Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Seltsam.

Ich mach mal ein Video von meinem Dash. Sonst glaubt mir das wieder keiner... :ugly:

Ist nicht nötig. Es läuft auch oft genug rund. Gerade, wenn man die Friendslist schon einmal geladen hat, läuft es besser. Aber es gibt sehr regelmäßig Situationen, wo es einfach elendig langsam ist. Und schnell ist es halt gar nicht mehr. Als die Pro erschien, lief es absolut flüssig.

Kleines Update für Monster hunter rausgekommen und er braucht ewigkeiten für das copying. Das regt mich grad richtig derbe auf. Ich wollte nur ne kleine Runde zocken, hab auch nicht viel Zeit grad und er braucht pro 10% 3min. Das kann doch nicht deren fucking ernst sein?

War bei mir heute auch so. Etwas angespannt war ich dann auch.

Das Dashboard war zum Ende der PS3 Ära ja auch wahnsinnig langsam.
Vielleicht werden im Hintergrund schon Anpassungen für ein großes Update vorgenommen, für die der vorgesehene Speicher der PS4 nicht mehr ausreichend ist.

Überlege aktuell ja hin und her ob ich mir nochmal eine Pro in der neuen Revision 7216b kaufen soll. Habe aktuell die erste Generation der Pro mit Nidec-Lüfter, welche schon sehr deutlich und hörbar laut rauscht. Die neue Revision soll ja angeblich leiser, dafür aber mit Spulenfiepen "ausgestattet" sein. Zumindest Ende 2018 bei Erscheinen. Weiss jemand ob das Spulenfiepen bei den aktuell verkauften Modellen immer noch so ausgeprägt ist oder ob Sony das vielleicht mal wieder heimlich gefixt hat?

Wollte gerade quasi genau dasselbe Fragen. Jemand auf Dauer Erfahrung mit der 72xx gemacht? Meine aktuelle 70xx ist so dermaßen laut mittlerweile dass ich ohne Kopfhörer bzw Earbuds nicht mehr spielen mag. Würde dann einfach die Konsole austauschen, sollte die neue Revision deutlich leiser sein.

Zwecks langsamem Dashboard habe ich meine Friendlist komplett leer gekehrt. Habe jetzt knapp 10 Leute drin von denen selten mehr als 2 online sind. Desweiteren hab ich sämtliche Clubs verlassen. Gefühlt läuft es jetzt wesentlich schneller als vorher, bis auf den Betrieb ingame. Bei Hitman 2 zB braucht man das Dash nicht öffnen, da die Konsole sich dann mehr oder weniger daran aufhängt.

Das Copying bei Patches bleibt aber ganz großer Bockmist.

Die Lösung ist einfach: Slim. Flüsterleise.

Edit: wobei ich aktuell bis zur TGS warten würde, falls es unbedingt eine Pro sein sollte. Sony haut ja meist zum Ende des Konsolenzyklus ein neues Design raus, wie z.B. die Super Slim.

Hatte ich vor der Pro und die war auch Jet Engine laut.

Lustigerweise war meine Pro, als sie noch jung und unverbraucht war, super leise. Kaum hörbar sogar.

das wird jetzt nicht bei der dashboard geschwindigkeit helfen, aber hast du schon mal überlegt die pro aufzumachen, um die wärmeleitpaste auszutaschen bzw. zusätzliche kühlpads anzubringen? hab das vor 2-3 monaten selber gemacht und bin ziemlich zufrieden seitdem.

Hatte 2 PS4 Pros, erst die erste Modellreihe --> irre laut. Gerade bei God Of War hat sie nur noch um Hilfe geschrien.
Ende 2018 die neue Revision geholt (die mit dem 2-poligen Stromanschluss) und verglichen mit meiner ersten Pro ist sie eine echte Wohltat. Nicht flüsterleise, aber während dem Spielen nicht oder nur schlecht wahrnehmbar.

das wird jetzt nicht bei der dashboard geschwindigkeit helfen, aber hast du schon mal überlegt die pro aufzumachen, um die wärmeleitpaste auszutaschen bzw. zusätzliche kühlpads anzubringen? hab das vor 2-3 monaten selber gemacht und bin ziemlich zufrieden seitdem.
Ist vielleicht eine Idee, Garantie ist eh abgelaufen und vielleicht hilft es ja. Wenn nicht kann ich immer noch die neue Revision kaufen.

Hast du einfach nach Youtube Guide gemacht?

Ist vielleicht eine Idee, Garantie ist eh abgelaufen und vielleicht hilft es ja. Wenn nicht kann ich immer noch die neue Revision kaufen.

Hast du einfach nach Youtube Guide gemacht?

hatte sicherlich drei verschiedene videos offen und beim ersten mal hat es auch nicht so wirklich geklappt, konnte es dann aber beim zweiten versuch lösen.

haben aber auch einen eigenen thread dafür:
https://www.konsolentreff.de/themen/ps4-pro-modding-lautstaerke.29777/

Welche Baureihe ist es?

Natürlich die 7216b. Habe jetzt eine dreiviertelstunde Witcher 3 in 4k gespielt. Ich muss sagen, ein deutlicher Unterschied zu meiner Launch-Pro (70er-Baureihe). Die neue ist WESENTLICH leiser und ruhiger. Auch habe ich bisher keinerlei Spulenfiepen bemerkt. Die gesamte Lüftersteuerung scheint auch anders zu sein. Bei der 70er hat der Lüfter ständig hoch und runter gedreht, bei der neuen 72er ist es eher ein konstantes Rauschen, welches etwas lauter als meine OneX, gleichzeitig aber wie gesagt deutlich leiser und angenehmer als meine 70er ist.
Im Großen und Ganzen ein deutlicher Fortschritt zu meiner ersten Pro. Endlich kann ich entspannt ohne Kopfhörer zocken :D. Ich hoffe das bleibt so. Werde die nächsten Tage noch andere Spiele testen, bisher bin ich aber sehr zufrieden.

Zurück
Oben