Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vorhin wollte ich nem Kollegen mal schnell Uncharted 4 zeigen aufer Pro, friert die Kiste beim Laden des Spielstands ein. Musste den Netzstecker ziehen. :schreck:
So etwas ist mir noch nie passiert, mal wieder geiler Vorführeffekt von Murphy. :lol: :ugly:

Also komplett eingefroren, ist mir weder die Launch PS4 noch die Pro. Nur ein Spiel ist schon mal hängen geblieben. Musste dann mit der PS Taste ins Menü oder dort Anwendung schließen.

@Laruzo
der upscaler macht verdammt gute arbeit oder? ich finde bei tlou sieht man die unterschiede zwischen 4k und 1080p nur mininmal, auch wenn sie definitiv da sind...

Ist auch wirklich von spiel zu spiel unterschiedlich habe ich mittlerweile die Erfahrung gemacht aber idr macht er schon gute Arbeit. Aber an Checkboard kommt es trotzdem bei weiten nicht ran sieht man auch am Aliasing.

Gucke jetzt ob ich fürs Schlafzimmer nun noch nen kleineren 4k TV mit hdr bekomme. So 43-49 Zoll. Die meisten unter 800€ haben alle 8 bit hdr. Das ist nicht so gut oder?

@Laruzo du hast den 49 xd8005c oder? Der soll ein 8+2bit hdr haben und demnach fast gleich zu nativem 10 bit hdr. Allerdings liegt der bei 900€.

Ist der Unterschied zu 8 bit wirklich so groß bei der PS4 pro?

hör jetzt auf zu denken ich hätte den gleichen tv wie du, ich meine checkerboard :D

Bin ich verwirrt,habe ich nicht gedacht.
Wei meinst du das genau? Hatte mit Tlou falsch verstanden. Habe von nicht Pro spiele geschrieben die Hochskaliert werden :)

@Bautinho88 laut Hersteller seite und TV Menü bzw Xbox one anzeige hat mein TV 10 bit. An 2 HDMI Ausgänge 2+3.

Ich habe den https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01IW...ony+4k+hdr&dpPl=1&dpID=5113R5rA5QL&ref=plSrch

Der 43 zoll gibts gerade für 675 euro
Ganze schimpft sich KD43XD8005BAEP

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich verwirrt,habe ich nicht gedacht.
Wei meinst du das genau? Hatte mit Tlou falsch verstanden. Habe von nicht Pro spiele geschrieben die Hochskaliert werden :)

@Bautinho88 laut Hersteller seite und TV Menü und Xbox Ine anzeige hat mein TV 10 bit. An 2 HDMI Ausgänge 2+3.

Ich habe den https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01IW...ony+4k+hdr&dpPl=1&dpID=5113R5rA5QL&ref=plSrch

Der 43 zoll gibts gerade für 675 euro
Ganze schimpft sich KD43XD8005BAEP
weil du letztens noch angenommen hast ich hätte auch einen sony. ahsooo, bei tlou kann man ja wählen ob 60fps oder 4k....dank checkerboard ist der optische unterschied aber recht klein

weil du letztens noch angenommen hast ich hätte auch einen sony. ahsooo, bei tlou kann man ja wählen ob 60fps oder 4k....dank checkerboard ist der optische unterschied aber recht klein

Ja habe ich hehe. Tlou habe ich leider nicht. Bei Teso sieht man z.b einen richtig guten unterschied. Ich selber Vergleiche schon gar nicht mehr, wenn es 4k Mode gibt wird es Eingestellt und fertig, habe am Anfang so viel getestet das ich nun keine lust mehr drauf habe.

Wird auch bei Checkerboard von spiel zu spiel unterschiedlich sein auf jedenfall sieht besser aus als auf der Standard PS4 aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin generell sehr positiv überrascht, wie leise die Pro an meinem 1080p-Fernseher ist. Gerade bei TLoU ging meine alte PS4 wie eine Turbine ab, das war jenseits von gut und böse. Die Pro ist flüsterleise und nahezu unhörbar.

Also bei längeren FFXV Sessions, dreht die Pro bei mir schon mal unangenehm laut auf :( Habe ich bei Batlefield 1, Ratchet & Clank, TLOU, RotTR und Uncharted 4 nicht so heftig gehabt... Bei nicht PS4-Pro spielen, ist sie aber weiterhin kaum zu hören.

Für Dich.
Für andere ist das die Auflösungsdiskussion.
Oder wieviel Frames ein Spiel braucht.
Empfindet halt jeder anders was ihn stört oder nicht stört.
Sieht man ja auch bei der Last Guardian Diskussion.
Für manche unspielbar, manche empfindes leichtes Ruckeln, andere nehmen das gar nicht wahr.

Also ich kann das von meiner Pro und 71h FFXV nicht behaupten.
Wenn ich im Grafikmodus "Visuell" auswähle, dann dreht irgendwann mal der Lüfter höher - dann hab ich aber auch wieder Framepacing und FR-Dips. Auf "Leistung" sehe ich keinen ernsthaften optischen Unterschied und alles läuft butterweich und flüsterleise.

Zurück
Oben