNTE"! Es würde nur "Marketingtechnisch" dann der "Wahrheit" ensprechen da es ja dann noch PS4 Releases wären...

BTW Mr."Ich habe den blauen Durchblick" -
ICH habe schon Videospiele gespielt da warst du noch nicht mal im Planungsstadium...:p

Sony wird es ganz klassisch handhaben und den altbekannten, "harten" Generationenwechsel durchführen.

Third-Party wahrscheinlich Cross-Gen, First-Party hauptsächlich Next-Gen only.

Finde ich eigentlich auch ganz gut so. Habe Lust auf die Next-Gen und wozu die fähig ist, zeigt man eben am besten an Next-Gen Titeln. Die sind doch das spannendste an den neuen Konsolen. Endlich wieder frische, ungeahnte Grafikpracht und Gameplayneuheiten. Bin schon sehr gespannt auf den ersten Ausblick darauf. Bisher gab es ja eher Target-Trailer oder Cross-Gen Games zu sehen. Februar (hoffentlich findet das PS Meeting dann auch statt) kann nicht früh genug kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Man stelle sich mal vor, sie würden TLOU 2 mit der PS5 releasen mit sichtbaren grafischen Vorzügen wie natives 4k, mehr Effekte und anständig Frames on top.
Schade eigentlich denn so arg weit liegen die Releasedates nicht auseinander.

PS5 TLOU 2 Bundle.

Stellt Euch das mal vor.

Wäre heftig ja, wird aber behaupte ich mal garantiert auf nem ps5 remaster abzielen.

Die wollen halt die User base der ps4 nutzen.

Würde aber mal zu gern genau so einen release sehen, vlt geht sowas auch verkaufstechnisch so durch die Decke, dass die mit den Verkäufen der Konsole dadurch nochmal mehr machen wir ps4 Titel only.

Zurück
Oben