Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde auch, dass sich das alles sehr bodenständig und plausibel liest.
Sony scheint nicht nur den Markt, sondern auch die Bedürfnisse der Gamerschar gut einschätzen zu können.

Liest sich doch echt gut und vor allem haben sie eine realistische Vorstellung von Streaming in der Zukunft. Wenn Sony so weiter macht wie mit der PS4 können wir uns auf eine geniale Nextgen Konsole freuen und ich werde wohl nur noch eine Playstation kaufen.
giphy.gif

Ich finde auch, dass sich das alles sehr bodenständig und plausibel liest.
Sony scheint nicht nur den Markt, sondern auch die Bedürfnisse der Gamerschar gut einschätzen zu können.
Ja mittlerweile fühle ich mich bei Sony auch viel wohler als Spieler! Obwohl ich eine One X hier habe spiele ich alles auf der Playstation. Auch Metro habe ich wieder für die Pro bestellt. Und selbst wenn die Hardware der nächsten Playstation etwas schlechter wäre als die der X-Box würde mich das nicht so stören wenn man sieht was Studios wie Naughty Dog aus einer normalen Ps4 herausholen.

Bei mir ist es genau andersrum... ich hab seit Launch eigentlich nur auf der PS4 gespielt. Die One hab ich nur für 2-3 Exklusivtitel und WoT genutzt. Als dann WoT auch für die PS4 verfügbar war hab ich die One eigentlich gar nicht mehr genutzt. Seit ich nun die One X habe ist das genau umgekehrt. Die PS4 steht quasi still und ist nur noch für PS4 Exklusiv-Titel in Gebrauch. Multi-Titel werden nur noch auf der One X gespielt. Die Performance ist einfach besser. Nur das elendig unübersichtliche und langsame Dashboard nervt mich immer noch an (ja, auch wenn Xbox-Fanboys das nie bemerken wollen).

Bin mal gespannt wie das dann die nächste Generation wird. PS oder Xbox... ich weiß es nicht. Bin zum Glück nicht durch irgendwelche Zwänge an ein System gebunden.

Die Betriebsoberfläche der PS4 ist auch nicht das gelbe vom Ei und schnell ist auch was anderes.

Hätte ich eine OneX hier rumstehen, würde ich Multi-Titel auch darauf zocken, keine Frage.
Es gibt für mich aber absolut keinen Kaufanreiz für eine Microsoft Konsole in dieser Gen.
Es gibt Titel, die zocken würde, wenn das Teil hier stehen würde, aber keine Titel, für die ich mir eine One anschaffen würde.

Bei mir ist es genau andersrum... ich hab seit Launch eigentlich nur auf der PS4 gespielt. Die One hab ich nur für 2-3 Exklusivtitel und WoT genutzt. Als dann WoT auch für die PS4 verfügbar war hab ich die One eigentlich gar nicht mehr genutzt. Seit ich nun die One X habe ist das genau umgekehrt. Die PS4 steht quasi still und ist nur noch für PS4 Exklusiv-Titel in Gebrauch. Multi-Titel werden nur noch auf der One X gespielt. Die Performance ist einfach besser. Nur das elendig unübersichtliche und langsame Dashboard nervt mich immer noch an (ja, auch wenn Xbox-Fanboys das nie bemerken wollen).

Bin mal gespannt wie das dann die nächste Generation wird. PS oder Xbox... ich weiß es nicht. Bin zum Glück nicht durch irgendwelche Zwänge an ein System gebunden.

War bei mir zur X-Box und zur X-Box 360 Zeit so. Da stimmte einfach die Hardware/Software Kombination aber leider gibt es auf der X-Box keinen Titel mehr der mich wirklich fasziniert oder gar einen Hype bei mir auslöst. Ist eher traurig zu sehen das es kaum Entwicklung im Portfolio gibt und so lieblose Titel wie Crackdown 3 auf den Markt geworfen werden. Gears of War hat mich noch nie interessiert, Halo ist tot und bei Forza ist auch leider die Luft raus. Ist nicht so das ich die Spiele nicht mögen will aber länger als eine Stunde habe ich weder Forza Horizon 3&4 ertragen. Habe auch das Gefühl nicht mehr zur Zielgruppe zu gehören, dieses Likes und Fans sammeln bei einem Rennspiel ist für mich der Horror. Spiele wie Project Gotham Racing werden auf bei nicht erreichen der gewünschten Verkaufszahlen direkt auf Eis gelegt und die dazugehörigen Studios geschlossen. Wie gerne hätte ich mal einen Nachfolger zu Crimson Skies gesehen! Ein neues Kung-Fu Chaos oder Midtown Madness! Ist ja nicht so als würde MS am Hungertuch nagen! Warum musste Yu-Suzuki über Kickstarter betteln um ein Shenmue III zu verwirklichen? Nur weil Teil 2 auf der X-Box kein Erfolg war? Da hätte man so viel Sympathie gewinnen können und die Entwicklung wohl aus der Portokasse bezahlen können. Aber man hätte wieder einen exklusiven Titel mehr gehabt.
Ein Spiel wie Last Guardian hätte es bei MS nie bis zur Veröffentlichung geschafft, was nicht maximalen Gewinn voraussagt wird halt nicht entwickelt oder noch gecancelt. Ich bin daher mal auf das "neue" Halo gespannt und ob MS wirklich verstanden hat was die Halo Fans wollen. Teil 5 war für Halo unfassbar generisch und hat sich vom Gameplay oft nach einem Call of Duty angefühlt.
Wer mich kennt, der weiß das ich früher wirklich mal ein MS Fanboy war und den Konzern auch bis aufs Blut verteidigt habe wenn es mal wieder Beef der Systeme gab :D Aber ich bin einfach unfassbar enttäuscht von MS. Es reicht imo halt nicht aus, nach Jahren im Tiefschlaf "the Most powerful Console" auf den Markt zu werfen auf die alle gewartet haben...

Zuletzt bearbeitet:
X-Box kein Titel mehr der mich wirklich fasziniert oder gar ein Hype bei mir auslöst. Ist eher traurig zu sehen das es kaum Entwicklung im Portfolio gibt und so lieblose Titel wie Crackdown 3 auf den Markt geworden werden. ........
Ein Spiel wie Last Guardian hätte es bei MS nie bis zur Veröffentlichung geschafft, was nicht maximalen Gewinn voraussagt wird halt nicht entwickelt oder noch gecancelt.

Da tust MS aber schon unrecht, MS hat auch viele Nischen bedient. Wenn du da Kinect denkst zum beispiel. Auch der Controller für beeinträchtigte Menschen ist ohne maximalen Gewinn entwicklet worden.

The Last Guardian war jetzt nicht gerade toll und mit Halo Wars 1-2, Crackdown 3, ReCore, Ori 1-2 und Sea of Thieves siehst du das auch MS etwas Veröffentlicht ohne maximalen Gewinn.

Das einzige größere Projekt war Scalebound, aber da weiß ja auch niemand was da im Hintergrund abgelaufen ist.

The Last Guardian ist so das ziemlich enttäuschenste Spiel das es je gab, es hat den Erwartungen einfach kein bisschen entsprochen, wäre das eingestampft worden, ich hätte Sony da voll verstanden.

Da tust MS aber schon unrecht, MS hat auch viele Nischen bedient. Wenn du da Kinect denkst zum beispiel. Auch der Controller für beeinträchtigte Menschen ist ohne maximalen Gewinn entwicklet worden.

The Last Guardian war jetzt nicht gerade toll und mit Halo Wars 1-2, Crackdown 3, ReCore, Ori 1-2 und Sea of Thieves siehst du das auch MS etwas Veröffentlicht ohne maximalen Gewinn.

Ich behaupte ja nicht das alles schlecht ist. Der Controller für behinderte Menschen ist echt eine feine Sache und wirklich lobenswert was MS da auf die Beine gestellt hat. Aber bei den Spielen sieht es halt für mich ganz anders aus. Und da sind ReCore und Sea of Thieves für mich leider zwei Negativbeispiele. Aus beiden hätte man so viel machen können und beide hat man halbfertig und ohne Plan auf den Markt geworfen. ReCore sogar so unfertig das man später nochmal eine Definitive Edition auf den Markt werfen musste und Sea of Thieves...wie kann man ein Spiel so gegen die Wand fahren. Habe jahrelang auf das Spiel gewartet, auf der Gamescom mit den Entwicklern gespielt und den Freundeskreis auf X-Box und PC versucht zu hypen. Den Alpha Test mitgemacht und auch guter Dinge gewesen das dies noch nicht das komplette Spiel sein kann. Und dann wirft Microsoft das Teil wirklich so auf den Markt. Selbst nicht so ganz sicher ob man es jetzt als Vollpreis-Titel oder eher als Budget Titel bewerben soll. Habe es damals für knapp 26€ noch bei Amazon vorbestellt und selbst das Geld war es mir nicht Wert. Die Spielerfahrung hätte so gut werden können, mit einer großen Karte, mit mehr Content, mit einem Fortschritt innerhalb des Spiels und nicht nur überteuerten kosmetischen Gegenständen. Die Enttäuschung ist riesig und wohl auch der letzte Sargnagel für Rare!

Zuletzt bearbeitet:
@Zimtzicke

Das ist mir natürlich auch bewusst.

Aber, um das ein wenig zu verdeutlichen: Für mich war das Game in sich einfach stimmig, inklusive all seiner "Unzulänglichkeiten".
Die Steuerung des Jungen war gewöhnungsbedürftig, ja.
Die Reaktion des Tieres auf die Befehle war träge, ja - aber genau das war auch meine Erwartung an die Interaktion mit einem Wesen, welches eigenständig interagieren und mir als Spieler auch genau dieses Gefühl vermitteln soll.

Es ist ja nicht so, dass ich mit dieser Meinung alleine dastehe, wenn man z.B. Reviews wie das von 4Players heranzieht:
Anhang anzeigen 99267

Aber selbst wenn alle Reviews negativ gewesen wären.
Für mich war das Game auf ganz vielen Ebenen ein ganz besonderes Erlebnis, daran hätte auch ein vernichtendes Gesamturteil nichts geändert.

Im Kontext dieses Threads ging es aber auch um die Rolle von Sony.
Wenn man die Entwicklung des Games verfolgt hat, ist es durchaus mutig gewesen, dieses Game zu unterstützen und letztlich in dieser (meiner Meinung nach vom Entwickler so gewollten) Form zu veröffentlichen.

@Zimtzicke

Das ist mir natürlich auch bewusst.

Aber, um das ein wenig zu verdeutlichen: Für mich war das Game in sich einfach stimmig, inklusive all seiner "Unzulänglichkeiten".
Die Steuerung des Jungen war gewöhnungsbedürftig, ja.
Die Reaktion des Tieres auf die Befehle war träge, ja - aber genau das war auch meine Erwartung an die Interaktion mit einem Wesen, welches eigenständig interagieren und mir als Spieler auch genau dieses Gefühl vermitteln soll.

Es ist ja nicht so, dass ich mit dieser Meinung alleine dastehe, wenn man z.B. Reviews wie das von 4Players heranzieht:
Anhang anzeigen 99267

Aber selbst wenn alle Reviews negativ gewesen wären.
Für mich war das Game auf ganz vielen Ebenen ein ganz besonderes Erlebnis, daran hätte auch ein vernichtendes Gesamturteil nichts geändert.

Im Kontext dieses Threads ging es aber auch um die Rolle von Sony.
Wenn man die Entwicklung des Games verfolgt hat, ist es durchaus mutig gewesen, dieses Game zu unterstützen und letztlich in dieser (meiner Meinung nach vom Entwickler so gewollten) Form zu veröffentlichen.

Sorry, mein Post war natürlich nicht auf dich bezogen.

Ich bezog mich darauf, dass TLG das enttäuschendste Spiel aller Zeiten sei. Das ist eine Einzelmeinung.

Ansonsten stimme ich dir absolut zu. TLG ist ein Erlebnis und eine Reise. Technisch sicher nicht perfekt, aber TLG spielt man auch aus anderen Gründen.

Ich bin jedenfalls dankbar, dass es nach so vielen Jahren noch kam und auch noch so nah an der ursprünglichen Vision war. In der heutigen Zeit fast undenkbar.

Muss @MachtAG leider zustimmen.

TLG hat sich für mich leider dahingehend negativ eingebrannt, dass es der einzige Titel ist, von denen die ich bisher gespielt habe, welcher auf der Base PS4, im Gegensatz zur Pro, leider völlig beschissen läuft. Das in Kombination mit der verhunzten Steuerung war für mich als Base PS4 Besitzer dann an der Grenze zur Unspielbarkeit, weshalb ichs auch undurchgespielt und schwer enttäuscht wieder weggegeben habe.

Sorry, mein Post war natürlich nicht auf dich bezogen.

Ich bezog mich darauf, dass TLG das enttäuschendste Spiel aller Zeiten sei. Das ist eine Einzelmeinung.

Ansonsten stimme ich dir absolut zu. TLG ist ein Erlebnis und eine Reise. Technisch sicher nicht perfekt, aber TLG spielt man auch aus anderen Gründen.

Ich bin jedenfalls dankbar, dass es nach so vielen Jahren noch kam und auch noch so nah an der ursprünglichen Vision war. In der heutigen Zeit fast undenkbar.

Wenn du mal auf die Meta Seite gehst dann ist fast ein viertel der selben Meinung.

Für mich ist das Spiel auch nicht wirklich auf einen Metascore angewiesen, denn entweder man hat Sympathie dafür oder eben nicht, den die technischen Mängel muss man einfach ausblenden und sich Ueda einfach fügen das man aus dem Spiel etwas gutes entnimmt.

Für mich war das aber nicht möglich, dazu haben die technischen Mängel einfach überwogen und ich habe es eben nicht so wahrgenommen.

Metascore ist für mich sowieso nicht aussagekräftig.

Da hat selbst Flowers, Untertale, Celeste eine wertung über 90, ich kann damit aber mal garnichts anfangen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist das Spiel auch nicht wirklich auf einen Metascore angewiesen, denn entweder man hat Sympathie dafür oder eben nicht, den die technischen Mängel muss man einfach ausblenden und sich Ueda einfach fügen das man aus dem Spiel etwas gutes entnimmt.

Für mich war das aber nicht möglich, dazu haben die technischen Mängel einfach überwogen und ich habe es eben nicht so wahrgenommen.

Mit der Aussage kann ich durchaus leben. :)

Zurück
Oben