Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War auch langsam Zeit. Das hätte vor zehn Jahren kommen müssen. Mittlerweile ist man auf dem PC mit Discord technisch deutlich umfangreichere Party Manager gewohnt, aber immerhin funktionieren jetzt Spiele wie FFXIV halbwegs. Hoffe aber, dass die PS5 da etwas fortschrittlicher sein wird.

Das ist auch meine Sorge. Von der PS3 zur PS4 sind erstmal viele Features verlorengegangen. Auf der anderen Seite wächst die Vernetztheit der unterschiedlichen Plattformen und ich habe ja die Hoffnung, dass eben solche Drittanbieter-Apps wie Discord auch auf den Konsolen populärer werden.

Zumindest bei Sony würde ich mir da keine grossen Hoffnungen machen. Discord würde dem eigenen Dienst konkurrenz machen und Sony wohl auch kein Geld bringen.

Wir müssen Discord ja zwangsläufig im Hitwoch nutzen. Und ich mag es nicht. Die Party-Funktion der PS4 wäre ideal, wenn man mehr als 8 Leute teilnehmen lassen könnte. Einfach, schnell, unkompliziert. Ich will nur quatschen, sonst nix. Zudem ist die Sprachqualität im PSN deutlich besser.

Sowas wird sich aber wohl nicht mehr vermeiden lassen, sollte plattformübergreifendes Gaming wirklich verstärkt kommen.

Zumindest bei Sony würde ich mir da keine grossen Hoffnungen machen. Discord würde dem eigenen Dienst konkurrenz machen und Sony wohl auch kein Geld bringen.

Wir müssen Discord ja zwangsläufig im Hitwoch nutzen. Und ich mag es nicht. Die Party-Funktion der PS4 wäre ideal, wenn man mehr als 8 Leute teilnehmen lassen könnte. Einfach, schnell, unkompliziert. Ich will nur quatschen, sonst nix. Zudem ist die Sprachqualität im PSN deutlich besser.

Sowas wird sich aber wohl nicht mehr vermeiden lassen, sollte plattformübergreifendes Gaming wirklich verstärkt kommen.
Naja, wenn es ne Discord App auf der PS4 gäbe, wäre das kein Problem mehr für uns. Aktuell is es ja nur so, weil man ein externes Gerät + 2. Headset braucht.

Naja, Discord setzt sich aktuell nicht umsonst überall durch und hat User-Zahlen, die die Playstation-User deutlich übersteigen. Die Sprachqualität ist dort eigentlich auch sehr gut. Nicht umsonst wird Discord auch auf professioneller Ebene genutzt. Und die Community-Features sind auch deutlich besser als das was die PS4 bietet, aber niemand nutzt.
Und mit Crossplay und Streaming-Diensten wird man sich zwangsweise etwas öffnen müssen.

Oh man, hab voll vergessen das die Speicherstände ja nur mit PS Plus in der Cloud abgelegt werden, dachte ich zocke mal Horizon weiter, tja alles weg:(

Ist für euch die neue Store-Seite auch buggy af? Ich kann oft auf die oberste Leiste nicht zugreifen und mich somit z.B. nicht ausloggen.

Hasse die neue Leiste auch ... geh mal auf deinen Icon. Ganz unten steht abmelden.

Edit: Huch, hab übersehen, dass du das temporär hast. Hatte ich aber bisher noch nicht.

Anhänge

• Screenshot_20190612-083503_PS App.jpg
    Screenshot_20190612-083503_PS App.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 20
Ja, genau das ließ sich nicht anklicken. Also nichts auf der oberen Leiste. Auf dem Handy keine Probleme und dort habe ich mich dann ausgeloggt und mit meinem deutschen Account eingeloggt und dann ging es wieder. Aber schon ziemlich nervig so. Hatte ich letztens auch schon, aber da ging es dann nach einiger Zeit von selbst.

Am Browser hatte ich das auch einmal. Da konnte ich mich aber schon gar nicht anmelden.

Die Seite ist generell nicht so der Hit. Wenn ich was kaufen will, muss ich immer zwei bis drei Mal mein PayPal-Konto verifizieren, bis das klappt, weil manchmal das Pop-Up-Fenster nur weiß bleibt, ohne das was lädt. Da dreh ich jedes Mal durch.

Zurück
Oben