Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danke Laruzo :dhoch:hat mir sehr geholfen, jetzt hat er sich verbunden. Aber schon echt merkwürdig, dachte ja erst man müsse vllt. mehr als einen Account auf der PS4 haben.

Ja so siehts, Knack ist aber auch echt cool, wenn man das Spiel mal nur als Jump and Run sieht und über die Designfails hinweg sieht. Gefällt mir aber tatsächlich besser als KillZone, hab mir eh schon in Arsch gebissen 70€ für das Spiel gezahlt zu haben.

Jop, ich spiel ja Knack auch gerade und mir gefällts ebenfalls außerordentlich gut. Natürlich ist es vom Gameplay absolut simpel, aber imo auf eine gute Art. So halt wie z.B. ein Crash Bandicoot. Sind halt simple Areale, bei denen es nur einen Weg gibt, quasi das 3D-Äquivalent eines 2D-Spiels.

Die Kämpfe machen mir auch Spaß, eben weil man immer auf der Hut sein muss und nach dem 2. Treffer eines größeren Gegners Ende Gelände ist. Paar knackigere JnR-Passagen und das Spiel wär imo schon fast grandios.

Und ich versteh beim besten Willen nicht, wieso sich Sony damals bei der Präsentation des Spiels für diese dröge Stadt-Szenerie entschieden hat... Jedes Areal, in dem ich bisher war (bin in Kapitel 6) ist bedeutend schöner und interessanter.
Grade aus technischer Sicht hat das Spiel einiges aufm Kasten. Realtime Reflections, Knacks Physik (besonders wenn man Stealth Knack ist und auf Knopfdruck alle Relikte fallen lassen kann), Lichtbrechungen in transparenten Kristallen, super Plastizität durch perfektes Ambient Occlusion und ein paar andere Schmankerl können mich durchaus begeistern.

Es gibt Spiele, für die muss man ein Techniknerd sein um sie schön zu finden. Abgesehen von den Fachbegriffen sieht Knack einfach scheiße aus. Überall die gleichen Assets, null Ideen in der Gestaltung, Levelschläuche. Es gibt zwei Arten von Leveln. Stein und/oder Metall. Es gibt auch im Gegensatz zu Crash kaum, fast keine anspruchsvollen Hüpfpassagen. Kampfsystem ist extrem simpel. Die ersten Gegner sind wie die letzten.

Ich habe ja Knack auf Hard durchgezockt und bin am Ende meines zweiten Durchgangs. Das Game ist okay, aber es hat sooooo viele große Schwächen.

Man muss auf gewisse technische Details auch einfach stehen, bzw. ein Auge dafür haben. Das GI in DriveClub macht es für mich (von den Videos her) zum beeindruckendsten Rennspiel überhaupt. Andere interessiert das nicht und wenn die Sonne sich im Lack spiegelt ist alles ok...

Ich weiß nicht, ob mir das als GI aufgefallen wäre, aber auch als ich Laie sehe, dass Driveclub eine sehr coole Optik hat und realistisch aussieht. Man braucht dafür kein technisches Vorwissen. Bei Knack braucht man aber unbedingt das technische Wissen um die Grafik gut zu finden. Ebenso verhält es sich bei der Physik. Toll, dass Knack aus so und so vielen Einzelteilen besteht, wenn die Umgebung ansonsten extrem starr ist, es eigentlich keine nennenswerte Physik in der Umgebung gibt und selbst bei Knack die Physik kaum sinnvoll genutzt wird.

Und obwohl das Spiel für die Allgemeinheit nicht gerade gut aussieht, hat es richtig heftige Slowdowns in den einstelligen FPS-Bereich. Das Spiel ist technisch noch mehr als spielerisch eine Gurke.

tweet.jpg

Entschädigung wofür? :?

Wir befinden uns ja schon so halb im Vorgeplänkel der E3. Corsi wird wohl alles managen, was Sony und die 3rd-Parties zusammen machen, plus eventuell technischer Support seitens Sony.

Entschädigung wofür? :?

Wir befinden uns ja schon so halb im Vorgeplänkel der E3. Corsi wird wohl alles managen, was Sony und die 3rd-Parties zusammen machen, plus eventuell technischer Support seitens Sony.

Das in den letzten Jahren eben nicht alles was angekündigt worden ist, sei es bei 1st- oder 3rd-Party Entwicklern "real" war.

E3 wird aber sicherlich geil. Da erwarte ich dann nur noch Games auf The Order-Niveau!

Das in den letzten Jahren eben nicht alles was angekündigt worden ist, sei es bei 1st- oder 3rd-Party Entwicklern "real" war.

E3 wird aber sicherlich geil. Da erwarte ich dann nur noch Games auf The Order-Niveau!

Erwarte nicht zu viel. ;)

Was die 3rd-Parties machen, da hat Sony nur bedingt Einfluss drauf. Und auch die 1st- und 2nd-Parties bei Sony geniessen grosse kreative Freiheit, was eben nicht immer in Mega-Blockbustern endet.

Ansonsten: was hat Sony denn nach Killzone 2 (wobei ich das immernoch als schlechtes Beispiel im Nachhinein empfinde) und MotorStorm gebracht, was nicht "real" war? The Last Guardian ist wohl schon real, es verzögert sich nur etwas... :ugly: :D

Nee nee, was Spiele angeht hat Sony die letzten 5 Jahren immer vorgelegt, da kann ich ihnen keine Vorwürfe machen.

Wobei das wieder nen ganz schmaler Grad is/wird, was man erwarten darf.. Ganz schnell is mer da wieder übers Ziel hinausgeschossen.
Man darf sicherlich einiges an Spielen und entsprechender Optik erwarten, aber eben nich zu viel :D

Erwartet einfach, was wir schon immer bekommen haben.

Es wird tolle Spiele geben, es wird mittelmässige Spiele geben, es wird Rotz geben. Erfahrungsgemäss haben Mittelmass und Rotz deutlich die Überhand, auch wenn uns das Marketing was Anderes erzählen will... bei jedem Spiel auf's Neue. ;)

Wenn die ersten Wochen und Monate Next Gen eins gezeigt haben, dann ist es, dass neue Hardware eben doch nicht neue Impulse setzt. Und dass zukünftig nicht automatisch alle Spiele toll werden.

Japan-Start: PlayStation 4 findet 320.000 Käufer

Mit dem Verkaufsergebnis liegt die Sony-Konsole deutlich hinter der PlayStation 2, die innerhalb der ersten zwei Tage mehr als 630.000 Mal verkauft werden konnte.

Sony hat innerhalb der ersten zwei Tage nach der Veröffentlichung 322.083 PlayStation 4 in Japan verkauft. Das berichtet Famitsu. Damit liegt Sony knapp über der Wii U, die im gleichen Zeitraum 308.570 Käufer fand. Von der PlayStation 3 konnten im gleichen Zeitraum zur Veröffentlichung 88.443 Stück abgesetzt werden. Mit Abstand am erfolgreichsten war jedoch die PlayStation 2: Damals griffen in den erste 48 Stunden 630.552 Spieler zu.
Damit hat Sony weltweit rund 5,6 Millionen Konsolen verkauft.

http://de.gamesindustry.biz/articles/2014-02-25-japan-start-playstation-4-findet-320-000-k-ufer

Zurück
Oben