Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir gehen mittlerweile beide (!) Lager der Fanboys hier nur noch auf den Sack. Wobei die Grünen immernoch 'nen Tick schlimmer sind. Dass ICH das mal sagen würde... :lol:
fanboy-480x600.png

Über deine Gefühle gegenüber deiner Konsole, wollte ich mir gar kein Urteil erlauben. :ugly: Ich bin mir sicher, ihr seid in trauter Einheit glückselig.
Wenn ich sage, dass die Kisten noch hinter den Erwartungen liegen, dann meine ich damit die Allgemeinheit. Killzone und Infamous sind letzlich Nullachtfuzzehn-Games innerhalb ihrer Genres, die die Leistungsfähigkeit der Ps4 mal mehr mal weniger demonstrieren. Da gibt es in beiden Games viel Licht und Schatten, wenn ich mal die abgedroschene Phrase bemühen darf. Um das zu wissen, muss ich die Kiste nicht besitzen. Dazu reicht mir ein Roundup durch den globalen Meinungskosmos. Der übrigens auch meint, dass der Unterschied zwischen echten und skallierten 1080p mit der Lupe zu suchen ist. Darauf vertraue ich mal. Das sind verhältnismässig lächerliche geringe Unterschiede, verglichen mit denen, die zwischen 360 und Ps3 herrschten. Und die waren nur selten wirklich gewaltig. Deswegen ist das in meinen Augen reine Erbsenzählerei im Makro- wenn nicht gar Nanobereich.

Und mal ehrlich pil, wenn du mir das Mitspracherecht an dieser Diskussion entziehen möchtest, dann frage ich mich, wie du selbst dazu kommst, über ne Konsole und deren Auflösung zu urteilen, die du ja auch nicht besitzt und vermutlich auch nicht in Bewegung selbst gespielt hast.

Die Unterschiede eines skalierten Bildes und eines nicht skalierten Bildes ist doch doch hoffentlich bewusst. Ich muss auch nicht die One besitzen um zu wissen was 900p ausmacht oder 720p, ich kenn das von den eigenen Kopnsolen, ob das ein PC, eine PS4 oder One darstellt ist vollkommen wurscht, diverse Videos (bzw. 1:1 crops) zeigen doch deutlich was skalierung ausmacht, nämlich Matsche. Bei Battlefield merkt man es am Horizont ganz gut, wenn man da mal PC Videos dazu anschaut wie man Gegner am Horizont viel besser erkennt dann ist das einfach ein Unterschied den man sieht. Von 720p ganz zu schweigen. Ich frag mich wieso man plötzlich die native Auflösung in Frage stellt. Wieso stellst du deinen Monitor mal nicht kurz auf eine nicht native Auflösung und berichtest mal ob du was merkst oder nicht. Auchg wenn man hier zugeben muss dass es sehr gute Softwarelösungen gibt. Trotzdem ist die einzig wahre Auflösung das native zuspiel und noch nie war die skalierte Auflösung besser als die native. Wieso soll ich auch den schlechteren Kuchen genauso gut finden wie den besseren Kuchen? So links bin ich dann auch nicht.

Eben. Natürlich ist nativ immer besser als skaliert. Aber für wen ist der Unterschied denn da gewaltig?
Vielleicht wenn man dafür vielleicht ein besonders geschultes Auge hat. Pil ja eh in Videobearbeitung und Foto etc viel unterwegs, vielleicht wirkts dann krasser. Vielen fällt davon aber nichts auf, besonders nicht beim eigentlichen. Dem Zocken abseits des direkten Vergleichs.
Ich sehe da ehrlich gesagt auch keinen nennenswerten Unterschied.
Und ich spiele auch nicht am 27" Röhrenteil, sondern an einem 55" Sony bei ca 2m Abstand.

Eben. Natürlich ist nativ immer besser als skaliert. Aber für wen ist der Unterschied denn da gewaltig?
Vielleicht wenn man dafür vielleicht ein besonders geschultes Auge hat. Pil ja eh in Videobearbeitung und Foto etc viel unterwegs, vielleicht wirkts dann krasser. Vielen fällt davon aber nichts auf, besonders nicht beim eigentlichen. Dem Zocken abseits des direkten Vergleichs.
Ich sehe da ehrlich gesagt auch keinen nennenswerten Unterschied.
Und ich spiele auch nicht am 27" Röhrenteil, sondern an einem 55" Sony bei ca 2m Abstand.
Ist wüsste auch nicht wo ich etwas anderes gesagt habe, der direkte Vergleich würde die Unterschiede zeigen, deswegen muss man das doch nicht unter den Tisch fallen lassen dass die Versionen unterschiedlich sind. Oder kritisieren dass der Entwickler an seinem Ziel vorbeigeschrammt ist. Ja ich kritiere Dice dafür Battlefield nicht in 1080p zu bekommen und ja, man sieht es sehr wohl am Aliasing, etwas was beim spielen stört, und auch wenn das Spielen großen Fun macht darf und soll man das kritieren, native Auflösung ist ein soll und kein "mal gucken". Und ich glaube ebenso nicht dass die One das nicht schaffen soll, was mir aber letztendlich auch egal ist, wichtig ist mir nur die PS4 Version.

Ich hab kein geschultes Auge durch Foto und Videobearbeitung und dennoch sehe ich den Unterschied zwischen skaliert und nativ. Bei BF4 auf der ps4 hab ich das unruhige Bild sofort wahrgenommen, da wirkte Cod Ghost wesentlich sauberer und angenehmer.

Aber wegen 180p mehr, die auch noch hochskaliert werden und mit der letztlich auch nur Games dargestellt werden, die längst nicht den Sprung zeigen, den man sich von der neuen Generation erhofft, das ist schon ziemlich schwach.
Abgesehen davon, dass der ganze Techwar eh einigermassen lächerlich ist, wenn man bedenkt, dass beide Konsolen keine superüberlegenen Geräte sind.

Sagt ausgerechnet der WiiU Besitzer. :P

Zurück
Oben