Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja aber wieso kommt das jetzt erst raus? Sowas wusste man doch schon seit der ps3. Wieso gab es bis jetzt noch nie so einen Aufschrei deswegen? Weil es gerade in ist gegen Sony zu bashen, oder was ist genau der Grund?
Und alle xboxen und Nintendo Konsolen (wii, wiiu, gamecube) und Saturn, dreamcast nutzen flashspeicher? Kann ich mir nicht vorstellen.
Das Problem ist das Sony die Trophäen an die Uhrzeit gekoppelt hat und diese Uhrzeit kann wohl nur vom PSN eingestellt werden, Sony müsste hier also ein Firmware Update anbieten das man das manuell machen kann.

Ich glaube den Satz, „Ob es gerade In ist Sony zu bashen“ kannst du dir doch echt sparen. Denke der Aufschrei kommt daher das Sony die PS3 und PS Vita Stores schließen wollte. So gesehen ist das Problem hausgemacht.

Hab das ganze vor kurzen an sich auch noch abgetan, als nicht so schlimm, aber wenn ich so darüber nachdenke, das ist schon richtig kacke.

Das Problem ist das Sony die Trophäen an die Uhrzeit gekoppelt hat und diese Uhrzeit kann wohl nur vom PSN eingestellt werden, Sony müsste hier also ein Firmware Update anbieten das man das manuell machen kann.

Ich glaube den Satz, „Ob es gerade In ist Sony zu bashen“ kannst du dir doch echt sparen. Denke der Aufschrei kommt daher das Sony die PS3 und PS Vita Stores schließen wollte.

Hab das ganze vor kurzen an sich auch noch abgetan, als nicht so schlimm, aber wenn ich so darüber nachdenke, das ist schon richtig kacke.
Klar, mag es kacke sein aber es ist doch reichlich verwunderlich das sowas plötzlich jetzt so groß aufgebauscht wird, obwohl das Problem schon seit 2006 besteht. Ist schon sehr seltsam das es plötzlich die Leute stört. Konnte sich bis jetzt niemand vorstellen das online stores nicht ewig bestehen?

Klar, mag es kacke sein aber es ist doch reichlich verwunderlich das sowas plötzlich jetzt so groß aufgebauscht wird, obwohl das Problem schon seit 2006 besteht. Ist schon sehr seltsam das es plötzlich die Leute stört. Konnte sich bis jetzt niemand vorstellen das online stores nicht ewig bestehen?

Nicht alles ist irgeneine Verschwörung... auch wenn manche dies gern so sehen möchten.
Und ich wüsste auch nicht warum ich jetzt unbedingt Sony bashen sollte. Ich gehöre keinen Lager an und kritisiere da wo es hingehört. Und wenn grad Sony viel Mist baut dann ist das so... und ich bin im Moment fast exklusiv mit Sony unterwegs.

Ich denke die PS3 hat dieses Problem nicht, da die PS3 ohne Trophies gelauncht ist, die wurden erst später eingeführt. Sony muss bei der Planung der PS4 da irgendwas falsch gemacht haben, oder es war ihnen zu dem Zeitpunkt schlicht egal. Aber Spawn sagt ja auch, es müsste mit einem Firmewareupdate gefixt werden können. Im schlimmsten Fall deaktiviert Sony die Trophies, bevor die PS4 komplett vom PSN genommen wird (in zig Jahren).
So erkläre ich mir das ganze jedenfalls, keine Garantie, dass es wirklich so ist.

Kennt sich wer mit dem Controller aus?
Vorhin noch gespielt.
Dann Konsole aus, paar Stunden später weiter machen und Controller ist tot.
Der reagiert nicht, geht nicht an wenn ich die PS Taste drücke. Reset hinten übers Loch macht nichts.
Stecke ich den mit Kabel an die Konsole, leuchtet der Controller kurz auf und das wars.
:?
Der hat kurz vorher noch einwandfrei funktioniert

Kennt sich wer mit dem Controller aus?
Vorhin noch gespielt.
Dann Konsole aus, paar Stunden später weiter machen und Controller ist tot.
Der reagiert nicht, geht nicht an wenn ich die PS Taste drücke. Reset hinten übers Loch macht nichts.
Stecke ich den mit Kabel an die Konsole, leuchtet der Controller kurz auf und das wars.
:?
Der hat kurz vorher noch einwandfrei funktioniert
Ps4 oder PS5, kann sein das er komplett leer ist, mein Bruder hatte das auch mit dem PS5 Controller. Bei der PS muss man doch einstellen wenn man über Kabel spielen will.

Versuch ihn einfach mal länger zu laden.

Ps4 oder PS5, kann sein das er komplett leer ist, mein Bruder hatte das auch mit dem PS5 Controller. Bei der PS muss man doch einstellen wenn man über Kabel spielen will.

Versuch ihn einfach mal länger zu laden.
das muss man nur umstellen, wenn man via Kabel spielen will/er sich so verbinden soll..Geladen wird er aber immer..unabhängig was da eingestellt ist.

@Shakyor
mal versucht am PC einzustecken und zu testen, ob er da funktioniert?

Was noch versuchen könntest, ihn mal aufmachen und den Akku aus- und wieder einstecken, praktisch nen richtigen "Hard-reset".
Wenn möglich, dann den Akku auch mal messen, ob er wirklich noch Spannung hat oder evtl. doch hinüber is.

das muss man nur umstellen, wenn man via Kabel spielen will/er sich so verbinden soll..Geladen wird er aber immer..unabhängig was da eingestellt ist.

@Shakyor
mal versucht am PC einzustecken und zu testen, ob er da funktioniert?

Was noch versuchen könntest, ihn mal aufmachen und den Akku aus- und wieder einstecken, praktisch nen richtigen "Hard-reset".
Wenn möglich, dann den Akku auch mal messen, ob er wirklich noch Spannung hat oder evtl. doch hinüber is.

Also wir hatten damals online zusammen gespielt und der Controller wurde nicht geladen, der hat immer nur kurz aufgeblinkt und ist gleich ausgegangen, mussten dann abbrechen, aber der Controller ist sowieso zickig was das Ladekabel angeht.

Also wir hatten damals online zusammen gespielt und der Controller wurde nicht geladen, der hat immer nur kurz aufgeblinkt und ist gleich ausgegangen, mussten dann abbrechen, aber der Controller ist sowieso zickig was das Ladekabel angeht.

Ich habe das gleiche Problem. Der Controller will partout nicht mehr an der Playsi laden, bzw. immer nur für wenige Sekunden, ehe das Laden wieder abbricht. Seltsamerweise kann ich den Controller an anderen Stromquellen problemlos aufladen, und so behelfe ich mir daher jetzt auch, auch wenn es etwas nervig ist.

Ich habe das gleiche Problem. Der Controller will partout nicht mehr an der Playsi laden, bzw. immer nur für wenige Sekunden, ehe das Laden wieder abbricht. Seltsamerweise kann ich den Controller an anderen Stromquellen problemlos aufladen, und so behelfe ich mir daher jetzt auch, auch wenn es etwas nervig ist.

guck mal ob die Stromspareinstellungen deaktiviert sind:

manuals.playstation

Zurück
Oben