Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

One Bundles, richtig? Ich mein, wie will Sony MS schlagen, wenn die keine Geräte liefern können? Dass die Erstmenge weg war, ok, aber nach 2 Monaten MUSS mal was im Regal stehen.

Wenn man bedenkt das in USA allein über 2Mio auf der Warteliste stehen (Stand direkt nach Release, jetzt wahrscheinlich noch mehr), verwundert das nich wirklich das Sony nich hinterher kommt..
Klar wärs besser wenn sie über die Nachfrage liefern könnten, dauert aber wohl noch bis März, denk ich..

Über 2mio? Wieviel hätte da Sony noch verkaufen können? Die stünden da jetzt doch weltweit locker auf min.6mio! :schock:
Da muss MS wirklich froh sein das Sony Lieferprobleme hat.
Möchte nicht wissen wie es nach dem Japanrelease aussieht. Ich denke mal mitte des Jahres hat Sony einen uneinholbaren Vorsprung eingefahren. :dhoch:

Ist ja nicht so, dass keine nach kommen. Nur die, die nach kommen sind sofort wieder ausverkauft.

Gilt wohl auch fürs Zubehör. Hätte mir gerne mal die Camera angesehen. Doch die gibt es nirgends.

Trotzdem ist dieser Zustand alles andere als geil für Sony.

Was ich schon richtig frech finde: unser Saturn hatte ein paar Dualshocks 4 (schwarze Edition) wieder lieferbar und wollten dafür sagenhafte 64.95€!

Cam hab bislang gar nicht irgendwo gesehen, freiverkäufliche PS4 ebenso nicht.

Über 2mio? Wieviel hätte da Sony noch verkaufen können? Die stünden da jetzt doch weltweit locker auf min.6mio! :schock:
Da muss MS wirklich froh sein das Sony Lieferprobleme hat.
Möchte nicht wissen wie es nach dem Japanrelease aussieht. Ich denke mal mitte des Jahres hat Sony einen uneinholbaren Vorsprung eingefahren. :dhoch:

Ja, wenn man bedenkt, dass sie jetzt schon so einen Vorsprung haben und dabei die gesamte Nachfrage nicht mal ansatzweise bedient wurde und dann, wie du ja schon sagtest, noch der Release in Sonyland bevorsteht...Sony und die PS4 fegen über die Xbox geradezu hinweg. Und das vollkommen verdient. Das muss man einfach mal dazu sagen. Es geht nicht darum, MS runter zu machen, aber es ist schön zu sehen, dass das schlichtweg bessere Produkt auch entsprechend gewürdigt wird und verdientermaßen den Sieg davon trägt.

Und dieser immense Vorsprung ist sicherlich nicht ausschließlich auf die tatsächliche Überlegenheit des Produkts selbst zurückzuführen, sondern hat gerade bei den weniger informierten Käufern sicherlich auch mit der ziemlich negativen Mundpropaganda zu tun die sich MS in den Monaten vor Verkaufsstart selbst eingebrockt hat. Sie haben einfach wirklich alles falsch gemacht was man nur falsch machen konnte. Das Produktdesign ist ein Fail, da teurer und leistungsschwächer und das Marketing war (mit Lügen, schwachsinnigen die Konsumenten für blöd verkaufenden Aussagen, dem Nutzer-Rechteentzug und der Kinect Überwachung (mit freundlicher Unterstützung durch die NSA Spionage Affäre) der nukleare Fallout. Das alles hat sich übers Internet rasend schnell verbreitet und selbst Portale erreicht die gar nicht direkt mit der Gaming-Kultur in Verbindung stehen und MS hat durch Zurückhaltung, Schweigen und unklare Aussagen das Vertrauen noch weiter untergraben und alles viel schlimmer gemacht als es eh schon war.

Dass die Xbox dennoch beachtliche Verkäufe vorzuweisen hat liegt für mich in erster Linie daran, dass der Markt nach 8 Jahren total ausgehungert war und viele Leute eh alle Konsolen kaufen bzw. totale Microsoft Fans sind die sich durch die harten Fakten nicht beirren lassen.
Aber wenn sich schon so früh solche Unterschiede in der Beliebtheit abzeichnen weiß man wohin die Reise dieses mal gehen wird. Und das beste daran ist. Es ist die bestmögliche Entwicklung. Die Konsole die am häufigsten verkauft wird bekommt die meiste Aufmerksamkeit und so stehen die Chancen gut, dass deren Leistung auch tatsächlich genutzt wird anstatt in gleichgeschalteten Multiplattformtiteln zu versickern. Das hätte durch das irrationale Kaufverhalten vieler Leute auch anders ausgehen können (bzw man soll sich nicht zu früh freuen, aber alle zahlen deuten ja darauf hin, dass die Xbox dieses Mal eine eher untergeordnete Rolle spielen wird).

Ich glaube zumindest aufs richtige pferd gesetzt zu haben. :D
Jop, ich denke auch, dass ich mit der PS4 goldrichtig liege, was meine optimale Bedurfnisbefriedigung im Thema Games angeht.
Bessere Hardware, bessere Verkaufszahlen (mit diesen beiden Faktoren kommt auch der voraussichtlich bessere 3rd Party Support, in technischer und evtl. in quantitativer Hinsicht) und (wenn man die Erfahrungen aus der Last Gen projiziert) qualitativ und quantitativ bessere und abwechslungsreichere First Party Spiele.
Dazu "kleine" Boni wie PS+, wo sich erst noch zeigen muss, inwieweit MS hier bereit ist zu investieren. Wenn sie schlau sind, ziehen sie hier mindestens mit dem qualitativen Angebot der letzten PS3-Jahre gleich (mittelfristig natürlich, jetzt im Launch-Window geht das noch nicht).

Also bisher gilt: Genau das, weswegen ich auf PS umgestiegen bin, scheint einzutreffen. Und das kann mich natürlich nur freuen.

Ich glaube zumindest aufs richtige pferd gesetzt zu haben. :D
Und ob! :bier:
Ich denke auch. Der Markt lechzt geradezu nach neuen Konsolen und die einzige die verfügbar ist ist die One. Deshalb greifen manche aus Mangel an Alternativen zu. Außerdem gibt es noch die MS Fanboys die Day One sowieso zuschlagen.
Aber jetzt ist wahrscheinlich erstmal die Spitze der Fahnenstange erreicht. Das würde zumindest die ausreichenden Stückzahlen im Laden erklären. Warten wir mal die nächsten Monate ab. Aber so wie es jetzt aussieht kann sich MS warm anziehen und das liegt sicherlich nicht an der Witterung! ;)

Was aber mal endlich behoben werden könnte sind die vielen kleinen Bugs. Ständig bekomme ich die Texte "Für diese Anwendung ist ein Sony Entertainment Network-Konto erforderlich". Obwohl ich eingelogt bin.

Was aber mal endlich behoben werden könnte sind die vielen kleinen Bugs. Ständig bekomme ich die Texte "Für diese Anwendung ist ein Sony Entertainment Network-Konto erforderlich". Obwohl ich eingelogt bin.
Ja das stimmt vieles ist noch offen für ein dickes update. Mir fehlen manche Sachen:
- Wiedergabe von Fotos
- individuelle Hintergründe
- 3d-BD- Wiedergabe
Zudem sollte man die Aufnahmefunktion verbessern und die streamqualität bei live von der ps verbessern

Ist mir noch nie passiert. Aber klar, ich denke, fast jeder hier dürfte im OS über nen Bug gestolpert sein. Aber so gut wie alles tritt halt sporadisch auf.
In der Hinsicht sind wir als Early Adopter halt diejenigen, die die Kinderkrankheiten "ausbaden" müssen. Wie bei jeder Software halt, die ein gewisses Komplexitätsniveau überschreitet.

Sony verfolgt wohl die Taktik, seltenere Updates zu bringen, die dann aber (hoffentlich) gleich ne Wagenladung Bugs beheben, als ständig kleine Updates für wenige Bugs zu fixen.
Aber man könnte wirklich mal das nächste Update terminieren und am besten n Changelog raushauen.

One Bundles, richtig? Ich mein, wie will Sony MS schlagen, wenn die keine Geräte liefern können? Dass die Erstmenge weg war, ok, aber nach 2 Monaten MUSS mal was im Regal stehen.

Eventuell missverständlich, von den 25 gelieferten PS4 waren nach 25 Minuten 24 verkauft und das obwohl sie für 518,99 im Bundle mit CoD (nicht unbedingt mein Wunschspiel) und nem DS4 verkauft wurden. ONEs waren ca. 40 ausgestellt und Interessenten waren... 0

Eventuell missverständlich, von den 25 gelieferten PS4 waren nach 25 Minuten 24 verkauft und das obwohl sie für 518,99 im Bundle mit CoD (nicht unbedingt mein Wunschspiel) und nem DS4 verkauft wurden. ONEs waren ca. 40 ausgestellt und Interessenten waren... 0

Ja etwas, war mir auch nich sicher ob nu Ones oder PS4's gemeint hast.. wobei man eigentlich hätte auch drauf kommen können, 24 Ones in der kurzen Zeit verkauft? Never :p

OK, mit Spiel und nem DS4 is der Preis OK, nur mit Spiel wärs scho heftig gewesen..

Zurück
Oben