Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eher der Formfaktor an sich. Wenn man die Konsolen größer bauen würde und nicht so penibel auf Stromverbrauch, Lautstärke oder Preis achten müsste, dann wäre das kein Problem mehr.
Wobei halt...dann könnte man sich auch gleich einen PC zusammenschrauben. :D

Trayal schrieb:
Eher der Formfaktor an sich. Wenn man die Konsolen größer bauen würde und nicht so penibel auf Stromverbrauch, Lautstärke oder Preis achten müsste, dann wäre das kein Problem mehr.
Wobei halt...dann könnte man sich auch gleich einen PC zusammenschrauben. :D

Ja oder halt so ^^

Ubisoft Explains PS4 Version of Assassin’s Creed 4, Will Have Superior Waves And Wind Simulation

http://gamingbolt.com/ubisoft-explains-ps4-version-of-assassins-creed-4-will-have-superior-waves-and-wind-simulation

Ich find witzig das es fast dasselbe ist worüber bei Watch_Dogs geredet wurde.

mnk schrieb:
ich würde wetten, dass die zitate sich (wie bei watch dogs) auch nur auf den unterschiend zwischen current- und next-gen beziehen.

Es ging um die PS4 Version weilman eigtl über den extra Content reden wollte.
Aber natürlich gehst nur um den Vergleich Current vs NextGen. (Halt abgesheen von dem Vita/Touchpad zeug.

Beispiel:
“The PS4 version does not have any extra game content per se,” he said.

Im Vergleich zur PS3 Version gibts auch nix neues.

Sony on PS4, “a strong install base is very important” but PS3 “is here for some time to come”

http://www.officialplaystationmagazine.co.uk/2013/07/15/sony-boss-on-ps4-a-strong-install-base-is-very-important-but-ps3-is-here-for-some-time-to-come/

ich hoffe die überarbeiten auch mal noch die playstationseite. xbox.de scheint mir umfangreicher und übersichtlicher zu sein. nachrichten schreiben und so.

Weiß einer was dieses "DirektX 11.2 Exklusiv für Windows8 und XboxOne" für Auswirkungen auf die Playstation haben wird. Mir ist bekannt, dass die Playstation 4 zwar auch DirektX 11.1 und OpenGL 4.3 können wird. Man abseits dessen aber auch öfter hört, dass die Playstation 4 jedoch auch sehr viel mehr freiheiten bieten wird und man nicht strikt auf diese Tools setzt, so wie es bei XboxOne der fall sein wird. Aber weiteres kann ich mir in dem Punkt noch nicht Vorstellen.

Heißt das:
a) ...dass XboxOne Multiplattform Titel auf DirektX11.2 setzen werden und faule Entwickler der Playstation 4 Version lediglich DirektX11.1 verwenden und eigendlich nur Exklusiv Titel auf der PS4 von diesem "coding to the Metal" profitieren werden?
b) oder, dass der GPU und RAM Vorteil der PS4 die DirektX11.2 Features der One Version eh in den Boden stampfen wird.

Hab da echt keine Ahnung...

direct x ist einfach ne schnittstelle, ne bibliothek so zusagen wo es die hersteller einfacher haben zu programmieren ...sony braucht kein direct x die haben wohl ihre eigene "schnitstelle " also nichts worüber es sich lohnen sollte zu diskutieren , würde ich mal salop so sagen

Cycron schrieb:
Weiß einer was dieses "DirektX 11.2 Exklusiv für Windows8 und XboxOne" für Auswirkungen auf die Playstation haben wird. Mir ist bekannt, dass die Playstation 4 zwar auch DirektX 11.1 und OpenGL 4.3 können wird. Man abseits dessen aber auch öfter hört, dass die Playstation 4 jedoch auch sehr viel mehr freiheiten bieten wird und man nicht strikt auf diese Tools setzt, so wie es bei XboxOne der fall sein wird. Aber weiteres kann ich mir in dem Punkt noch nicht Vorstellen.

Heißt das:
a) ...dass XboxOne Multiplattform Titel auf DirektX11.2 setzen werden und faule Entwickler der Playstation 4 Version lediglich DirektX11.1 verwenden und eigendlich nur Exklusiv Titel auf der PS4 von diesem "coding to the Metal" profitieren werden?
b) oder, dass der GPU und RAM Vorteil der PS4 die DirektX11.2 Features der One Version eh in den Boden stampfen wird.

Hab da echt keine Ahnung...

Faule Entwickler würden eher den eSRAM nicht nutzen als solche GPU Features. Die PS4 ist sehr einfach zu handeln - da wird man auch solche Features ohne Probleme umsetzen.

Was dieses coding to the metal aber vor allem bedeutet ist, dass man eben auch in 6 Jahren noch neue Grafikstandards sehen wird. Bis alles ausgereizt wird dauert es sicherlich.

auf keinen fall b), denn die großen features von 11.2 beherrscht die ps4 auch über opengl. a) erwarte ich auch nicht, denn opengl ist sogar einfacher vom zugang als directx.

opengl ist dx auch mehr als ebenbürtig und vor ein paar jahren hat ms massiv versucht, opengl in der wahrnehmung der leute zu schmälern, vor allem rund um den launch von vista und der xbox (ursprünglich ja directx-box).

Gut, weil ich gerade auf XboxDynasty ne Diskussion führe. Dort vertritt man die Meinung, dass die XboxOne wieder Leadplattform wird und Multiplattform Titel auf der XboxOne eh wieder am besten aussehen werden. DirektX11.2 die Wunderwaffe ist und mal ganz locker alle die zusätzliche Hardware-power welche die PS4 hat schlucken und sogar toppen wird. Und GDDR5 RAM Sony noch das Bein brechen wird, weil CPU wichtiger als GPU ist, sprich der Latenz-Vorteil von DDR3 für die CPU locker all die Vorteile des GDDR5 wegboxen wird.

Ich war eigendlich nur neugierig was auf solchen Seiten los ist, unkommentiert stehen lassen konnte ich den mist jetzt aber nicht. :oops:

der gddr5 wird sony mit sicherheit nicht das genick brechen :lachweg: vor allem auf der APU wo CPU und GPU vereint sind finde ich ihn sehr sinnvoll.
aber fanboyseiten halten ;)

Cycron schrieb:
Gut, weil ich gerade auf XboxDynasty ne Diskussion führe. Dort vertritt man die Meinung, dass die XboxOne wieder Leadplattform wird und Multiplattform Titel auf der XboxOne eh wieder am besten aussehen werden. DirektX11.2 die Wunderwaffe ist und mal ganz locker alle die zusätzliche Hardware-power welche die PS4 hat schlucken und sogar toppen wird. Und GDDR5 RAM Sony noch das Bein brechen wird, weil CPU wichtiger als GPU ist, sprich der Latenz-Vorteil von DDR3 für die CPU locker all die Vorteile des GDDR5 wegboxen wird.

Ich war eigendlich nur neugierig was auf solchen Seiten los ist, unkommentiert stehen lassen konnte ich den mist jetzt aber nicht. :oops:

Das ist Quasrk...

Wenn i-was überhaupt "leadplatform" wird dann der PC.
Danach bleibt aufgrund der höheren Softwareleistung eigtl. nur noch die PS4.

leadplattform für multiplats wird hauptsächlich der pc, weil man dort auf optimum entwickeln kann und dann entsprechend runterportiert auf die konsolen. es gibt keine directx 11.2 wunderwaffe. das große feature da, tiled resources ist ursprünglich sogar aus opengl.

und ehrlich, xboxdynasty .. eine fansite die 'ihre' konsole objektiv bewertet?

Zurück
Oben