Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal schrieb:
Also das ist doch noch einen Tick schärfer formuliert, mit einer direkten Bash-Floskel. Dagegen wirkt der Headliner der EDGE noch recht sachtlich. :D

Sharper gaming teeth make Xbox One look like a meek media PC

Nö, das geht für mich auch klar. Wenn man schon reißerisch formuliert dann lieber so, als das was die EDGE da versucht zu machen.

Trayal schrieb:
Also das ist doch noch einen Tick schärfer formuliert, mit einer direkten Bash-Floskel. Dagegen wirkt der Headliner der EDGE noch recht sachtlich. :D

Sharper gaming teeth make Xbox One look like a meek media PC

Das finde ich klasse :lol:
Und es spiegelt auch meine Eindrücke recht gut wieder :grins:

Joa, das Presseecho sagt einiges darüber aus, was bei MS so alles falsch lief in den letzten Jahren... Nicht nur in der neulichen PR-Schmach, sondern allgemein in der Positionierung und Konzeptionierung der Konsole, was ja schon mit der Wandlung der 360 in den letzten Jahren angefangen hat.
ich hab ja schon oft gesagt, dass mir diese Media-Ausrichtung und Kinect-Gedöns gegen den Strich geht, aber ist schön zu sehen, dass es wohl der Mehrheit der Gamer (und Gaming-Redakteure) sauer aufstößt.

el_barto schrieb:
Joa, das Presseecho sagt einiges darüber aus, was bei MS so alles falsch lief in den letzten Jahren... Nicht nur in der neulichen PR-Schmach, sondern allgemein in der Positionierung und Konzeptionierung der Konsole, was ja schon mit der Wandlung der 360 in den letzten Jahren angefangen hat.
ich hab ja schon oft gesagt, dass mir diese Media-Ausrichtung und Kinect-Gedöns gegen den Strich geht, aber ist schön zu sehen, dass es wohl der Mehrheit der Gamer (und Gaming-Redakteure) sauer aufstößt.

Klar, ist ja deren gutes Recht. Hab da auch nichts dagegen wenn man sich über die X1 beklagt und die PS4 hochjubelt.

Die PS4 hat ja schließlich ne lückenlos weiße Weste. Und von dem PR-Desaster der X1 dürfte ja wohl jetzt auch jeder erfahren.

Ich sah es jetzt gestern als problematisch an, wenn mir ne Zeitung vermittelt dass ich nur eine Option habe und die PS4 meine neue Konsole sein wird.

Von mir aus kann man die X1 bashen, zerpflücken und im Vergleich zur PS4 eben als schlechten Media-PC darstellen. Solange sie mir das Recht noch einräumen, dass ich ne eigene Meinung habe und selbst entscheiden kann welche Konsole ich für mich als die "Richtige" ansehe ist alles in Ordnung.

Du fühlst dich wirklich von einer Aussage eines Redakteurs schon genötigt? Also ehrlich, das alleine kanns ja wohl nicht sein. Schließlich sollte man als Leser immer mitdenken und so eine Aussage immer in einem gewissen Kontext sehen.
(Und wenn es tatsächlich so ist, dass ein Produkt objektiv wesentlich besser als ein anderes dann ist die einzige sinnvolle Wahl eben das bessere Produkt zu kaufen. Das könnte man ja auch als wichtigen Punkt der Medien sehen, den Kunden im Voraus so gut wie möglich zu beraten. Das ist jedoch etwas anderes als der persönlich subjektive Haben-Wollen-Faktor.)

Naja, kann ich immer noch nicht nachvollziehen, aber gut...

ich würd halt nie auf die Idee kommen, dass ich "keine eigene Meinung" mehr haben darf, nur weil die Edge sowas schreibt...
Mein Gott, du findest die X1 super, dann scheiß doch auf die Meinung der Magazine und chill ne Runde :) Ist doch alles klasse für dich und die X1 wird für dich nicht schlechter, nur weil die Edge ihren Lesern von dem Ding abraten will.
Niemand wird dich vom Kauf abhalten und sagen "nene, hier haste ne PS4. Die X1 geht nicht, hat die Edge gesagt".

Diese Presse hat MS halt alleine zu verantworten. Und wie gesagt: erst mal den Artikel und die Argumentation der Zeitschrift abwarten.

ich hab ja schon mal den Versuch einer objektivierten Kaufentscheidung für eine Konsole hier geschrieben. Wenn man eben von den normalen Bedürfnissen eines normalen Gamers ausgeht und von subjektiven Faktoren wie den zu Release verfügbaren Spielen absieht, könnte man in meinen Augen schon zu dem Schluss kommen, dass die PS4 der X1 immer vorzuziehen ist.
Und nein, ich will darüber keine Diskussion haben, das führt eh zu nix. Aber in die Richtung wird wohl auch der Edge-Artikel gehen, nehm ich mal an.

Meinen Erfahrungen beim Gamestop nach gibt es wirklich Leute die einen vom Kauf einer bestimmten Konsole abhalten wollen. Die Gamestop-Verkäufer hier bei mir in der Nähe raten jedem dringenst(!) vom Kauf einer PS4 ab, schließlich wird die Xbox das wesentlich bessere Produkt und die PS4 taugt nichts.

Das ist kein Witz, das habe ich selbst erlebt vor 2 Wochen. Es waren aktive Eingriffe in die Kaufentscheidung der Kunden: Eine PS4 darf man sich nicht kaufen weil sie scheiße ist (die PS3 ebenso) :ugly:

Ein Magazin mit so ner Aussage auf dem Cover würd ich gar nicht anlangen.

Find das auch mal derbe daneben und so sieht seriöse Berichterstattung einfach nicht aus aber da wird schon der eine oder andere Rubel geflossen sein.

MouseMan schrieb:
Du fühlst dich wirklich von einer Aussage eines Redakteurs schon genötigt? Also ehrlich, das alleine kanns ja wohl nicht sein. Schließlich sollte man als Leser immer mitdenken und so eine Aussage immer in einem gewissen Kontext sehen.
(Und wenn es tatsächlich so ist, dass ein Produkt objektiv wesentlich besser als ein anderes dann ist die einzige sinnvolle Wahl eben das bessere Produkt zu kaufen. Das könnte man ja auch als wichtigen Punkt der Medien sehen, den Kunden im Voraus so gut wie möglich zu beraten. Das ist jedoch etwas anderes als der persönlich subjektive Haben-Wollen-Faktor.)

Wie gesagt, die Magazin Cover von oben gehen für mich absolut in Ordnung.

Und klar interessiert mich was in der Edge drinsteht nicht die Bohne, da dort wohl keine weiteren Hiobsbotschaften bezüglich der X1 drinstehen werden und ich eh weiß was ich zu erwarten habe.

Ein "PS4 - the console to have this holiday" wäre für mich genauso in Ordnung. Ein Magazin wie die Edge hat es da doch nicht nötig Sachen wie "your console", "only option" zu schreiben.

Das stimmt eben nicht. Und wird auch nie stimmen können. Da es neben mir sicherlich auch noch andere Gamer geben wird, die die X1 zum Launch kaufen werden.

Aber da ich versprochen hatte, es sein zu lassen mit der Edge-Diskussion, klinke ich mich mal aus.

Mircosoft geht einfach einen neuen Weg mit einem breiteren Fokus auf mediale Dienste und die Marke Kinect wird weiter etabliert/integriert. Ein völlig anderes gesammt Konzept, welches ressourcen frisst. Ressourcen die natürlich anderswo abgezwackt werden müssen, weil sonst würde das Ding für 700 Euro im Laden stehen. An und für sich investiert Mircosoft ziehmlich viel (Cloud-Server, Multimedia Deals, Kinect) Kohle in die Xboxsparte. Ich find die XboxOne auch überhaupt garnicht schlecht, vom gesammt Konzept Gefällt es mir sogar, aber als Gamer und Grafikhure finde ich Sonys Playstation 4 momentan einfach die bessere Wahl für mich.

Die One kommt eh irgendwann in Haus, alleine wegen den Exklusive Titeln, der Multimediakram (wenn man die Kiste erstmal hat) wird sicher auch mit offenen Armen emfangen und genutzt und Kinect wird sicher für zwischendurch auch eine ganz interessante Erfahrung sein. Was Mircosoft mit der Cloud anstrebt klingt auch vielversprechend und wird sicher seine Bereicherung und Berechtigung finden. Aber wie gesagt als CoreGamer (der hauptsächlich ne Kiste wegen ihren Gamingfunktionen kauft) finde ich die Playstation 4 für mich einfach interessanter. Es wird die Kiste wo ich sicher meine meiste Zeit mit zocken verbringe, die One wird sicherlich aber auch viel wegen ihren Multimediakram genutzt, hauptsächlich aber für die Exklusivtitel und ab und zu werd ich sicher auch meine freude an Kinect haben.

Mein Unmut gegenüber der One mildert sich so langsam, ich akzeptiere die Kiste als das was sie nun darfstellen will und finde sie in den Punkten sogar ganz passable.

Hana-Bi schrieb:
MouseMan schrieb:

Wie gesagt, die Magazin Cover von oben gehen für mich absolut in Ordnung.

Und klar interessiert mich was in der Edge drinsteht nicht die Bohne, da dort wohl keine weiteren Hiobsbotschaften bezüglich der X1 drinstehen werden und ich eh weiß was ich zu erwarten habe.

Ein "PS4 - the console to have this holiday" wäre für mich genauso in Ordnung. Ein Magazin wie die Edge hat es da doch nicht nötig Sachen wie "your console", "only option" zu schreiben.

Das stimmt eben nicht. Und wird auch nie stimmen können. Da es neben mir sicherlich auch noch andere Gamer geben wird, die die X1 zum Launch kaufen werden.

Aber da ich versprochen hatte, es sein zu lassen mit der Edge-Diskussion, klinke ich mich mal aus.

Wenn du jetzt noch hinzunimmst, dass ein Magazin ALLEN Gamern das bessere Produkt empfehlen wil, und nicht nur denjenigen die sowieso 24/7 alle News abgrasen, dann ist eben das klar bessere Produkt "the only" (sinnvolle) "option". Das Wort "sinnvolle" sollte man sich doch einfach dazudenken, so wie überall in der ganzen medialen Welt.
In einem Forum schreibt auch niemand andauernd und in jedem Satz "imo" da es sowieso klar ist.

Sorry dafür, dass ich nochmal nachgehakt habe wenn du dich eigentlich rausklinken wolltest :oops:

Ich denke mir bei diesem Thema immer: die 360 ist ja mittlerweile auch ein All-In-One-Entertaiment-System. Zumindest in vielen Bereichen. Der Unterschied ist, dass die 360 jedoch als reine Spielekonsole entwickelt wurde, während die One bereits seit der Konzeptionsphase auf mehreren Säulen aufgebaut wurde. Das ändert unterm Strich aber nichts am Spass mit Forza oder Dead Rising oder den anderen Multititeln. Und wenn man grafikblind ist wird man quasi von allem geflasht, was besser ausieht als auf 360. :D

Türenmacher schrieb:
Ich denke mir bei diesem Thema immer: die 360 ist ja mittlerweile auch ein All-In-One-Entertaiment-System.

So siehts aus.
Und genau das ist für mich auch der Grund, wieso ich schon seit Jahren denke "Quo vadis, MS?" und die PS3 im Gegenzug für mich immer attraktiver wurde.

Türenmacher schrieb:
Ich denke mir bei diesem Thema immer: die 360 ist ja mittlerweile auch ein All-In-One-Entertaiment-System. Zumindest in vielen Bereichen. Der Unterschied ist, dass die 360 jedoch als reine Spielekonsole entwickelt wurde, während die One bereits seit der Konzeptionsphase auf mehreren Säulen aufgebaut wurde. Das ändert unterm Strich aber nichts am Spass mit Forza oder Dead Rising oder den anderen Multititeln. Und wenn man grafikblind ist wird man quasi von allem geflasht, was besser ausieht als auf 360. :D

Da hast du vollkommen recht, auch auf der One werden die Spiele wieder Spaß machen trotz all diesen Nebenschauplätzen.

el_barto schrieb:
Türenmacher schrieb:
Ich denke mir bei diesem Thema immer: die 360 ist ja mittlerweile auch ein All-In-One-Entertaiment-System.

So siehts aus.
Und genau das ist für mich auch der Grund, wieso ich schon seit Jahren denke "Quo vadis, MS?" und die PS3 im Gegenzug für mich immer attraktiver wurde.

Und ich kam jetzt deswegen dazu das Lager schon vor der NextGen zu wechseln :D

MouseMan schrieb:
el_barto schrieb:
Türenmacher schrieb:

So siehts aus.

Und ich kam jetzt deswegen dazu das Lager schon vor der NextGen zu wechseln :D

Dito, seit einem halben Jahr auf der Playstation 3 unterwegs... so viele geniale verpasste Exklusivtitel.

The PlayRoom auf PS4 vorinstalliert

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=vv5uI2vlXE8[/vid]
(gibt auch schon gute Demo Videos davon)

von Playstation UK
This is just the beginning of what will be possible with the PlayStation Camera and DUALSHOCK 4 wireless controller, and we'll be sharing more about this exciting tech in the near future. In the meantime, head over to PlayStation.Blog to read more about The PlayRoom - which comes pre-loaded on PS4 - and ignite your imagination with the power of play.

thesixthaxis.com The PS4 Will Come With A Game Already Loaded

Zurück
Oben