Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Facebook Support auf PS4 wird komplett eingestellt
Schon vor ein paar Wochen wurde bekannt, dass die Anbindung zu Facebook von der PS4 aus eingeschränkt wird, einschließlich der Friends-Syncing Funktion, sowie die gemeinsame Nutzung von Daten mit anderen Services.

Dies geht vor allem auf die jüngste Datenskandale von Facebook zurück, sowie eine veraltete API, die offenbar noch auf der PS4 im Einsatz ist. Davon war aber nicht nur Sony betroffen, auch andere Anbieter, die Verknüpfungen zu Facebook anboten, stehen vor der gleichen Entscheidung.

Facebook fällt komplett weg
Diese Entscheidung scheint nun etwas drastischer als zunächst vermutet auszufallen, in dem nicht einfach nur gewisse Features gestrichen werden, sondern der komplette Facebook Support von der PS4 verschwindet. Das geht jedenfalls aus einer Anfrage beim PlayStation Support hervor, wonach die Facebook Features ab dem morgigen Montag abgeschaltet werden. Eine entsprechende Mitteilung dazu erhält man wohl direkt auf seine PS4.

Das Facebook wegfällt finde ich nicht schön. Ich habe gerne mit dem Share Button Screenshots auf FB geteilt. Das war eine unkomplizierte Angelegenheit. Besser als bei der Xbox. :nein:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt alle meine Games auf ne externe schiebe und die dann an ne neue PS anschließe muss der Content doch theoretisch gesehen nur verifiziert werden, oder?

Ich habe beim stöbern im Store, aus Versehen, „The Elder Scrolls Unlimited“ gekauft, für 100 Euro!!!! :nein:

Ich wollte eigentlich mal in die Testversion reinschauen und dummerweise hab ich das zu spät gecheckt. Der Download lief schon und Sony storniert nur, wenn der Download noch nicht statt gefunden hat.

Irgendwie finde ich keine Info, was man überhaupt für die Kohle erhält?! Was passiert, wenn ich den Betrag einfach zurück buche? Ich werde morgen mal beim Support anrufen, vielleicht sind die gnädiger als die Leute, die meine Email bearbeitet haben.:gerri:

Ich habe übrigens mit dem Support via Mail Kontakt gehabt. Die haben mir auf den Tisch geschissen, weil der Download gestartet wurde.:kaffee:

Dann habe ich beim Support angerufen, der Typ schlechte Laune, x mal weiter verbinden lassen und mir wieder eine Absage erteilt.:|

Direkt nach dem Telefonat habe ich (Psycho) noch einmal angerufen. Die nette Dame hat mein Problem direkt verstanden und den Kauf rückgängig gemacht und das obwohl sie kaum deutsch sprach. :)

Danke Olga Kryzkowskinski, du bis die Beste!:D:dhoch:

Und so kam es, dass diese dramatische Geschichte ein gutes Ende nahm.

Zurück
Oben