Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

RAM ist ja auch gleich geblieben, gab ja mal Gerüchte Sony würde 12 GB reinstecken.

Als PCler habe ich ja gehofft die Neo könnte die Grafik der Multispiele pushen, aber daraus wird wohl nichts.

Bei nicht nativen 4k ist der ausgangspunkt natives 3k z.b. Welches dann im gesamten hochskaliert wird. Skalieren ist mehr in niedrigeren auflösungen ein problem da die skalierungseffekte zu sichtbar sind, in 4k wird das abgeschwächt, das ist halt der vorteil der hohen auflösung, wenn etwas gut skaliert wird dann ist das ne halbe miete, besser ist natürlich natives 4k welches dann mit der scorpio kommt.

Das war das letzte, bei dem es bei mir klick gemacht hat.
War bis vor ein paar Monaten Verfechter echter Bücher. Jetzt frag ich mich wieso eigentlich :D
Dann hat sich die Haltung aufgeweicht, ich hab jetzt nen Kindle Paperwhite und bin hochbegeistert. Das Ding ist leicht, super Darstellungsqualität, im dunkeln lesen (!!), immer sofort jedes Buch kaufen und sofort loslesen.

Will ich nicht mehr anders haben.
ich wollte es nur kurz erweitern:
für mich ist das eine rein emotionale sache. ich komme aus der branche und ich liebe papier und bücher. ein ebookreader ist praktisch, vor allem im urlaub, keine frage. aber beim lesen gehts mir nicht nur um das lesen an sich. es geht um das gefühl. die seiten, der geruch, das cover artwork, das buch aus dem regal holen, es wieder reinstellen, es dort stehen sehen, die lücke, wenn ich grade eines lese...

ein kindle (oder ähnliches) holt mich emotional null ab. das hat was mit reinem konsum von büchern zu tun und das ist nicht warum und wie ich lese. es zelebriert bücher nicht. das fehlt mir dabei einfach.

Unbenannt.PNG

Ich frage mich was mir das bringt. Sind doch eben grad die anderen Einstellungen, die ein Spiel wesentlich schöner machen. Nur die Auflösung hochzudrehen finde ich einfach zu wenig. Da investier ich lieber in ne 1080er.
genau das ist es ..dieser auflösungswahn ist total hirnrissig ..niemand braucht wirklich 4k ... 1080p und die gesparte leistung in die eigentlich grafik ballern und perfekt ist

Ich find das immer recht überheblich zu sagen, dass das niemand braucht und total hirnrissig ist.
Gibt schon Leute, die drauf stehen und denen das viel gibt.
Bekanntermaßen bin ich ja auch kein Auflösungsjunkie, sondern würde die Power lieber in andere Sachen investieren.
Gestehe aber jedem gerne zu das anders zu sehen. Wer lieber volle Auflösung hat, ok. Der hat seine Wahrheit in der Sache.
Und da gibts eben auch kein richtig oder falsch, sondern nur Geschmäcker.
Umso schöner ist es doch wenn man wirklich wählen kann.
4K oder volle Power 1080p. Besser gehts doch nicht.

Zurück
Oben