Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich weiß....Vielleicht. noch zu früh die Frage. Hat einer schon driveclub oder an der ps4 probiert mit seinem fanatec wheel? Oder Logitech und Co? Ob diese funzen?

Jo - aber wenn man das Teil in 29 Ländern released obwohl man nur genauso viele Konsolen wie MS am Start hat, dann braucht man sich net wundern. Aber PR/Marketingtechnisch eigentlich ein schlauer Schachzug, wenn sich die Leute die Köpfe dafür einschlagen. ^^

Erfolgsrezept: Künstliche Verknappung.

Wer sagt denn, dass Sony/MS genau so viele Geräte zur Verfügung gestellt haben? Es spricht ganz im Gegenteil alles dafür, dass Sony über alle Länder gesehen weitaus mehr Geräte hatte. Die haben ne Million am ersten Tag in NA durchverkauft, MS die gleiche Zahl in allen 14 Ländern.

Wenn ich da mal für ihn antworten darf:

1. Semester BWL (Marketing-Grundkurs) - Das ist doch kein Sonderfall.....

....oder möchte hier jemand behaupten, Sony hätte die Nachfrage nicht vorhergesehen ?

Is doch purer Schwachsinn..

Allein die Vorbestellerzahlen (in den 29 Ländern) dürften MS Kontingent bei weitem überstiegen haben..und so weit ich weiß hat so gut wie jeder der rechtzeitig vorbestellt hatte eine bekommen

(ja, da hab ich auch keine Quelle zu)

Is doch purer Schwachsinn..

Allein die Vorbestellerzahlen (in den 29 Ländern) dürften MS Kontingent bei weitem überstiegen haben..und so weit ich weiß hat so gut wie jeder der rechtzeitig vorbestellt hatte eine bekommen

(ja, da hab ich auch keine Quelle zu)
Leute, Leute..... Es ist mir schon ein Graus, überhaupt darauf zu antworten - Das ist so, als würde ich einem Erwachsenen 1+1=2 erklären.

PS4-Konzept - Kapazitätsplanung mit Nachfrageprognose - Bekanntgabe Launchtermin - nicht genug Konsolen = künstliche Knappheit ! Was war zuerst da ? Die Bekanntgabe des Launchtermins oder die Nachfrageprognose ? Na ? Wer traut sich ?

Das ist gar nicht so schwer und Sony hat das diesmal besser gemacht als MS. Wer glaubt, ein Weltkonzern wie Sony macht so etwas nicht bewusst, der sucht auch am 24. Dezember noch Rentiere am Himmel.

Und ja, pil....es ist tatsächlich alles so einfach

Und um irgendwelchen Spekulationen vorzubeugen: Ich kaufe die PS4 auch !!

Nee weiß ich nicht wirklich. Hab den launch ja ausgelassen und noch auf der PS3. Daher weiss ich es nicht genau. Sorry. Aber ob die wheels funzen täte mich dennoch i

:?
Mir gings darum das du auf die Aussage von nZahlenkette (MS & Sony gleich viel Konsolen, aber bei MS gabs keine so Aufstände) und meiner Antwort darauf (woher weißt du das?) mit der BWL Antwort kamst.. und in dem Zusammenhag is das eben Schwachsinn.

Denn aufgrund der Vorbestllerzahlen können die gar nichdas gleiche Kontingent gehabt haben..was nur meine weitere Ausführung war..

Das da wahrscheinlich künstlich verknappt wird, mag sein..um das gings ja aber gar nicht.

Leute, Leute..... Es ist mir schon ein Graus, überhaupt darauf zu antworten - Das ist so, als würde ich einem Erwachsenen 1+1=2 erklären.

PS4-Konzept - Kapazitätsplanung mit Nachfrageprognose - Bekanntgabe Launchtermin - nicht genug Konsolen = künstliche Knappheit ! Was war zuerst da ? Die Bekanntgabe des Launchtermins oder die Nachfrageprognose ? Na ? Wer traut sich ?

Das ist gar nicht so schwer und Sony hat das diesmal besser gemacht als MS. Wer glaubt, ein Weltkonzern wie Sony macht so etwas nicht bewusst, der sucht auch am 24. Dezember noch Rentiere am Himmel.

Und ja, pil....es ist tatsächlich alles so einfach

Und um irgendwelchen Spekulationen vorzubeugen: Ich kaufe die PS4 auch !!

Du behauptest doch dass MS die selben Verkaufszahlen hat als Sony und das aufgrund was?

So, Back to Tropic bitte.
Wir haben uns alle lieb.

Tropical-Islands-by-boomvisits-2.jpg

Zurück
Oben